Habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und mein Audi Partner hat gemeint ich sollte die Scheibe tauschen.
Ich habe zuerst gehofft man könnte die Stelle so in der Carglass-Werbung Art auffüllen oder so. Die Antwort von dem Servicemensch war, dass ich dafür nicht zu Carglass müsse, das würden sie auch selbst machen mit einem ähnlichen, aber von Audi entwickelten Mittel. Dann kam das grosse aber: An der Stelle ist es wohl fragwürdig, da hier laut ihm die heisse Heizungsluft auftrifft und es dann durch Ausdehnung nach innen brechen könnte durch die Auffüllung. Er hat mir natürlich (oh Wunder) geraten die Scheibe zu tauschen auch wegen dem fast neuen Auto und er würde es auch so machen, wenns seins wäre usw... blablablubb
Da ich vorher noch nie einen derartigen Steinschlag hatte (Glück?), habe ich echt null Erfahrung damit und eventuell gibts hier ja schon leidgeplagte oder sogar Kenner. Trotz Versicherung wird mich der Spass ca. 300€ kosten und auf dem Heimweg könnte ich mir ja theoretisch gleich den nächsten Steinschlag holen. Von daher interessiert mich doch sehr, ob ein Tausch hier wirklich angebracht/ratsam ist oder unnötig.
Hier noch zwei Bilder von dem Schaden: