Kann mir jemand sagen ob es ein Problem ist wenn das Gitter/Netz an ein paar Stellen aufgeribbelt ist?
oder ist das mit der Zeit normal? Rohr ist noch nicht wirklich alt.

Downpipe Flexrohr Netz
-
-
Hast so gekauft oder ist nach einbau passiert. Würde mir falls nach einbau eher die Frage stellen wieso das passiert ist. Weil wenn das Teil irgendwo Kontakt hat wird das viel schlimmer.
gruß,
Robert -
So gekauft.
sollte eins zu eins gegen meine mit vorkat getauscht werden. -
-
Wollte bei der den vorkat entfernen und dann tauschen.
Lieber lassen oder ist das mit dem Geflecht nicht dramatisch wenn darunter alles heile ist? -
Meiner Meinung nach ist das Geflecht nicht wirklich wichtig!
-
Ist auch nur an zwei kleinen stellen.
Hab mir auch gedacht das wenn es ja im eingebauten Zustand an nix reibt kein Problem gibt.
muss von der Lagerung kommen. -
-
Das ist kein Problem! Kannst du so fahren!
-
Sehr gut
-
Meiner Meinung nach ist das Geflecht nicht wirklich wichtig!
Macht Audi nur um Ressourcen zu verschwenden
-
-
So gekauft.
sollte eins zu eins gegen meine mit vorkat getauscht werden.Gebraucht oder neu gekauft??
Bei dieser Ausführung von Flexrohr eigentlich kein Problem,kannste mit fahren.Wenn du es neu gekauft hast und nicht eingebaut war würde ich umtauschen.
Bei den kleineren Motoren hingegen geht mit der Zeit dann das Wellrohr darunter kaputt,Weil das Netz zusätzlich die Biegungen beim Lastwechsel mit auffängt. -
Gebraucht. Sehr günstig.
wollte dort den vorkat entfernen und dann gegen meine tauschen.
dann hab ich eine komplette noch hier falls es mal Probleme gibt.
was meinst du mit kleineren Motoren?
also brauch ich mir keine Gedanken machen!? -
Also 2.0 Liter motoren sind klein. Grade der Kippt schon so heftig das ich sicherheitshalber ne Drehmomentstütze verbaut habe.
gruß,
Robert -
-
Stimmt, bei meinem 2.0 war das Wellrohr einmal eingerissen, klang danach richtig geil :training:
Die Audi-Werkstatt hat mir dann so eins eingebaut: