Hallo zusammen,
habe bereits nach ähnlichen Threads gesucht und es wird oft über Knarzgeräusche aus der Richtung Beifahrer-A-Säule oder Handschuhfach berichtet.
Bei mir hat es heute Mittag (13° C Außentemperatur) richtig nervig angefangen, jedoch aus Richtung des Armaturenbrettes (genauer Kombiinstrument),
bei jeder Unebenheit kam dieses nervige Knarzgeräusch. Wenn man gegen das Plastik des Kombiinstruments drückt oder oben mit der flachen Hand draufdrückt,
so hört man das Knarzen deutlich - ob es letztendlich die lokalisierte Ursache ist, kann ich leider nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten. Können natürlich auch Lautsprecher o.ä. sein.
Habe bereits versucht das Lenkrad in der Höhe zu verstellen zum Anschlag, aber auch dies brachte keinen Erfolg. Im MT-Forum habe ich hierzu auch noch keine Lösung gefunden.
Werde es weiter verfolgen und sollte ich auf eine Lösung stoßen, halte ich euch auf dem Laufenden. Bin da scheinbar nicht die Ausnahme.
Solltet ihr bereits mit ähnlichem gekämpft haben oder noch kämpfen, würde ich mich über jeden Tipp freuen.