- Offizieller Beitrag
Mit android zeigt es leider keine Titel an.
Aber es funktioniert trotzdem relativ gut
Mit android zeigt es leider keine Titel an.
Aber es funktioniert trotzdem relativ gut
Habe mir jetzt mal das AMPIRE BTR100 bei pretos.de gekauft. Habe es allerdings noch nicht eingebaut.
Es wäre eine einfache Montage im Handschuhfach möglich. Habe mir es bisher nicht angeschaut aber ich bin mal gespannt. Hat das eventuell schon mal jemand verbaut oder hat eine Ahnung wo ich die Kabel im Handschuhfach anschließen/abzweigen kann oder muss ich vielleicht das Radio rausnehmen um es zu verkabeln? In allen möglichen Bewertungen war eine leichte Montage in 10min erwähnt.
Vielleicht ist das für jemanden interessant:
ich habe das RNS-e von 2012 ohne AMI und wollte Musikstreaming über Bluetooth. Lösung ist jetzt die Verwendung der Anycar Box
http://amzn.to/2EVpdbz
ich habe damit keine Titelanzeige im Auto, immer nur als CDTrack aber es funktioniert einwandfrei.
Die Qualität ist immer deutlich über dem aux Anschluss aber kommt nicht ganz an eine Audio CD heran.
Titelwechel und Laut Leise geht über das lenkrad. Der Einbau war sehr einfach, Navi raus, Stecker rein und die Box ins Handschuhfach.
Für 80€ eine akzeptable Lösung :victory
Mahlzeit, ich hole das alte Thema mal wieder hoch.
Kennt jemand folgenden BT Adapter?
Wenn ich das richtig lese, sollte er auch klappen, mit denselben Eigenschaften wie der Tune2Air, nur halt günstiger.
Also ich habe auch den ViseeO Adapter und mit iOS wirklich nur extrem sproradisch mal Probleme. Meißt wenn sich vorher meine Freundin mit Android eingeloggt hat.
Ich habe auch das RNS-E verbaut und hatte das Problem, dass ich keine Musik via Bluetooth streamen kann. Per Aux-In wäre zwar möglich gewesen, die Kabellösung fand ich aber unpraktisch. Ich habe daher auch nach einer Lösung gesucht und mich für dieses Teil hier entschieden:
Das ist ein Bluetooth-Adapter, den man an der Rückseite des RNS-E installieren kann - so wie von Only1 beschrieben. Der Eingangs-Stecker kommt in den Slot des CD-Wechslers. Da ich gar keinen CD-Wechsler verbaut hatte, war das bei mir kein Problem.
Der Einbau ist relativ easy: RNS-E ausbauen, den Stecker in den CD-Wechsler-Slot, die Masse anklemmen - fertig. Per Handy kann man dann über Bluetooth das Gerät "BlueMusic" anwählen. Um das Abspielen zu ermöglichen, drückt man beim RNS-E die Media-Taste und dort CD1 bis CD6 (ich vermute mal, wegen des Wechslers). Schon läuft die Musik Man kann sogar per Multifunktions-Lenkrad die Titel durchschalten. Das einzige, was nicht im RNS-E angezeigt wird, ist der Track-Titel.
Ich bin damit seit ein paar Wochen unterwegs und finde das super
Noch ein Punkt: Die originale Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert parallel. Die hatte ich nämlich auch verbaut und das passt.
Hallo, ich habe mir diesen
http://amzn.to/2oq7aA1
Bluetooth Adapter für meinen Audi TT Bj 2011 gekauft. Radio habe ich das Chorus mit BOSE installiert. Ohne CD-Wechsler.
Jetzt habe ich das Radio ausgebaut und der Quadlock Stecker war aber schon voll belegt.
Muss ich den alten blauen Stecker ausbauen und den neuen blauen des adapters dort einsetzen oder wie?
Was steuerte dann der alte blaue Stecker wenn kein CD-Wechsler vorhanden ist? Verstehe ich nicht ganz.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke.
Grüße Flo
Hallo Flo,
hat der alte blaue Stecker ein Kabel oder sitzt der einfach nur im Quadlock-Stecker, quasi als Hülle?
