- Offizieller Beitrag
Wozu eine garantie auf den einbau?
da kann man imo nichts falsch machen. Fachmann vorrausgesetzt. Wichtig ist die garantie auf die komponente!
wimmer gibt es noch?
Wozu eine garantie auf den einbau?
da kann man imo nichts falsch machen. Fachmann vorrausgesetzt. Wichtig ist die garantie auf die komponente!
wimmer gibt es noch?
Wozu eine garantie auf den einbau?
da kann man imo nichts falsch machen. Fachmann vorrausgesetzt. Wichtig ist die garantie auf die komponente!
Und genau diese Garantie bekommst nur wenn es ein KW Stützpunkt einbaut
Die eine Adresse, die ich dankenderweise bekommen habe, ist auch ein solch lizensierter Tuner, nur leider ist er sehr schwer zu erreichen
wimmer gibt es noch?
ja, da war doch was....
ich konnte die nie tel. oder per eMail erreichen....
Also ich habe am Wochenende mein Gewinde in den TT verbaut. Dank Bühne und Schrauberhilfe ging es in ca. 3,5 Stunden ohne großen Stress.
Denke das eine gute Werkstatt das in 2,5-3h verbauen sollte - somit kann man sich ca. die Kosten hochrechnen.
Geht, ne?!
Mit dem Einbau beim TTS kommt noch der Stilllegungssatz vom MR daher. Zusätzlich noch Spur und Xenon. Und am Liebsten wäre mir, wenn die Werkstatt mit mir das Gewinde auch nach eigenen Ansprüchen und Fahrzeug einstellen würde.
Bisher erstreckt sich die Preisspanne dafür zwischen 300€ bis 550€. Wobei ich jetzt unseriös Werkstätten ausgefiltert habe.
Also wie schon erwähnt zahle ich 550,00 €
Davon sind 275,- € für Einbau und 275,- € für die Rennabstimmung auf einer Radlastwaage.
Die Einstellung für das Setup ist ja auch nicht gerade in 5 Minuten erledigt.
Ich denke am Ende des Tages wird sich das lohnen weil es wie gesagt ein Fachmann macht und
was bringt es wenn man ein KW V3 im Fahrzeug verbaut hat was nicht richtig funktioniert weil die
Einstellungen falsch sind.
Klar Spur einstellen lassen muss ich auch noch. Mache ich aber erst in 1-2 Wochen, da ich erstmal 100-200 km fahren will damit sich alles gesetzt hat.
Kosten für Spureinstellen wird wohl zwischen 50-70€ liegen und wird natürlich in einer Werkstatt erfolgen.
Mein Fahrwerk hat keine Einstellung für Zug/Druckstufe demnach kann man es in dieser Hinsicht auch nicht einstellen.
Denke aber 275€ für einen Einbau in einer Fachwerkstatt ist durchaus akzeptabel.
ZitatAlles anzeigenEinbau Fahrwerk berechnen wir mit 275 EUR. Ein Setup für 275 EUR
bei uns beinhaltet:
- Auto auf Radlastwaage ausbalancieren
- Dämpfer einstellen
- Fzg-Höhe und Höhe vorne zu hinten
- Spur und Sturz
- Scheinwerfereinstellung korrigieren
Dies ist unserer Meinung beim Einbau ein fairer Preis und beim Setup ein günstiger Preis.
Das ist mein Angebot von Reader Motorsport und die haben Ahnung
da Rennsport und KW Partner
Den Preis kannste nicht toppen :dafür
So, es geht in die finale Runde. Das Gewindefahrwerk ist bestellt und ein Termin für den Einbau am 02.06.15 ist gesetzt. Die Kosten für das Wunschlos-glücklich-paket halten sich noch im Rahmen. Ich werde 450€ bezahlen. Darin enthalten sind Einbau von Fahrwerk und Stilllegungssatz, Achsvermessung und Spureinstellung. TÜV wird auch noch mitgemacht….sind dann 80€ on top.
Einzig die Option des Knubbel Entfernens macht mir Kopfschmerzen. Die Werkstatt veranschlagt hierfür allein 200-300€! Laut meinen gesammelten Erfahrungsberichten, wird eine Entfernung bei Serienbereifung aber fast unumgänglich sein. Ich denk, hier werde ich noch einmal die ein oder andere Nacht drüber schlafen müssen.
Kannst auch einfach den Knubbel mim dremel bearbeiten. Ist ja nur ein Stück Plastik, also einfach abschleifen oder reinsägen.
Dafür 200-300 Euro zu verlangen ist schon echt hart! Absoluter Quatsch in meinen Augen.
200-300€ für den Knubbel? Aber im leben nicht!!!
Was soll ich dazu sagen?! Bin jetzt selbst hinten über gefallen, als er mir das prognostiziert hatte. Sein CBD lautet: ca. 3 Arbeitsstunden á 100€
Möchte allerdings ungern selbst da ran gehen, obwohl es hier im Forum ja eine wirklich tolle Anleitung gibt.
Warum so eine Angst ? Du musst ein "plastikviereck" abschleifen. Wie auch das auch immer machst, da kann nix schief gehen (außer du rutschst ab und schleifst das ganze Auto ab).
Angst hätte ich jetzt nicht gesagt, aber ich bin handlich jetzt nicht besonders erfahren und habe weder Equipement noch Bühne dafür. Echt ärgerlich soetwas. Das kostet nur bei dem so viel....
wenn du dich da selbst nicht ran traust würde ich an deiner Stelle mal zu einer Lackiererei oder zu einem Karosseriebauer fahren ich denke da wirst du es bestimmt günstiger bekommen.
Auch ne Idee. Hab jetzt eine befreundete Werkstatt mal gefragt. Mal sehen was die dazu sagen,
Abend ganz ehrlich. Niemand möchte soviel Geld dafür. Selbst Raeder Motorsport nimmt gerade mal 1/3
Ich habe bei Reader 95 € gezahlt inkl. Steuer
bei mir wurde aber mehr gemacht als nur der Knubbel.
Auf 12 Uhr wurde noch was gedängelt - so eine Blechkante und der Filz wurde geschnitten - anschließend alles versiegelt und mit Farbe versehen
Die Werkstatt veranschlagt hierfür allein 200-300€!
:spinnen: Mein Knubbel wurde soweit runtergeschliffen wie erforderlich beim . Kosten: 0 € :dafür