Hallo, mir hat jemand gestern mein Liebstes gestreift und ist zum Glück nicht abgehauen (es war der Nachbar)
Ich hab im Internet erfolglos versuch zu recherchieren was es kostet:
a) einen Lackschaden auszubessern an dem Bauteil, welches am Radkasten schließt und noch aus Plastik ist oder
b) was das Teil neu kostet.
Da ich freie Werkstattwahl habe, war ich heute morgen direkt beim Audi Händler und habe in 8 Tagen!! einen Gutachtertermin bekommen - welcher wie ich gelesen habe ebenfalls zur gegnerischen Hälfte abgerechnet werden kann, auch wenn ich in Vorleistung treten muss.
Die Dame in der Audi-Werkstatt über der das Schild hing "Unfallexpertin" fragte mich: "Delle und Kratzer?" und ich sagte "nur Kratzer" und Sie meinte: "Das kostet mindestens 750EUR aufwärts, was ist es denn für ein Audi?"
und ebenfalls meinte die Dame dass das ganze mit einer Wertminderung einhergeht - alles ohne sich das Auto auch nur für 1 Minute angeschaut zu haben - das Auto stand im Regen, vielleicht deswegen.
Da ich selbst noch nie einen Parkschaden/Unfallschaden hatte melde ich mich hier, damit ich nichts übersehe - Mit Sicherheit gibt es hier genügend Erfahrung in diesem Themengebiet.
Vielen Dank für Resonanz.
Mein Auto ist ein Audi TTS Baujahr 2008 mit 80.000km.