Weiß garnicht was an der Bezeichnung "sportlicher Kompatker" so schlimm ist. Finde das nicht abwertend!
Un DER hier isn Sportwagen
Weiß garnicht was an der Bezeichnung "sportlicher Kompatker" so schlimm ist. Finde das nicht abwertend!
:problem:
Und bis auf die Frontschürze sieht der auch wirklich gut aus!
Audi R8, Lotus Elise/Exige, Porsche 911 / Cayman / Boxster / Spyder, Lambo, Ferrari, Mc Laren etc.
Will die Autos jetzt nicht schlechtreden. Wir haben den gleichen Autogeschmack.
Audi R8 V10, Porsche 911 Turbo, Lambo, Ferrari (ausser der California), McLaren... sind Supersportwagen. Also 1-2 Klassen höher angesiedelt. (Ähnlich A4 und A6 beides Mittelklasse)
Der Boxster/Cayman ist ein direkter Konkurrent des TTS TT RS. Die beiden werden auch oft verglichen. Komisch wenn der TT doch kein Sportwagen ist? Ich lese selten von Golf R vs Cayman. Auch Golf R vs. TTS wird nur selten verglichen....
Ich habe den Cayman und den Boxster schon öfter gefahren und wiegesagt grad die kleinen Motoren sind nicht so überzeugend, tzd natürlich ein Benchmark in der Klasse, Porsche kann einfach Sportwagen. Nur weil der TT langsamer ist ist er kein Sportwagen?
Lotus Elise und Exige sind eine Mischung aus Renn- und Sportwagen, eigtl auch ein Gegner des TTs, obwohl beide sehr unterschiedliche Nutzungsanforderungen haben. Der Eine ist mehr Rennwagen, der Andere mehr Daily Driver.
Der Porsche 911 ist eigtl kein Sportwagen mehr sondern ein Gran Turismo (Für mich auch Sportwagen, aber hier scheint man das ja sehr eng zu sehen). Bin ich im übrigen auch schon gefahren war aber als Carrera sehr Opa-mässig grade wenn man ihn mit dem Cayman vergleicht. Als weich und komfortabel.
Der BMW M3 (hier gezeigt als CSL) ist also ein Sportwagen. Dabei basiert er doch auf einer Mittelklasselimosine. Wie kann er dann ein Sportwagen sein? Ist dann ein 316i auch ein Sportwagen? Genauso ists (sri) mit dem Sportquattro. Wobei dieses Auto aus einer anderen Generation kommt und allein wegen der Rallyegeschichte einfach nur geil geil geil ist.
Was ist den mit dem M135i. der hat Heckantrieb 50.50 und und und. Sportwagen oder Kompaktsportler? Eher Kompaktsportler wegen dem Fließheck. Als 235i ist er dann doch ein Sportwagen oder vllt ein Sportcoupe. S3 Limosine ist ein Kompaktsportler obwohl größer als mein damaliger S4? Was ist den ein Ford Mustang. Ein Sportwagen? Gibt etliche solche Beispiele. Also seht das nicht so eng
Will die Autos jetzt nicht schlechtreden. Wir haben den gleichen Autogeschmack.
Audi R8 V10, Porsche 911 Turbo, Lambo, Ferrari (ausser der California), McLaren... sind Supersportwagen. Also 1-2 Klassen höher angesiedelt. (Ähnlich A4 und A6 beides Mittelklasse)
Der Boxster/Cayman ist ein direkter Konkurrent des TTS TT RS. Die beiden werden auch oft verglichen. Komisch wenn der TT doch kein Sportwagen ist?Ich lese selten von Golf R vs Cayman. Auch Golf R vs. TTS wird nur selten verglichen....
Ich habe den Cayman und den Boxster schon öfter gefahren und wiegesagt grad die kleinen Motoren sind nicht so überzeugend, tzd natürlich ein Benchmark in der Klasse, Porsche kann einfach Sportwagen. Nur weil der TT langsamer ist ist er kein Sportwagen?
Lotus Elise und Exige sind eine Mischung aus Renn- und Sportwagen, eigtl auch ein Gegner des TTs, obwohl beide sehr unterschiedliche Nutzungsanforderungen haben. Der Eine ist mehr Rennwagen, der Andere mehr Daily Driver.
Der Porsche 911 ist eigtl kein Sportwagen mehr sondern ein Gran Turismo (Für mich auch Sportwagen, aber hier scheint man das ja sehr eng zu sehen). Bin ich im übrigen auch schon gefahren war aber als Carrera sehr Opa-mässig grade wenn man ihn mit dem Cayman vergleicht. Als weich und komfortabel.
Der BMW M3 (hier gezeigt als CSL) ist also ein Sportwagen. Dabei basiert er doch auf einer Mittelklasselimosine. Wie kann er dann ein Sportwagen sein? Ist dann ein 316i auch ein Sportwagen? Genauso ists (sri) mit dem Sportquattro. Wobei dieses Auto aus einer anderen Generation kommt und allein wegen der Rallyegeschichte einfach nur geil geil geil ist.Was ist den mit dem M135i. der hat Heckantrieb 50.50 und und und. Sportwagen oder Kompaktsportler? Eher Kompaktsportler wegen dem Fließheck. Als 235i ist er dann doch ein Sportwagen oder vllt ein Sportcoupe. S3 Limosine ist ein Kompaktsportler obwohl größer als mein damaliger S4? Was ist den ein Ford Mustang. Ein Sportwagen? Gibt etliche solche Beispiele. Also seht das nicht so eng
Werden oft verglichen, da beides nun mal Coupés sind. Der Golf ist ein Kompakter. Schon wegen dem Antriebskonzept(Hang on Allrad) fällt er raus. Ein richtiger Sportwagen hat Heckantrieb oder hecklastigen Allradantrieb und eine feinfühlige Lenkung. Den CSL sehe ich als Zwitter dazwischen. Der Sport Quattro ist ein Rallye Wagen :anbeten :anbeten :anbeten Mustang ist ein Muscle Car.
