Joaaaa endlich kann ich einen richtigen Sportwagen mein eigen nennen.
Der Audi TTS auch mit 360-390 ps (was er auch immer jetzt hat) konnte mich nie richtig glücklich machen, sowohl der Motorsound als auch das VAG-Untersteuern waren einfach zu große Negativpunkte.
Nachdem ich lange gespart habe war ich endlich in der Lage mit meinen zarten 20 Jahren mir einen Nissan GT-R zu kaufen.
Dank der Umfangreichen Serienausstattung brauch man sich dort um Ausstattung kaum gedanken zu machen. Meiner ist das MJ2013 (BJ2012) mit 550 ps 28.500 km gelaufen in der Black Edition Version in wunderschönen Blau Metallic.
Die Dunlop Semislicks kleben bei Trockener Straße brutal. Wo mit dem TT 70 km/h in engen Kurven möglich war, ist es jetzt möglich mit 80 durchzufahren und dabei noch auf 85 zu beschleunigen. Es ist fast schon gruselig wie hoch die Limits im GT-R sind. Auto ist innen im vergleich zum TT sehr hochwertig verarbeitet. Der Antriebsstrang macht für den GT-R überraschend wenig Geräusche.... natürlich hört man wie bei jedem GT-R im Stand ein starkes klappern, sowie die Gänge in unteren Drehzahlbereich und natürlich fahren mit Starken Lenkwinkel bei unter 10 km/h. Da das Auto 8000km bei AMG als Erprobungsfahrzeug lief habe ich mich entschieden direkt alle Öle zu wechseln Diff Vorne/Hinten Getriebeöl sowie Motoröl. Besonders der Wechsel des Getriebeöls von Serienmäßigen Castrol 75W140 Öl auf Pentosin FFL-Racing Öl (Speziell für GT-R entwickelt) hat das Getriebe in ein Komplett anderes Verwandelt. Der Sound innen ist absolut Brutal Hammer Geil. Außen hört man nichts kaufe mir aber sobald wieder Taschengeld vorhanden ist eine 102mm Titan Abgasanlage . Tuning ist geplant aber erstmal bisschen mit Serienleistung durch die Gegend gurken.
P.S. der Weiße gehört meinem älteren Bruder mit ca. 670ps
gruß,
Robert