Hallo, auf wieviel U/min ist der 2.0 Tfsi im Audi TTS begrenzt?
Gruß
Jörg
Begrenzer Audi TTS
-
-
Bei mir ist bei 6500 U/min Schluss.
-
6500?! Bei 6800 fängt der rote Bereich an ?? Und deiner dreht nur 6500? Hab mal auf YouTube Videos gesehen wo es so bis 7100 ging,ob das Serie ist weiss ichh natürlich nicht.
-
-
6500?! Bei 6800 fängt der rote Bereich an ?? Und deiner dreht nur 6500? Hab mal auf YouTube Videos gesehen wo es so bis 7100 ging,ob das Serie ist weiss ichh natürlich nicht.
Ist aber so. Mich wundert das auch. Aber kann es ja nicht ändern. Ab 6200 U\ min habe ich auch Zündaussetzer. Liegt an dem Problem mit den zu weichen Ventilfedern. Vielleicht sollte ich die mal wechseln lassen. Aber ob dann die Drehzahl höher geht, glaube ich nicht.
Hier fahren doch viele TTS. Vielleicht gibt es noch paar Werte von anderen.
Oder fährt niemand seinen TTS so richtig aus? :cruisen -
Das spielt ja auch auch gar keine Rolle, wie hoch der dreht. Da hinten kommt nix mehr. Die max. Leistung liegt bei 6000 U/min und das max. Drehmoment zwischen 2500-5000 U/min laut Datenblatt von Audi.
-
Hier gut zu sehen. Bei 6300 is die max. Leistung erreicht. Und das max. Drehmoment liegt schon bei 3000-3500.
-
-
hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet sollte ich mal...
S und dann vollgas oder wie? -
- Offizieller Beitrag
na dann schau doch einfach mal wann bei dir der Begrenzer kommt, dann weißt du es doch..
-
hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet sollte ich mal...
S und dann vollgas oder wie?
Genau. Einfach Voll durchtreten bis die Drehzahl nicht mehr weiter geht und wieder abfällt. Das merkt man dann schon, wenn es soweit ist. -
-
Grad ausprobiert. 6800. Genau da wo der rote Bereich beginnt.
-
Ich schalte immer bei 2500 Umdrehungen.
-
Brav brav -
-
- Offizieller Beitrag
ich lasse schalten.. :boogie :boogie
-
- Offizieller Beitrag
bester Mann im Unternehmen :hi5 :bravo
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mein 3.2er dreht bis kurz vor 7.000
-
-
Materialschonend unterwegs.
*ironie aus*
Hehe