Hallo zusammen.
Ich habe ja im Juli 2014 beim Audi Händler meine Mechatronik tauschen lassen, sprich Getriebe war heraussen. Ich war gestern beim Pickerl, also TÜV quasi. Da sagte mir der Kollege, dass das Wechselgetriebe ölig ist. Er habe es abgewischt und es leicht bemängelt.
Das Problem: Mein TTS wird verkauft, also da is ein Kunde drauf und der TTS geht am Dienstag zum Ankaufstest zum ÖAMTC. Ich habe den Käufer angerufen und ihm natürlich alles gesagt was beim Pickerl angefallen ist, ich bin ja kein Gauner
So, meine Frage jetzt, was kostet es dieses "Wechselgetriebe" abzudichten? bzw wieviel Stunden muss ich rechnen? Die Werkstatt in der ich war meinte 5 Stunden, lehnt jedoch eine Durchführung der Reparatur ab und meint ich soll zu Audi damit gehn. Da ich ja im Juli erst beim Audi war, wo das Getriebe komplett heraussen war, hätten die das nicht sehen müssen dass das undicht ist? Immerhin stand da schon ein Tropfen, das kann ned erst seit vorgestern undicht sein....
Ich würde es natürlich gern beheben lassen, zugunsten des Käufers, aber ich will nicht schon wieder 1000 Euro bezahlen, da ich ja erst in die letzte Getriebereparatur 2000 Euro investiert habe, ich fühl mich da etwas gelyncht