Klick
Audi kündigt Tesla-Killer an
-
-
wird dann wohl unbezahlbar sein
-
- Offizieller Beitrag
das konzept ist ja schon im Audi TT Turbo vom See verbaut "Elektrik Boost"
-
-
Halt erst mal eine Alternative für diejenigen, die einen R8 V10 überlegen zu kaufen. Aber so ist das mit Pionieren
-
Da glaube ich irgendwie noch nicht dran. Als Tesla vor ein paar Jahren angefangen hat, haben die anderen Hersteller nur milde gelächelt, und selbst höchstens Grundlagenforschung in der Elektromobilität betrieben. Jetzt, wo allen klar ist, dass Tesla ein sehr ernst zu nehmender Anbieter ist, haben sie alle die Buchsen voll und wollen den Rückstand wieder aufarbeiten.
Ich denke nicht, dass Audi es bis 2018 schaffen wird, ein Elektromodell auf den Markt zu bringen, dass einem Tesla aus dem gleichen Jahr gefährlich werden könnte. Sowohl was Platz, Performance, Reichweite und sonstigen Service angeht, hat Mr. Musk es geschafft, ein Fahrzeug zu bringen, was meiner Ansicht nach noch weit mehr als nur 3 Jahre konkurrenzlos sein wird. -
Aber auch Tesla schafft ja nicht wirklich Stückzahlen.....wird ein reines Prestige-Projekt. Nicht mehr, nicht weniger....
Bis sich E-Autos durchsetzen und sich damit nachhaltig Geld verdienen lässt, dauert noch ne ganze Zeit
-
-
@Phex
Ich wäre da vorsichtig mit deiner Annahme bezgl. Know How.
http://www.gizmodo.de/2015/05/28/ces…ststaendig.htmlUnd bis 2018 hat Audi auch noch viel Zeit.
Zum Vergleich. VW investiert ca. 2-3 Mrd. Euro nur in die Entwicklung. Das wird Tesla nicht leisten können und schwubs ist der Vorsprung dahin.
Aber die Lobby muss eh erst noch wachen, Pionieren müssen sich diese Karren kaufen und dann in ein paar Jahren gehen die Preise auch in adäquate Regionen.
Kann mir das z.B. für den Nachfolger des 8S vorstellen. We'll see
-
Der Artikel liest sich interessant, das muss ich zugeben.
Und doch zweifele ich noch. Der Tesla schafft auch 250, hat Platz für bis zu 7 Personen, kannst die stetig wachsende Anzahl an Schnellladestationen kostenlos nutzen, ebenso Internet ist komplett kostenlos an Bord.
Was Tesla bis 2018 auf den Markt bringt, wird sich zeigen, aber es wird ziemlich sicher eine große Sache.Aber wenn es Audi schafft, bis dahin etwas vergleichbares in Serienreife zu bringen- chapeau! Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns in den nächsten Jahren alles tolles erwartet.
-
Hat Audi halt mal wieder die Klappe aufgerissen...
In drei Jahren werden sie also das aktuelle Tesla Modell übertroffen haben. Wahnsinn, ich bin beeindruckt :anbeten
Tesla wird zwischenzeitlich wahrscheinlich alle Mitarbeiter "Mensch ärgere dich nicht" spielen lassen. Das Sprichwort, dass bellende Hunde nicht beißen, trifft auf Audi zu wie auf keinen anderen.Den Vorsprung durch Technik hat man bei Audi im neuen TT 8S bereits bewundern können. Ein Kombiinstrument was keinen Sinn ergibt, hauptsache aber stylisch aussieht. Die wandernden Blinker der neuen Audi Modelle gab es früher auch schon bei US-Cars in einer Zeit, in der die meisten findigen Kerle bei Audi noch ins Bett gemacht haben. Die Ausstiegsbeleuchtung aus dem Style Paket, die wie auch durch BMW von den Asiaten geklaut wurde die sich fragten, was man bei uns auf eBay alles verkaufen kann, was FoliaTec noch nicht tut. Mich nervt dieses gehype
Wäre das Model S nicht so teuer, würde ich mir einen für den Alltag zulegen. Ich bin den P85 bereits gefahren und finde ihn fantastisch, auf seine Weise. Natürlich ist das Interieurniveau noch nicht das, was deutsche Hersteller abliefern, allerdings mit dem Premium Interieur etc. muss er sich nicht verstecken. Beim Fahrwerk gibts es auch noch Potential, aber immerhin macht es mal einer. Den i3 von BMW kann man man meiner Meinung nach total vergessen, auch wenn ich es gut finde, wenn ein Hersteller E-Autos salonfähig machen will. Aber der ist für den Alltag viel zu abgespaced. Der i8 allerdings darf das ruhig sein
Auch wenn die Hersteller viel von der Zukunft erzählen und was sie alles für tolle Autos bauen werden und bla bla bla. Tesla's fahren auf der Straße herum und es funktioniert. Man kann in den Laden gehen und sich einen Tesla bestellen, so wie man ihn haben möchte, fertig!
-