vorgestellt habe ich mich vor einigen Jahren schon mit meinem TTS-R
Ende letzten Jahres dachte ich mir das es Zeit für etwas neues wird und der S wich einem Boxster 981; letztlich hat mich der Boxster doch nur bedingt angesprochen und ich fragte mich eines Tages "warum nur habe ich meinen TTS verkauft"
2 oder 3 Tage später war der Boxster noch ohne Nachfolger verkauft (fühlte sich richtig an) - auf der anschließenden Suche stieß ich letztlich auf meinen neuen - einen TTRS Plus Roadster
der Wagen hatte erst 6500km auf dem Tacho und war etwas über ein Jahr alt
wie immer konnte ich auch beim RS nicht die Finger von der ein oder anderen Modifikation lassen - folgendes wurde bereits gemacht:
-Lackierung Motorraum inkl. R8 Öldeckel
-Lackierung Querstrebe am Diffusor in Wagenfarbe
-Bypass für die S-AGA (Zuleitung in den Aschenbecher - nicht per Funk)
-H&R Stabis
-Überarbeitung hinterer Radkasten (Knubbel entfernt, Blechbeule im Radkasten umgelegt, Filz beschnitten)
-Bilstein B14
-Spurplatten (8mm pro Rad an der VA, 10mm pro Rad an der HA)
-schwarze Audi Ringe im Kühlergrill (TTRS Logo wurde entfernt)
-Pipercross Luftfilter
-Austausch des glänzenden RNS-E Navi Rahmens gegen einen matten (glänzend wirkt irgendwie billig)
-Stahlflexleitungen
-Kurzantenne
im Moment sind noch folgende Punkte angedacht:
-silberne Überrollbügel umlackieren in Wagenfarbe
-Alu Fensterheberschalter
-20" 7DS Felge nachdem die Sommereifen der Rotor Felge abgefahren sind (wird aber noch etwas dauern - im Moment gefällt er mir auch mit den Rotor)
ein kleiner Kommentar zum B14:
ursprünglich hatte ich das B16 bestellt - aufgrund eines Fehlers wurde aber das B14 geliefert und die Werksatt hat erst nachdem der Einbau abgeschlossen war gemerkt das sie ein B14 verbaut haben (sagen wir lieber nichts dazu )
wir sind dann so verblieben, dass ich einmal ein Paar Tage fahre und falls es mir doch nicht zusagt wird es ausgetauscht
das B14 hatte ich ursprünglich nicht auf dem Schirm, da es angeblich sehr hart sein soll, dass kann ich nun nicht wirklich bestätigen
ich hatte das B16 im TTS verbaut (Härte VA 3 und HA 5) und empfinde das B14 bezüglich Fahrkomfort und Fahrdynamik als ebenbürtig, berücksichtigt man dann noch den merklich geringeren Preis (knapp unter 700.-), so bin ich froh das meine Werkstatt den Fehler gemacht hat
schon wieder zuviel geschrieben - hier noch ein Paar Bilder - jeweils eins vom alten TTS, sowie Boxster und natürlich einige vom neuen