Viele Grüße,
André
Nein, der ist voller Kabel, was mich irritiert, da ich keinen CD Wechsler im Auto habe? Bestehen die Kabel wegen des AUX Einganges?
Hat hier wer schon das Dension BT Lite ausprobiert zum Musikstream via BT beim RNS-E?
DENSION GATEWAY Lite 3 BT GBL3AI2 (iPhone + iPod + USB + Bluetooth) for Audi & Seat Exeo (quadlock / 12-pin) https://www.amazon.de/dp/B008KLGWY4/…i_pG3nBb0J9VCFW
Da ich selbst ausschließlich über Amazon Music meine Musik höre daheim, wäre es ganz nett dies auch in meinem RNS-E mit Ami zu tun (193er). Dies blieb mit bisher auch verwehrt, leider. Den Viseo BT Adapter war bei mir auch die reinste Katastrophe. Liedauswahl ging gar nicht, Verbindungsabbrüche etc.
Original Audi AMI - Lightning Stecker für Iphone 7 bringt keinen Ton auf das RNS-E.
Original Audi AMI - USB Stecker getestet mit dem Samsung S7 Edge, ebenfalls kein Ton.
So langsam bin ich am verzweifeln weil ich von keinem Smartphone überhaupt einen Ton zum RNS-E bringe trotz Original Audi Kabel. BT geht ja ohnehin nicht beim 193er
Habe es bei mir verbaut und funktioniert soweit auch gut, nur mein IPhone will eingehende Telefonate auch immer über die Box anstelle der eingebauten Freisprecheinrichtung durchführen.
Hmmm okay, und wenn du anrufst auch oder nur bei Eingehenden?
Wie ist die Qualität? Eher Mono und dumpf oder mehr CD Qualität?
Logitech Bluetooth Reciever ist empfehlenswert!
Und wohin mit dem? Auf den USB Anschluss beim Ami? Wird der als Quelle erkannt? Liedtitel im Fis oder Radio angezeigt?
der wird mit Chinch Kabel verbunden am Ausgang vom Radio oder Verstärker.
das Endgerät erkennt den und überträgt den Ton per Funk.
Die Qualität ist sehr gut wie wenn man das Radio per Kabel Angeschlossen hat.
Ich habe das bei meinen TT so umgebaut es Funktioniert Perfekt.
Als nächstes baue ich ein Raspberry System als Car Entertainment System ein mit Display usw.
vorteil man ist System unabhängig und viel weniger Kabel....
Und weniger Energie Belastung.. der Raspberry benötigt nur minimal 500 mAh.. höchstens 1-2 mAh
aber für Radio und Musik etc. reichen 500 mAh...
Das bedeutet man darf es auch einmal vergessen auszuschalten die Autobatterie bleibt trotzdem Startbereit..
der wird mit Chinch Kabel verbunden am Ausgang vom Radio oder Verstärker.
Das ist doch Pfusch. So hat man keine Titelanzeige und muss während der Fahrt das Handy in die Hand nehmen zur Titelauswahl.
Also eine Nachrüstung mit Trackanzeige gibt es nachwievor nicht wenn ich das richtig verstehe?
Nein. Bleibt nur Radio Wechsel, die RNS sind einfach sehr veraltet.
Hallo habe mal ne frage. Undzwar habe ich mir diesen Adapter bestellt.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JG9…y?ie=UTF8&psc=1
Er ist heute auch angekommen. Habe diesen in meinem Audi tt bj nov 2010 eingesteckt. Im Handy Bluetooth ( mit nem iPhone X) eingeschaltet und mit Audi uhv 8692 verbunden. Pin eingegeben alles schön. Drücke ich dann im Auto auf Medien steht dort externe Audio Quelle aktiv kann es auch anklicken. Spiele ich jedoch ein Lied übers Handy ab passiert im Auto nichts höre nur die Musik auf dem Handy. Im fis steht aber aux. Jemand ne Idee ?
Habe gerade gelesen das wenn ich Bluetooth an habe ich mich mit bluebird verbinden muss u nicht mit Audi uhv. Nur leider finde ich den Adapter nicht. Kann noch nichtmal testen ob es an iPhone liegt. Meine Freundin hat nämlich auch eins. Hat vllt trotzdem Jemand Erfahrung mit dem Adapter ?