TTS 8S es geht los...
-
-
Endlich ein 8s :boogie
Ich freu mich drauf, es wird bestimmt spannend!Leider kann ich das Bild nicht öffnen
-
Hab eben versucht den Link zu bearbeiten aber ich find nicht mal den Button um den Betrag zu bearbeiten
Hier mal der Link zum Bild ohne diesen mit der Funktion einzubetten...
https://app.box.com/s/nex9xf2orlerk3pajevnugmtgpm7k82l -
-
- Offizieller Beitrag
hallo Mike und :willkommen Glückwunsch zum neuen Baby und allzeit gute fahrt ! Hoffentlich liest man sich nun öfter hier im Forum!!!
-
lecker, viel spass!
-
ja dann mal viel Spass damit. Ich hab meinen TTS jetzt seit 3.6.2015 und bin seitdem rund 4200 km gefahren. Ich wollt mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, bin aber bislang nicht dazugekommen. Ich bin sicher Du wirst viel Spass damit haben. Allzeit gute Fahrt.
-
-
Hatte vor dem S5 welchen ich nun zuletzt hatte den "alten" TTS also den 8J.
Muss echt sagen es hat sich viel getan, vor allem die S-Tronic ist so extrem viel besser geworden.
Die Sitze sind auch ein Traum im Vergleich.Ich bin knapp unter der 2000 Kilometer Marke aber macht schon mächtig Spaß.
Zu den Erfahrungen negativen Erfahrungen:
- Bereits auf der heimfahrt vom Werk erste Fehlermeldung wg. Adaptiven Licht. Seitdem funktioniert die Lichtautomatik nicht mehr. Hatte bislang noch keine Zeit und Lust beim Händler vorbei zu fahren.
- Wenn man (etwas) flotter Überland unterwegs ist und bei Lastwechsel bremsen muss fliegt die Kiste fast ab.
- Matix LED Scheinwerfer --> oder LED im Allgemeinen, der Aufpreis lohnt nicht wirklich
würde im Nachgang einfach bei den Xenon bleiben + FernlichtautomatikGrundsätzlich gelungenes Auto mit Schwachstellen...
-
- Offizieller Beitrag
- Matix LED Scheinwerfer --> oder LED im Allgemeinen, der Aufpreis lohnt nicht wirklichHabe im A3 8V ja auch die LED Scheinwerfer und bin übrigens der gleichen Meinung, Xenon hätte vollkommen gereicht
-
- Offizieller Beitrag
Habe im A3 8V ja auch die LED Scheinwerfer und bin übrigens der gleichen Meinung, Xenon hätte vollkommen gereicht
hatte ja auch das LED im TTS. Meiner Meinung nach ist das wieder nur ein "Trend" LED LED LED
-
-
Also bezüglich Licht kann ich eure Meinung nicht teilen. ich hatte ja vorher den 8J RS mit Xenon, jetzt im TTS 8S die Matrix LED, die Ausleuchtung im Fernlicht-Modus is schon extrem geil und dann das partielle abblenden. Gewöhnungsbedürftig aber gut.
Ich hab übrigens die ähnliche Erfahrung gemacht wie Mike. Wenn man volle Lotte auf der AB unterwegs ist und sich dann z.B. extrem in ne Ausfahrt reinbremst (Lenkrad immer noch gerade) dann hat man das Gefühl das Heck wird zu leicht und die Kiste kommt quer. Alleine das Popometer-Gefühl is da echt mies. Es schlägt noch nicht mal das ESP an geschweige denn das ABS. Keine Ahnung ob da das Fahrwerk nicht mit klarkommt oder der serienmäßige Hankook Reifen.
Chiptuning rentiert sich beim 8S TTS meines Erachtens allerdings nicht. Rein Drehzahlmässig dürfte bei Digitaltacho Anzeige 280 Schluss sein, dann isser voll ausgedreht, also Beginn roter Bereich. Die Beschleunigung ist für nen 2,0er gar nicht mal so übel (gut, ich war mit meinem gechipten RS auch verwöhnt). Serie geht er nach Digitaltacho 265, manchmal 267, dann ist Ende. Ab 230 ist die Beschleunigung eher mässig.
Ansonsten kann ich nix negatives über die Kiste sagen. Die S-Sitze geben gut halt, die Pneumatischen Seitenwangen fühlen sich auch gut an. Das Bang+Olufsen System ist um Welten besser als das BOSE System. Das Virtual Display war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig vor allem weil man als 8J Fahrer ja noch mit einem Uralt MMI hantiert hat. Inzwischen finde ich meine Menüs aber problemlos. Die Navi-Karte mit Google Street-View baut sich flüssig auf, das Navi reagiert schnell.
Ah, eine Frage an die TTS 8S Fahrer:
Ich hab das Ablagepaket mit bestellt. Unter dem Beifahrer Sitz ist das Ablagefach vorhanden unter dem Fahrersitz fehlt es . Bei dem Vorführer meines Freundlichen ists genauso. Wir haben mal ne Verlustanzeige bei Audi gemacht, bislang aber keine Rückmeldung. Wie ist das bei euch ?
