Schöner Wagen überlege auch schon länger die Leggera HLT zu nehmen auf den meisten Bildern sind dieses sehr klein ausgefallen aber hier sieht es wirklich gut aus
Philipp´s 4. TT - diesmal ein RS
-
-
@Lutschi: abgesehen von den 6 Nieten lag bei mir auch ein Set Schrauben bei (10 Kreuzschlitzschrauben, 10 Beilagscheiben, 5 Hülsenmuttern, 5 Rosetten, 5 Senkkopfschrauben)
hast du nicht die ABE mit angehängter Einbauanleitung (bebildert) bekommen
ich kann Sie dir Anbauanweisung bei Bedarf einscannen -
Ich wär nie auf die Idee gekommen bei Rieger mal was zu finden für ein Auto was neuer ist als 1999 :haha:
Aber die RS Teile sehen alle sehr fein aus.
Die Seitenschwellerlippen gefallen mir gut. Die linke Seite mit Carbon Gewebe überzogen, die rechte ummantelt :bravoDie Liste wird länger
Phil : Schaut gut aus, zeig ein Updat e nach dem zurücksetzen
-
-
hab mal ein Paar Bilder vom jetzigen Zustand der Spoilerlippe angehängt
sämtliche Bohrungen mussten hierfür im Mittel um 2cm versetzt werden - ich sage extra im Mittel da die Abstände der Löcher zum Rad immer um ein Paar mm abgewichen sind und die Lippe, hätte man die Bohrungen einfach um 2 cm versetzt leicht schräg gesessen hätte
bei dem großen Überstand ist das nicht auf gefallen, bei der nun gewählten Position wäre es mehr als sichtbar gewesen --> sagen wir somit lieber nichts zur Verarbeitungsqualität
jetzt passt aber alles und auch wenn die Lippe im ersten Moment gar nicht so stark auffällt ergänzt sie auf den 2. Blick den unteren Abschluss der Stoßstange wie ich finde sehr gut
Ibonibo: ich hätte nie auf die Seite von Rieger geschaut, wenn ich die Spoilerlippe nicht an einem anderen RS gesehen hätte -
- Offizieller Beitrag
hast du evtl. auch mal ein bild direkt von vorne ?
-
kann dir nur diese anbieten - das Licht lies leider schon zu wünschen übrig - kann die Tage aber gerne noch ein Paar Bilder machen
-
-
habe vorhin extra noch ein Paar bessere Bilder (auch von vorne) geschossen
-
Is der schick Wo hast denn deine schwarzen Ringe her?
-
hatte die Ringe damals bei "Fa. Lackieren auf Chrom" gekauft - diese ist aber leider nicht mehr aktiv
bei Preto bekommt man diese noch - wenn auch nicht gerade günstig -
-
hatte die Ringe damals bei "Fa. Lackieren auf Chrom" gekauft - diese ist aber leider nicht mehr aktiv
bei Preto bekommt man diese noch - wenn auch nicht gerade günstigSolange man sagen kann, dass die Qualität stimmt, wärs mir das sogar wert.
-
- Offizieller Beitrag
wirkt stimmig. gute arbeit! :dafür
-
Hallo Philipp könntest du mir vielleicht sagen von wo man die Front kennzeichenhalter her bekommt? Liegt das Kennzeichen auch gut an am grill oder steht es weit ab!?
Dank dir -
-
sind sogenannte "simple fix" Kennzeichenhalter - bekommst du für 6.- (4 Stück) sogar bei ATU
der Abstand zum Gril beträgt eingeclipst ca. 5mm -
Hallo Philipp könntest du mir vielleicht sagen von wo man die Front kennzeichenhalter her bekommt? Liegt das Kennzeichen auch gut an am grill oder steht es weit ab!?
Dank dir
Diese Kennzeichenhalter nennen sich "Simple Fix". Die gibt es überall. Baumarkt, ATU und dort wo die Kennzeichen geprägt werden.
Wie wär's mal mit eine Vorstellung und vielleicht ein paar schönen Fotos von deinem RS? -
@Philipp :up: sehr schön, genau so muss das aussehen :dafür
-
-
bei mir ist die Originalteile Macke wieder durch gekommen (von Felgen und Fahrwerk mal abgesehen) und ich habe das Rieger Spoilerschwert wieder demontiert
anstelle dessen habe ich ein Designmerkmal vom 8S aufgegriffen und das Serienschwert schwarz glänzend lackiert
weiter habe ich vorhin noch schnell die normalen Fensterheber-Schalter gegen die Schalter mit Alu-Applikation getauscht sowie die original Audi Einstiegsbeleuchtung (günstig bekommen - den Originalpreis wäre sie mir nicht wert) montiert -
so sieht es auch sehr gut aus
die Einstiegsbeleuchtungen sind sowas von übertrieben vom original Preis herwie muss man die Fensterheber ein und ausbauen, geht das einfach?
Dann hast du das Rieger Spoilerschwert abzugeben? :smile gerne PM
-
knapp 100.- würde ich für die Beleuchtung definitiv nicht bezahlen
zum Einbau der Schalter muss die Türverkleidung demontiert werden (2 Schrauben und für die Halteclipse verwendet man am besten eine Spreizzange) - pro Seite dauert das keine 15 Minuten
das Spoilerschwert steht zum Verkauf - warte diesbezüglich noch auf Rückanwort eines anderen Forenmitglieds das Interesse hat - falls er es doch nicht mehr möchte.... -
-
Schaut absolut geil aus!
-
So ähnlich hatte / habe ich es auch vor... nur wollte ich das Riegerschwert in weiß bzw. bei mir in Suzuka noch drunter schnallen...
-