Gibt's die Tage echt schon Sommerschlappen?
ich kämpf mit mir ob die montag drauf kommen. Meine Wetter app sagt nochmal Schnee an.
ahhhhh verdammt.
Wieviel BAR auf 19 Zoll Rotor Felgen in Verb. mit 255/35/R19 ?
-
-
Da lag ich ja fast richtig.
-
Gibt's die Tage echt schon Sommerschlappen?
ich kämpf mit mir ob die montag drauf kommen. Meine Wetter app sagt nochmal Schnee an.
ahhhhh verdammt.Hey,
Jo, ich habe mich dazu entschieden die Sommer pellen aufzuziehen, da ich die kommenden 4 Wochen nicht Zuhause bin und dementsprechend der Karren steht. Dann hab ichs erledigt. Ich glaube jetzt mit den Sommerreifen fahren ist möglich, aber doch riskant, da der boden noch sehr kalt ist. Fürs ballern ist das sicherlich Lebensgefährlich, für mal durch die Stadt gemütlich machbar.
Wenn ich täglich auf mein Fahrzeug angewiesen wäre, würde ich mir das mit dem aufziehen der sommerpellen jetzt 2x überlegen, es kann immernoch über nacht eisregen o.ä. geben und dann steht man da.
Ich denke in 7-8 Wochen ist ein optimaler Zeitpunkt zum wechsel.
Ich danke allen die mir hier geholfen und versucht haben zu helfen.
Werde direkt mal likes verteilen!Ihr seid spitze und ein tolles Forum.
-
-
Ich hänge noch mal die kompletten Werte mit allen Größen dran. Offensichtlich gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Fahrzeugen.
Das hier ist also für den TTS.
-
-
da man nix erkennen kann ,kann man nix sagen
bei zu viel luft müsste die innenseite des reifens stärker ablaufen - auf den bildern ist aber grade diese stellt nicht zu sehen.
aber bei 2.5 dürfte das alles ganz normal ablaufen!
-
-
ah alles klar, danke für die aufklärung
sorry -
Ich hab's getan.
die sommerschluffen sind frisch gewuchtet heute drauf gekommen.
da ist der Wagen gleich viel schöner. -
fahre auf meinem RS Roadster vorne 2,5 und hinten 2,2 sowohl bei den Winter- als auch Sommerreifen!
Vorm Verschleißbild schön über gesamte Breite abgefahren! -
-
- Offizieller Beitrag
Ich hänge noch mal die kompletten Werte mit allen Größen dran. Offensichtlich gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Fahrzeugen.
Das hier ist also für den TTS.
sehe ich das richtig das bei 2 Personen vorne 2,2 und hinten 1,8 bar reinkommen würden?
-
Richtig.
-
- Offizieller Beitrag
sehe ich das richtig das bei 2 Personen vorne 2,2 und hinten 1,8 bar reinkommen würden?
kommt darauf an für welche Größe du jetzt meinst.. :smile
bei 255/35 19 vorne 2,3, hinten 1,8 -
-
@ ScrMz
Laut Rechner
vorne 2,4
hinten 2,0hab heute mal 2.4 vorne rein gemacht. ist schon ziemlich weich, hab echt angst um meine felge! eben beim verschränken (über eine kante) war die felge fast auf dem boden. vllt wäre 2.6 besser ?
-
- Offizieller Beitrag
hab heute mal 2.4 vorne rein gemacht. ist schon ziemlich weich, hab echt angst um meine felge! eben beim verschränken (über eine kante) war die felge fast auf dem boden. vllt wäre 2.6 besser ?
hast du 245er drauf, auf dem Bild in deinem Thread sieht der Reifen schon etwas gezogen aus obwohl der Goodyear ja einen schönen Felgenschutz hat, aber bei den 20ern sieht das schon echt dünn aus..
wenn du mit 2,6 ein besseres Gefühl hast und sich deine letzten Reifen bei dem Druck gut abgefahren haben würde ich wieder auf 2,6 gehen und wenn es nur des besseren Gefühls wegen ist :up: -
fahre meine mit 2,5 Hankook Reifen.
-
-
2,1 vorne 1,8 hinten
TTS mit den originalen 255/35
-
habe mich entschieden für 2,3 hinten und 1,8 vorn.
Fährt sich recht angenehm finde ich.Vielen Dank euch allen für eure super Tips, habt mir sehr sehr geholfen einen guten Wert zu finden.
-
anders rum meinst du wohl?
-
-
jappppppppp, =D Sehr aufmerksam
2,3 vorn und 1,8 hinten. Jetzt aber .spitze -