Soviel dazu, habe soeben mit meinem Händler telefoniert, der mir sagte das eine Änderung der Konfiguration definitiv nicht mehr möglich sei und ich garantiert den Connector und nicht das AMI bekäme. Selbst wenn der Wagen noch nicht produziert sei ließe sich hier sicher nichts mehr machen. Flexibel flexibel.
audi music interface im TTS
-
-
Hallo zusammen!
habe mir gestern den TTS-Roadster bestellt. weder mit Ipod-Vorbereitung noch mit CD-Wechsler, da mir der Verkäufer NICHT sagen konnte in welchem Falle ich die Interpreten und die Titel sehe auf dem dem großen Navi.
Hab ich euch richtig verstanden, dass man dieses bei den SD-Karten sieht und bei wechsler und ipod NICHT?
LG Benny
-
Zitat
Original von Tee_Tee_Ess
Hab ich euch richtig verstanden, dass man dieses bei den SD-Karten sieht und bei wechsler und ipod NICHT?
LG Benny
Das hast Du.
-
-
ok danke.
das ist ja schon mal wenigstens etwas.
würdest du mir denn empfehlen das interface noch dazuzubestellen?
darüber scheint man ja auch den interpreten und titel zu sehen, oder?
lohnt sich das?
noch ne andere frage: gibt es wirklich keinen adapter für das iphone 3G?
das kann ich garnicht glauben! -
Solltest du auf den cd wechsler verzichten wollen würde ich dir das ami empfehlen. Funktioniert beim a5 sehr gut. Es gibt z.Zt. leider kein 3G Adapter. Habe vor nem Monat mit dem Zulieferer gemailt, die sagten das Teil liegt schon seit Monaten bei Audi ist aber noch immer nicht freigegeben.
-
ich bin gerade völlig verwirrt.
heisst das ich kann die handyvorbereitung mit dem iphone 3G, was ich ja habe, garnicht nutzen???auch bin ich am überlegen, ob ich mir das ami noch nachbestellen soll?!
wenn ich interpret/titel auch bei den SD-Karten sehen kann, dann würde mir das nämlich eventuell reichen.
die sind ja leicht zu bespielen.oder wo siehst du den vorteil bei dem ami?
-
-
Also du musst 2 Dinge unterscheiden. Die Handyvorbereitung Bluetooth bedeutet: du kannst per Bluetooth dein 3G mit dem System koppeln und über die Freisprecheinrichtung verwenden. Was nicht funktioniert ist dein iPhone in die Ladeschale zu packen, da es noch keine gibt. Somit wird auch die Telefonverbindung nicht durch die TT-Antenne verstärkt. Mein Problem, der Akku des iPhones ist schneller leer als ich telefonieren kann. Somit wäre die Freigabe einer Ladeschale mehr als erfreulich.
Zum Ami kann ich nur sagen, hätte ich noch die Möglichkeit es zu ordern, ich würds unbedingt nehmen. Du siehst über das Navi-Display die Titel und Playlisten und kannst relativ uneingeschränkt auf deinen iPod zugreifen. Ich hatte in meinem A4 einen CD Wechsler, den habe ich in 3 Jahren 2mal befüllt.
Hoffe ich konnte ein Bisschen Licht ins Dunkel bringen.
-
Achso, ich sehe den Vorteil des Ami gegenüber der SD Karten in der Verwaltung der Titel sowie in der Menge der zur Verfügung stehenden Titel. Ich finde es etwas umständlich 2 oder 3 mp3-Datenträger zu pflegen. Ausserdem kann man die DRM-geschützetn Titel von iTunes (die es ja ab letztem Monat zum Glück jetzt nicht mehr gibt) nicht als mp3 umwandeln um sie auf die SDs zu spielen.
-
Hallo,
ein wesentlicher, nicht zu unterschätzender Nachteil des Ipod Adapters gegenüber den SD Karten ist, dass die Klangqualität deutlich schlechter ist. Ich habs nur über den alten Connector verglichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem AMI verbessert wurde. Liegt nämlich imho am Ipod selbst.
Von daher, ich nehm nur noch die SD Karten.
Gruss
-
-
Hi!
Ich klinke mich jetzt einfach mal in den Thread ein, da er schon so etwas mein Thema berührt.
Ich habe mir heute endlich meinen TTS bestellt (Daytona Grau mit Titan-Felgen )
und als Zubehör u.a. das AMI und das MMI genommen.
Jetzt frage ich mich ob ich zum Anschluss des iPods bzw. iPhones an das AMI noch ein Kabel extra kaufen muss oder ob das mitgeliefert wird??
Hat denn einer von euch schon das AMI und das neue MMI?
Gibt es da jetzt einen TTS Startscreen? -
Zitat
Original von lagrue
Achso, ich sehe den Vorteil des Ami gegenüber der SD Karten in der Verwaltung der Titel sowie in der Menge der zur Verfügung stehenden Titel. Ich finde es etwas umständlich 2 oder 3 mp3-Datenträger zu pflegen. Ausserdem kann man die DRM-geschützetn Titel von iTunes (die es ja ab letztem Monat zum Glück jetzt nicht mehr gibt) nicht als mp3 umwandeln um sie auf die SDs zu spielen.Doch kann man, mach ich auch! einfach titel aus itunes als audio brennen, wieder als mp3 importieren, dann nur noch auf die sd ziehen, fertig.
funktioniert einwandfrei -
Zitat
Original von netrunna
Doch kann man, mach ich auch! einfach titel aus itunes als audio brennen, wieder als mp3 importieren, dann nur noch auf die sd ziehen, fertig.
funktioniert einwandfreiAber dafür gibt es doch SoundTaxi, wandelt fast alles um und ist sauschnell. Da braucht man nix zu brennen. Gibt es schon um die 20€.
-
-
oder exact audio copy als freeware:
http://www.netzwelt.de/software/3886-exact-audio-copy.html -
Zitat
Original von cooldaddy
Aber dafür gibt es doch SoundTaxi, wandelt fast alles um und ist sauschnell. Da braucht man nix zu brennen. Gibt es schon um die 20€.
wieder was gelernt
-
Hi, hat jemand von Euch schon das Modell 2010 vom TTS mit dem neuen Navi und AMI?
-
-
noch nicht
-
@ Rennleitung: Mittwoch!
-
@ speedster78: Dann kannste mir sicherlich demnächst sagen, ob ich für das AMI ein Kabel kaufen muss für iPod und iPhone 3G!? Ich muss ja schließlich vorbereitet sein, wenn ich Ende Juli mein :baby: in Ingolstadt abhole!
-
-
soweit ich weiss musst du das kabel extra kaufen, aber vorsicht es gibt 2 ipod kabel , eins für 99€ und eins für 36€, für das ami brauchst du nur das für 36€...
-
Ah, also das billigere Kabel. Danke! Und woher bekomme ich das genau, bei Audi oder in einem Obstladen? Woher hast Du die Info, wenn ich fragen darf?
-