-
Nicht falsch verstehen die Scheinwerfer sind gut aber wenn wir mal ehrlich sind ist der Aufpreis zu hoch, ich würde die nicht nochmal bestellen.
Ablagepaket hab ich bei mir weggelassen, allerdings hatte ich zwei Roadster (Europcar) und die hatten beide in Fach unter dem Fahrersitz.Wegen dem "nervösen" Heck werde ich berichten wenn ich das neue Fahrwerk habe ob es sich dann anders verhält.
Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen, das B&O ist wirklich um Welten besser als das Bose.
Das Bose war schlechter als das normale Soundsystem vom Multimedia Paket...Allerdings ist es schade dass von hinten nicht noch etwas "Druck" kommt. Gehe davon aus das B&O hat im TT keinen getrennten Sub. mehr oder?
-
Ich hatte den neuen TTS auch schon 2 Tage!
Mit dem "arbeitendem" Heck ist ja an sich ganz normal, da die Verteilung ja eher auf die HA geht als auf die VA. Das jedoch auch nur AB dem 2ten Gang! Ihr seit nur euren Vorgänger (8J) gewohnt, der in scharfen Kurven vorne über die Reifen schiebt! Das ist auf jeden Fall die einfachere Art und Weise ein Auto um die Kurve zu bewegen.Der 8S kommt deutlich schneller als auch sportlicher um die Kurve! Und das Wichtigste -> ER GEHT QUER!!! :bravo :anbeten :freu2
-
-
Alex wir reden von Geschwindigkeiten über 160 da möchte ich dass die Kiste weder vorne noch hinten schiebt wenn ich kurz anbremse.
Das der 8S besser ums Eck geht als der 8J stimmt wohl... Dynamic Mode auf S im Kreisverkehr macht erstaunlich viel Spaß -
Oh, Mike das hab ich überlesen! Sorry.
Bei 160 ist das auf jeden Fall KEIN Spaß! -
- Offizieller Beitrag
das B&O ist wirklich um Welten besser als das Bose.
das stimmt nun wirklich nicht. Da hat jeder sein eigenens Empfinden von gut oder schlecht. Ich würde sagen, dass B u O im TTS genauso gut wie das Bose im 8J ist. Persönlich konnte ich keinen Unterschied feststellen.
-
-
das stimmt nun wirklich nicht. Da hat jeder sein eigenens Empfinden von gut oder schlecht. Ich würde sagen, dass B u O im TTS genauso gut wie das Bose im 8J ist. Persönlich konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Also isses scheiße ?? Denn das "BOSE" im TT ist eine Frechheit.
-
Oh, Mike das hab ich überlesen! Sorry.
Bei 160 ist das auf jeden Fall KEIN Spaß!Hoffentlich kommt da nicht das gleiche auf wie beim 8N...
Ist ja schön das endlich mehr dynamik ins Heck kommt, jedoch sollte diese wieder bei 140+ gedrosselt werden, oder nur bei abgeschaltetem ESP....Dies stösst nun die Frage auf wie dies erreicht wurde, per Haldex oder Fahrwerk? Bei der Haldex wäre es ja ein einfaches das Drehmoment ab x km/h zu drosseln, beim Fw wirds schwieriger.
OT off/ Schöner Wagen :daumenhoch:
-
- Offizieller Beitrag
Also isses scheiße ?? Denn das "BOSE" im TT ist eine Frechheit.
ich finde beite absolut ok! "Für meinen Geschmack"
-
-
ich finde beite absolut ok! "Für meinen Geschmack"
ich bin jetzt kein HiFi expete, hab aber den Eindruck dass B+O klingt sauberer als das Bose, vor allem wenn man mal bissl aufdreht
-
Aus meiner Sicht ist das B&O um längen besser. Natürlich kein Vergleich zum B&O in größeren Audis alla A4 A5 aber das liegt wohl einfahch an der Fahrzeug geometrie. Bose finde ich in keinem Auto gut. Egal ob Audi; Mazda oder wo ich es sonst noch gehört habe. War IMHO nie wirklich gut.
Da ist oft das normale Audi Soundsystem besserBose Kopfhörer und Heimkino --> in Teilbereichen deluxe aber für mich im Auto nie mehr.
Allerdings auch gleich mal die ersten Kritikpunkte zum B&O im neuen TT:
- Lautsprecherabdeckung auf der Beifahrerseite scheppert schon seit dem ersten Tag
--> Wird sich bald mein Händler darum kümmern dürfen, wenn man drauf drückt ist das Scheppern weg...
- Die Bassboxen sind nur in den Türen, aus meiner Sicht wäre ein Sub im Heck ganz schick gewesen um den "Druck" anders zu verteilen
- Die Klangeinstellungen sind wieder Mau, ein EQ wäre durchaus mal angebracht gewesen -