Hallo Leute,
ich hatte vor paar Wochen ein starkes Ruckeln (TTS 8J, BJ 2011) während dem Schalten gespürt und mir wurde im ersten Moment ganz anders
Nach dem Besuch im Audizentrum sagte man mir, dass Öl im Kühlwasser wäre und sie aber nicht sagen könnten ob es am Motorölkühler liegt oder Getriebeölkühler :wacko:
Sie wollen einfach beides tauschen und dann "wäre man auf der sicheren Seite".. Das mich dies natürlich Geld kostet, interessiert dort ja niemanden :facepalm (ca. 1350-1400 Euro wurden geschätzt).
Nun habe ich mit paar Leuten schon gesprochen und auch mit einer anderen Audiwerkstatt, die mir aber bestätigten, dass dieses Problem nicht soooo neu wäre und dies immer am Getriebeölkühler liegen würde, der undicht ist und erneuert werden muss.
So habe ich mich nochmals ans Audizentrum gewandt und eine Preisanfrage nur für das Wechseln des Getriebeölkühlers gestellt incl. Motorölwechsel (wobei ich Öl schon habe!).
Dabei kam ein Preis von 930 Euro :pinch: :pinch: da das Getriebeöl auch gewechselt werden müsste dabei sagte der " "
Nun meine Frage an die Spezialisten: Kommt mir das nur so vor oder wollen die wieder nur Kohle an mir schäffeln ?? Ist 930 Euro nicht ein bisschen übertrieben für Getriebeölkühler und Getriebeöl ?
Kommt mir sehr hoch vor :spinnen: :spinnen:
Vielleicht kann einer was dazu sagen bzw. hatte schonmal das gleiche Problem ??
Danke Jungs :bravo
LG
TTrier