hallo, ich komme leider nicht weiter beim Downpipe wechsel..
das Auto befindet sich auf der Hebebühne und komme nur an 3 Schrauben ran. Die 4 Schraube ist nichtmal zu sehen, wie kann ich sie lösen?
Und MUSS die Antriebswelle abgemacht werden oder krieg ich die downpipe auch so raus?
danke schonmal!
Flo
Problem Downpipe wechsel TTS
-
-
Bei dieser musst du von oben durch den Motorraum dran.
Ansaugschlach zum Turbo komplett lösen dann kommst du dran.
man kann die pipe von oben auch so schon erkennen wenn man hinterm Motor nach unten guckt.
Ist nur sehr eng. -
Sollte ohne lösen der Welle funktionieren.
-
-
super danke schonmal für die schnelle Antwort, ich werds so mal versuchen
-
wie kommt man denn an den Ansaugschlauch ran, gibts da ne Anleitung für dummies?
durch den Radkasten, durch den Motorraum von oben? -
- Offizieller Beitrag
du könntest ja auch mal paar Fotos online stellen, damit auch laien sehen was du meinst Danke dafür.
-
-
Fotos hab ich leider keine zur Hand.
ich meine den der vom turbo zum Luftfilterkasten geht.
kann man gar nicht übersehen. Groß und schwarz. An der einen per Schelle und an der anderen am Filtergehäuse befestigt.
sind zwei Minuten Arbeit.
dann siehst du den Rest.
ich würd es Vllt nen Profi machen lassen falls du mit dem demontieren/erkennen des Schlauchs schon Probleme hast.
Nicht das etwas "zuviel" geschraubt wird. -
Mein Schätzchen steht noch bis Montag bei Audi.
Da ist es grad schwer dran zu kommen. -
also auf jedenfall vom Motorraum aus demontieren.
-
-
achso, ja ich glaube ich weiß welchen du meinst. Ergibt auch Sinn denn etwa darunter sollte die Downpipe zu sehen sein.
Ich hab ja nen Kumpel dabei der hat seine Downpipes schon am BMW335i getauscht.
Das einzige Problem war die 4te versteckte Schraube. Antriebswelle würden wir allerdings nicht schaffen auszubauen
danke das du dir Zeit nimmst für mein Problem bzw. der Admin untersützt :daumenhoch: -
Welle kann drin bleiben. Unten alles lösen und dann mit etwas hin und her schieberei raus ziehen.
das Flexrohr gibt ja ein kleines bisschen Bewegungsfreiheit. -
die Downpipe mit dem Flexrohr kommt ja wieder rein, die gekaufte raus da ist kein Flexrohr dran.
Ich denke sollte aber trotzdem raus gehen, ist nur immer schwer zusagen vom durchmesser her -
-
- Offizieller Beitrag
wenn mich nicht alles täuscht wurde hier schon geschrieben das die A-Welle zumindest abgesenkt werden muss..
irgendwo gab es hier auch mal eine echt gute Anleitung dazu.. :denken: -
Ok wenn das doch so ist muss ich mich berichtigen.
als es bei mir vor kurzem gemacht wurde stand ich zwar daneben habe aber nicht genau drauf geachtet.
bin aber der Meinung gehört zu haben das diese nicht weg muss. -
- Offizieller Beitrag
-
-
dort ist leider trotzdem nicht zu sehen ob die Antriebswelle gelöst werden muss
keiner da der das schonmal gemacht hat? -
Lös die pipe doch erstmal komplett.
dann wirst du sehen ob es mit oder ohne geht.
und auch die Welle vorne zu lösen ist kein Hexenwerk. Musst dir nur die Positionen der Schraubpunkte merken/markieren. -
- Offizieller Beitrag
@MetalMan1000 alter MacGyver :victory
-
-
Ab und zu mal.