Hallo zusammen, ich habe nun seit 6-7 Wochen meinen TTS und bin soweit auch zufrieden. Allerdings ist mir leider erst nach dem Kauf meine undichte mittlere Bremsleuchte aufgefallen. Es sind richtige Wassertropfen zu sehen. Auf Nachfragen habe ich heute von meinem Händler als Antwort bekommen: „Das ist der Stand der Technik“.
Um es kurz zu machen. Ich bin ziemlich erbost über diese freche Antwort und wollte mal hören, ob ihr auch damit mal zu tun hattet.
mittlere Bremsleuchte undicht
-
-
- Offizieller Beitrag
Gibt auch eine TPI da wird die bremsleuchte getauscht, war bei meinem TTS BJ 2008 so
-
-
-
Mit dem "Stand der Technik" Schmarrn reden die sich gerne raus. Wenn Wassertropfen drin sind ist das nicht mehr normal.
-
TPI (Technische Produkt Information)= bekannter Mangel gegen den eigentlich kulant vorgegangen wird
-
- Offizieller Beitrag
stell den Wagen mal in die pralle Sonne, wenn du Glück hast verdunstet das Wasser und gut ist. Wenn dem nicht so ist würde ich auf Austausch bestehen. Zur not schreib direkt an Audi Ingolstadt eine ausführliche EMail.
Du wirst zeitnah einen Anruf von denen erhalten glaub mit! :smile
-
-
Also ich hab mir jetzt erst mal den Verkaufsleiter geschnappt und mal ein paar Takte erzählt und schon kann ich zu meinem örtlichen Audi Partner, der sich die Bremsleuchte mal ansieht und bei Bedarf tauscht.
@Alex
Naja, ich habe den Wagen jetzt 7 Wochen. Seit 7 Wochen mit den Wasserperlen in der Leuchte und mit Sicherheit stand er zwischendurch ein paar Stunden in der Sonne. Wenn das jetzt nicht weg geht, dann geht das gar nicht weg. -
- Offizieller Beitrag
Alex
Naja, ich habe den Wagen jetzt 7 Wochen. Seit 7 Wochen mit den Wasserperlen in der Leuchte und mit Sicherheit stand er zwischendurch ein paar Stunden in der Sonne. Wenn das jetzt nicht weg geht, dann geht das gar nicht weg.kundenbetreuung@audi.de <----- :boogie und dein Problem wird sich regeln!
-
Ist die "TPI" eigentlich allgemein angelegt, also jede audi-vertragswerkstatt oder auch nur in verbindung mit dem erwerb des wagens?
lg
-