Hallo zusammen,
es war ja zu erwarten und kommt somit nicht sonderlich überraschend, wenn auch jetzt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Die Leistungssteigerung meines TT 2,0 TFSI (200 PS, BJ 2008) von ursprünglich 280 auf 445 Nm bzw. von 200 auf knapp 270 PS, das war nun auf Dauer für die Kupplung zu viel
Heute auf der Autobahn :cruisen als ich im 2. Gang bei einer AB-Auffahrt Gas gegeben habe, drehte die Motordrehzahl hoch (nein, ich hatte die Kupplung nicht gedrückt ), aber ich bewegte mich kein Bisschen schneller. Kurze Zeit später kam dann auch schon der Gestank :kotzen: Ich bin also ganz vorsichtig weiter gefahren, was kein Problem war. Bin mir ziemlich sicher, dass das die Kupplung ist.
Nun zu meinen Fragen:
Welche Kupplung würdet ihr mir empfehlen? Gibt es attraktive Alternativen zur Sachs (kenne keine Andere)?
Sollte ich lieber originale vom TTS (in Serie "nur" 350Nm und somit 100 Nm weniger) oder TT RS (in Serie genau passend zu meinem Drehmoment) nehmen bzw. passen die überhaupt?
Komfort sowie Alltagstauglichkeit ist mir wichtig.
Dass ich besser eine organische Kupplung nehme, das habe ich schon herausgefunden. Und dass ich besser beim Zweimassenschwungrad bleibe, so weit bin ich auch schon :boogie
Aber habt ihr noch mehr Infos für mich, was ich beachten (beachten lassen) sollte?
Ich hoffe, dass ich das zeitlich mit meiner Werkstatt irgendwie geregelt bekomme :panik
Übrigens, genauere Infos in meinem Vorstellungs-Thread falls ihr mehr Infos dazu braucht um helfen zu können (oder ihr fragt mich einfacher Weise einfach :
Nachholbedarf - nach fast 6 Jahren stelle ich ihn also doch mal vor ;)
Bzw. mehr zum Tuning:
Nachholbedarf - nach fast 6 Jahren stelle ich ihn also doch mal vor ;)
Ich danke euch vielmals für eure (leider eilige) Hilfe :anbeten