Hallo,
was haltet ihr von dem Fahrzeug ? Der Wagen ist wohl in Ungarn gefahren worden.......
Laufleistung 80.000 km zu viel ????
Gruß
Jürgen
Hallo,
was haltet ihr von dem Fahrzeug ? Der Wagen ist wohl in Ungarn gefahren worden.......
Laufleistung 80.000 km zu viel ????
Gruß
Jürgen
schönes ehemaliges Mietfahrzeug, siehe Aufkleber auf Aschenbecher
Also für mich kam der Preis auf dem ersten Blick ziemlich hoch vor. Nachteile: im Ausland gefahren, vermutlich Leihwagen und innerhalb von einem Jahr mal eben knapp 30.000 KM runter gefahren... Spricht auch für einen Leihwagen (neben dem Aufkleber). Frag doch mal den Händler, ob dies ein Leihwagen war. Wenn ja: Finger weg!
die sitze mit leder-schwarz/alcantara-rot kombi kommen echt geil zu einem weissen cabrio. wenns aber ein mie-/leihwagen war, dann vergiss es lieber...viel zu grosses risiko.
die sitze mit leder-schwarz/alcantara-rot kombi kommen echt geil zu einem weissen cabrio.
Ist das echt Dein Ernst :denken: Ich finde es schrecklich, sieht aus wie eine Innenausstattung die vom Verwerter gekauft und eingebaut wurde. Passt für mich überhaupt nicht
die Sitze sind auch nicht so mein Fall - weiter ist die Chronologie "Ungarn" jetzt auch nicht unbedingt wertsteigerend
Das mit dem evtl. Mietwagen wäre mir nie aufgefallen, Danke dafür.
Jetzt weiß ich auch warum er preislich eher unten angesiedelt ist. Vergleichbare sind 2-3 TD€ teurer.
Gruß
Jürgen
Dann darfst dir gar keinen TT kaufen, denn die kommen alle aus Ungarn :hmw *klugscheissmodus aus*
Ne, mal im Ernst, einen Mietwagen würde ich auch nicht kaufen wollen, und schon gar nicht aus dem Ausland. Lieber weitersuchen.
Moin,
könnt ihr mal kurz begründen warum man ein ehemaliges Mietfahrzeug (außer das wahrscheinlich der turbo nie warm/Kalt gefahren wurde) nicht nehmen würdet?
Hängt von den Fahrzeugen und natürlich dem Vermieter ab....habe mal 10 Jahre nebenbei in ner Vermietung gearbeitet...
Da kann man einiges erleben :schimpfen: :facepalm
Die Kunden gehen mit den Fz in der Regel nicht so um, wie sie es mit dem eigenen Auto tun würden. Innen wie außen... Da wird schon gedankenlos überall vorbeigeschrammt, angeeckt. Heißt man hat i.d.R. viele kleine Schäden am Lack, an den Felgen. Größere Beschädigungen werden i.d.R. direkt in Stand gesetzt - das Auto muss ja wieder funktionieren und auch einigermaßen aussehen.
Innen werden schon mal alle möglichen Flüssigkeiten von Kunden an den unmöglichsten Stellen verteilt. In der Kürze der Zeit nach Rücknahme wird auch nur oberflächlich sauber gemacht. Somit bleibt die Cola und andere Geschichten weiterhin in jeder Ritze...nicht sehr angenehm. Wenn Kunden noch rauchen, setzen sich neben den Gerüchen die Asche in jede Ritze, die man eben nicht ordentlich sauber machen kann. Von Brandlöchern mal ganz abgesehen.
Durch den schnellen Durchlauf der Fahrzeuge entstehen da oftmals auch Beschädigungen bei der Reinigung. Wenn man da permanent schnell mit so einem Industriesauger durchjagt, werden Teppiche und Textilien ordentlich beansprucht.
Weiterhin sind Mietfahrzeuge i.d.R. sehr einfach ausgestattet. Kleines Radio, einfache Farben, einfach(st)e Innenausstattung, Standardfelgen...etc.
Und ja - viele Kunden interessieren sich einen Shice fürs Warmfahren usw. Speziell sportliche Modelle werden mal gerne für ein Wochenende gemietet und dann wird ordentlich geheizt...
Heißt - oftmals scheint der Preis dieser Fz interessant - aber man muss noch mal einiges investieren, um das Fz wieder ordentlich herzurichten. Bei fehlenden Ausstattungen ist das teilweise gar nicht oder nicht so einfach möglich...
Interessant an diesen Angeboten ist halt i.d.R. auch der Kilometerstand - die Fz werden sehr schnell wieder abgestoßen.
Preislich kann das wie gesagt interessant sein, man muss sich so ein Fahrzeug einfach mal ansehen. Und man sollte ein bisschen Schrauben können, damit man dann das Teil selbst etwas aufhübschen kann.
Wenn man günstig eine "Stadtschlampe" sucht, dann ist das OK. Aber meinen Traumwagen würde ich in so einem Pool nicht suchen wollen.
Bei Leasing-Rückläufern ist das ähnlich - dort aber meist viel höhere Laufleistungen und oftmals auch ziemlich happige Preise in Relation zur gebotenen Leistung....