Sorry ist aber schon eine bescheuerte frage was du dir kaufen sollst vor allem hier im Forum ist doch klar was du für Antwort bekommst ............. ne ne ne
Freundliche Grüße aus Cham
-
-
-
Bitte aber dass konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen
-
-
-
ich würde es dir auch verzeihen:) aber man sollte sagen was man denkt so bevor wir jetzt den eigenlich faden verlieren der nicht zum thema passt komm doch mal ins chat
-
also ich hab in meiner brille auf jeden fall noch ein bmw glas mit drinnen,und die beseren motoren baut auf jeden fall bmw. und das sag nicht nur ich
-
-
Zitat
Original von tvrfan
so ist esZuerst einmal servus aus Straubing.Wenn du willst komm nach Aiterhofen.Fahrn wir ne Runde .Kannst auch mal selber fahren. Zeig mir den 135 i in der Praxis der besser geht?Hatte in bisher noch nicht gefunden:)Hab einen TTS mit DSG. Gebe in im Frühjahr nächsten Jahres her:)(RS)
Also wie gesagt wenn du Interesse hast ,melde dich:)Grüße JohnRambo
-
Habe jetzt seit einer Woche den gleichen Tausch hinter mir... vorher den 8N 225er quattro.
Muss sagen, dass der TTS in ner ganz anderen Liga spielt. Vom Fahrwerk angefangen, über die Bremsen bis zur Souveränität des Motors. Das der TTS im Komfortmodus butterweich wäre, kann ich allerdings nicht bestätigen... finde eher, dass der Unterschied zum Sportmodus sehr gering ist. Meiner Meinung nach verhärtet sich nur die Lenkung spürbar und man hoppelt auf schlechten Straßenbelägen noch mehr rum. Wie gesagt kein Vergleich zu meinem 9 Jahre alten Standard-FW des 8Ns. Habe auch schon zweimal mies aufgesetzt.
Das erste Mal bei Dreckswetter in nem Schlagloch bei ca. 20 km/h und heute beim Runterfahren von nem Parkplatz bei nem ca. 7 cm hohen Bordstein.Mal ganz abgesehen von der bescheidenen Optik des 1.35ers kann ich Dir den TTS nur empfehlen.
Hatte mir letztes Jahr das Z4 3.0si Coupé (damals gegen den 3.2er TT) angesehen und mich dieses Jahr für den TTS entschieden... keine Minute bereut.Erster Verbrauch lag erstaunlicherweise nur bei 10 l.
Nun bin ich bei 13l und knapp 1000 km.
Denke es wird sich bei 12 l einpendeln.Beim Alten habe ich im Schnitt 14 l verbraucht...
Weiteres tolles Argument beim Schönrechnen zum TTS-Wechsel
Die Versicherung ist dabei auch noch bißl günstigerGruß und btw... Willkommen
-
hey dankeschön, ja dann würde mir der wechsel bestimmt auch nicht so schwer fallen ;). wie gesagt, is so ne sache, bin noch unentschlossen, dass was für mich für den TTS spricht, ist das aussehen, das interieur, (vom motor konnte ich mich bis jetzt noch nicht überzeugen). bin bis jetzt einmal den 335i gefahren. (135i hat ja die gleiche maschine) der hat mich wirklich beeindruckt. von unten raus wahnsinniger schub bis zur drehzahlgrenze. es wirkt aber alles sehr unspektakulär und man muss oft auf den tacho schauen, dass man nicht zu schnell unterwegs ist. nunja wie gesagt, da ich mit dem 3.0 biturbo motor schon erfahrungen gemacht habe, aber dass 3er coupe mir persönlich zu groß ist, würde ich auch zum 135i tendieren, der mir persönlich auch ganz gut gefällt. klar vom aussehen her und vom der qualität sieht der bmw keine chance gegen den TTS. konnte bis jetzt nur den neuen S3 mit 265 PS probefahren, der ging schon gut ab. weiß jetzt allerdings net wie groß der unterschied zum TTS ist.
mfg chris,
-
-
Die Fahrleistungen sollten ähnlich sein... Der TTS wiegt eben'n guten Zentner weniger und hat "ganze" 7 PS mehr. Wird man also kaum spüren...
wobei einige Motorteile für den TTS von Audi überarbeitet/verstärkt worden sind.Finde jedenfalls, dass das Turboloch des alten 8Ns nicht mehr so vorhanden ist und auch die Elastizität um einiges besser geworden ist.
An den 3.0er biturbo von BMW kommt der natürlich vom Sound und den Fahrleistungen nicht ran.
Hatte mir eigentlich auch vorgenommen auf nen 6-Zylinder zu wechseln, bin aber heute völlig zufrieden mit meiner Wahl.Wirklich nutzen kann man die gesamte Leistung hier im Großraum Köln eh nur selten und ist stets zu schnell unterwegs
Wenn Du die praktische Seite des Coupés bzgl. des Kofferraums nicht unbedingt brauchen solltest, würde ich mir an Deiner Stelle noch den neuen Z4 anschauen.
Gruß
-
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Ich schwankte auch zwischen 135i und TTS...
Da ich gerne auf Rundkursen fahre, habe ich mich dann letztendlich für den TTS entschieden...
Der 135er mag minimal schneller auf der Autobahn sein und einen Heckantrieb haben (driften), aber kann vom Handling einfach nicht mit dem TTS mithalten...
Der TTS ist schon noch ein wenig schneller als ein S3!!!
bis 100km/h so 3-5 Zehntel und bis 200 so 1-1,5 Sekunde (Infos aus Autotests)... von der Straßenlage ganz zu schweigen...Aber ist halt wirklich geschmackssache, ich für meinen part bin megaglücklich!!
gruß
Nicolas -