ich denke ich werde die scheibe wohl eher tauschen lassen. das mit der versicherung muss ich nochmal abklären. war ja nur die aussage von dem audi service mensch. ist das so ein generelles ding was die versicherungen bei einem steinschlag übernehmen müssen oder von versicherung zu versicherung unterschiedlich? ist halt vermutlich die frage wozu dieses einstellen rechnungsmässig gehört...eine scheibe wechseln ohne einstellen ist ja abgedeckt und das ist das was bezahlt wird. andererseits ist der schaden ja nicht komplett und "richtig" instand gesetzt ohne das einstellen bei meinem fahrzeug. von daher hätte ich jetzt schon gesagt die müssten das auch übernehmen....wie gesagt, muss ich mal abklären. vermutlich haben die da aber auch nicht den ersten solchen fall bei sich stehen und wissen aus erfahrung wovon sie sprechen
Jop, aber so ist das, Hauptsache jeder gibt seinen Senf dazu. Keine Ahnung wie man bei Reifen, Bremsen oder ner Windschutzscheibe sparen kann. Wenn die getauscht werden muss dann tauschen, scheiß auf die 150€. Wenn Du nur Kurzstrecke hast dann lass es, falls die reißt kannste schnell inne Werkstatt.
Und wir haben schon mehrere Scheiben bei Carglas machen lassen, tauschen wie auffüllen. Alles top, lass dir also nichts erzählen. Auch schon beim :), auch das war Ok.
Achja und zum Thema TÜV: Wenn man die Macke auffüllen KANN, wieso sollte man dann nicht durch den TÜV kommen? So ein Unsinn! Ist doch nicht im Sichtfeld. Wenn dir aber der Händler oder auch Carglas sagt, die muss gewechselt werden, dann ist das so. Was du dann machst ist deine Sache. Und wenn dein Freundlicher sagt, die Versicherung übernimmt nur die Scheibe und nicht das Einstellen, würd ich da schonmal gar nicht hin! Du bezahlst die 150€, egal wo, die tauschen die Scheibe und setzen die ein. Fertig.
wieso sollte ich ich nicht dahin, sehe da keinen grund? der sagt das ja nicht, um mir eins reinzuwürgen...von wem er sein geld bekommt wird ihm (vermutlich) scheiss egal sein.
zum zweiten: offenbar scheint es mit dem tausch nicht getan zu sein, wenn die etwas einstellen müssen. klar clarglass kann die scheibe auch rausschneiden und ne neue reinkleben. wenn dann aber die elektronischen helferlein nicht mehr funktionieren ist mir nicht wirklich geholfen mit dem billigeren preis