Also ich hatte meinen Fehler, immer der gleiche, nach nem paar Mal auf un dzumachen wieder und hab nun den einen Stellmotor getauscht. Wir werden sehen ob es die rätsels Lösung ist. Ich denke allerdings schon!!!
Cabrioverdeck schließt nicht mehr (Geber G597)
-
-
hab auch grad das Problem bekommen, dass das verdeck nemme zu machen will. wie beschrieben gehen scheiben runter und die stellklappen hoch.
hab morgen abend n Termin zum auslesen.
bj 09 ttsgibt's was neues bei den anderen?? hat fehler löschen was gebracht? oder kommt das Problem immer wieder
-
Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, bin zum Händler gefahren, nachgeschaut und er meinte, dass sich etwas verklemmt hat und hat es gleich gerichtet. Seit dem funktioniert es und es war kostenlos
-
-
Hast du nicht ein mulmiges gefühl das es jederzeit wieder passieren kann (im dümmsten fall fängt es grad an zu regne und du steht bei lidl aufm parkplatz mit offenem dach^^?!
Ich bin nicht der, der gerne geld für nix ausgibt aber dann hat man ruhe oder nicht? -
Nö bisher funktioniert es einwandfrei.
Klar hab ich gefragt, ob der Stellmotor mal getauscht wurde, weil es mit der ersten Serie Probleme gab, er hat nachgeschaut und gesagt, dass beide bei einer Wartung getauscht wurden und ich bräuchte nichts unternehmen. Ich werde vorerst nichts unternehmen. -
Stimmt sorry hab ich überlesen:) ich schau mal was sich morgen ergibt
-
-
Ok mein dach geht wieder. 30euro. Ein foto vom fehlerspeicher bekomm ich noch. Aber anscheinend ein sporadischer fehler. Neu angelernt und fertig. Von dem hier genannten fehler keine spur und im bd stand auch kein fehler. Audi meint das dieser kleine microschalter in der linken klappe sich etwas verstellt hat. Durch ruckelige fahrweise womöglich. Oder auch parken an unebene stellen. Jetzt mal schauen wielange das hält. Ausgetauscht seien die motoren sofort hats geheissen. Aber warum geld ausgeben wenns auch so vll klappt:)
-
na also, dann ist ja alles gut
-
Also das bild. Anscheinend doch der bekannze fehler (jedoch links) kann jemand sagen ob das das bekannte problem ist? Weil durch das sporadisch darunter wurde mir gesagt, das der motor nicht kaputt sein kann..
-
-
Hallo zusammen,
Leider bin ich am vergangenen Wochenende auf ein Problem mit dem Verdeck gestoßen.
Beim Versuch, das Verdeck zu schließen, ließ es sich plötzlich nicht mehr wie gewohnt schließen. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung habe ich versucht, das Verdeck manuell zu schließen. Dabei habe ich wohl mehr Kraft aufgewendet, als gut war, und das Verdeck konnte nur etwa zu einem Viertel geschlossen werden. Erst heute konnte ein Freund das Verdeck wieder vollständig schließen. Dabei ist uns jedoch aufgefallen, dass das Verdeck nun nicht mehr richtig in die Vorrichtung einrastet. Es erfordert manuelles Nachhelfen, um es vollständig zu schließen.
Ich vermute stark, dass ich durch den Kraftaufwand möglicherweise ein Gestänge verbogen habe. Zusätzlich habe ich beim Fahren festgestellt, dass wohl Luft von außen in den Innenraum eindringt, da bei höheren Geschwindigkeiten ein Zischen zu hören ist.
Meine Frage an euch: Kennt ihr jemanden, der sich mit Cabrioverdecken gut auskennt? Idealerweise in Rheinland-Pfalz. Kann man sowas wieder reparieren oder muss ein neues Verdeck her?
Ich danke euch im Voraus für Eure Rückmeldung.
-