Der TT ist ein sportliches Kompakt Coupé, wo ist das Problem so wie ScrMz schon schrieb?
ZitatDer TT ist ein sportliches Kompakt Coupé, wo ist das Problem so wie ScrMz schon schrieb?
Meistens nur das Ego des Fahrers
Hab ich kein Problem damit, nur habe ich halt eine andere Meinung dazu mehr nicht
Meinen Ego gehts momentan ganz gut danke der Nachfrage
Hab ich kein Problem damit, nur habe ich halt eine andere Meinung dazu mehr nicht
Meinen Ego gehts momentan ganz gut danke der Nachfrage
![]()
![]()
:hi5 :hi5
Andere Meinungen werden ja auch gewünscht und davon lebt das Forum das nimmt einem niemand übel.
im endeffekt kann jeder den Begriff Sportwagen für sich selbst definieren.
und tief im Herzen wollt ihr ja doch alle einen bmw fahren! :freu2
Ich nicht bei BMW gibts nämlich keine Sportwagen :scherz:
Ich nicht bei BMW gibts nämlich keine Sportwagen
:scherz:
Genau genommen stimmt das sogar, bis auf den M1
BMW ist für mich der Verlierer der letzten Jahre was sportliche Autos angeht. Die Motoren sind das Einzige was noch gut ist. Ansonsten immer schwerer und mit einer Rennstreckenperformance die nicht mal mehr für Mercedes reicht, vom altbackenen Innenraum ganz zu schweigen. Aber die Leute kaufen es trotzdem und so mancher wird auch seinen X5M als Sportwagen bezeichnen weil er viel PS hat.
Wenn ich das Geld übrig hätte würden mich genau 2 Autos unter der 100k € Grenze reizen die auch sehr sportlich zu bewegen sind:
1. Cayman GT4 zur Zeit mein Favorit
2. Aktuelle Corvette
Meinen RS mag ich trotzdem egal ob Sportwagen oder nicht weil er für mich das Beste Gesamtpaket hat. Einfach ein toller Allrounder!
Den GT4 aber auch nur ohne Optionen. Hatte den mal konfiguriert, so wie er mir gefallen würde, da war ich weit über 100k
Die Definitionen von Sportwagen etc pp sind mir prinzipell Wurscht.
Was zählt ist wieviel Grinsen das Auto per Kilometer verursacht :bravo Und der TT verursacht doch schon heftiges Grinsen
Ja! War vor der Entscheidung ob TTRS oder 1er M Coupe. Ich hätte mich für den Münchner entscheiden sollen!
Ich bin der Meinung, dass kein TT - egal ob S oder RS - ein Sportwagen ist. In der Längsbeschleunigung schon, jedoch muss ein Sportwagen für mich schnell durch die Kurve kommen. Das tun sie aber jedoch beide nicht!
Nen neues Fahrwerk, weniger Gewicht und ne ordentliche Abstimmung und auch die kurvenscheuen TT´s werden zum Sportwagen! :freu2
Bei den explodierenden Preisen beim 1er M muss man sich aber auch fragen ob es das wert ist.
Ich wollt auch einen einen aber die Preise ......
Ich bin ja nicht mehr der große Audifreund aber würde den TTRS dem 1er M immer vorziehen!!!!
Als ich meinen TT gekauft habe, hätte ich genauso ein gut ausgestattetes 1er M Coupe bekommen! Warum ich mich jedoch gegen den BMW entschieden hab, was das S-Tronic im TT! Im Nachhinein wär mir das jedoch total egal! :cruisen
Optisch bin ich ja kein wirklicher Freund vom 1er M, jedoch würde es mich mal interessieren wie sowas fährt
Andere Meinungen werden ja auch gewünscht und davon lebt das Forum
das nimmt einem niemand übel.
im endeffekt kann jeder den Begriff Sportwagen für sich selbst definieren.
hätte dir ja fast ein :up: gegeben, aber der letzte Satz :dagegen
Den 1M finde ich auch ganz schick, wollte aber unbedingt den R5-Turbo :daumenhoch:
Nen M4 könnte ich mir aber auch gut vorstellen, wenn es unbedingt BMW sein soll.
Vorhin ist ein Mercedes C63 AMG Black Series an mir vorbei gefahren :geil
(PS: ich stand gerade auf nem Parkplatz vorm Getränkemarkt, also ist er nur mit 50 vorbei gefahren, aber trotzdem schön )
Optisch bin ich ja kein wirklicher Freund vom 1er M, jedoch würde es mich mal interessieren wie sowas fährt
Der einzige BMW der mir zusagt aber das Gewicht von der Büxxe
Da doch eher M4 der wiegt fast das gleiche und den gibt mit DKG