- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
bei imr hat heute in der Früh das FIS angezeigt, dass ich in 1600km zum 1. Service muss..
Wer von euch hat das schon hinter sich bzw. was wird da gemacht und was wird der Spaß kosten?
Hi Leute,
bei imr hat heute in der Früh das FIS angezeigt, dass ich in 1600km zum 1. Service muss..
Wer von euch hat das schon hinter sich bzw. was wird da gemacht und was wird der Spaß kosten?
Ich hab nun die gleiche Meldung im FIS 1500km oder 66 Tage bis Service 1, wird dann bei 16tkm sein.
Was kostets nun und was wird alles nachgeschaut/gewechselt?
Hihi ... bei mir ists auch nicht mehr lang hin ;).
1. Service wurde bei meinem am Montag gemacht, bei 22900 km. Hatte angenommen das nur Ölwechsel fällig ist, es wurde aber zusätzlich noch folgendes überprüft:
Elektrik:
Frontbeleuchtung, Heckbeleuchtung,
Inspektions Service alle 30000 km zurücksetzen ???
Fahrzeug von außen:
Sichtprüfung der Karosserie auf Lackbeschädigung, innen und aussen bei geöffneten Klappen und Türen,
Scheibenwisch- und Waschanlage, Scheibenwischerblätter, Frontklappenscharniere schmieren
Bereifung:
Bereifung Zustand, Reifenreparatur-Set Haltbarkeitsdatum, Batterie,
Fahrzeug von unten:
Motor, Getriebe, Achsantrieb, Lenkung, Gelenkschutzhüllen (Sichtprüfung), Motoröl ablassen, Ölfilter ersetzen, Bremsbeläge auf Dicke prüfen
Motorraum:
Motoröl auffüllen, 4,5 Liter
Wasserkasten und Wasserablaufventile prüfen/reinigen, Bremsflüßigkeitsstand
Abschließende Arbeiten:
Reifendruck, Reifendruckkontrollanzeige anpassen,
Probefahrt durchführen.
Hat alles zusammen ca. 2 Std. gedauert.
Gezahlt hab ich nix, habe dieses Car Care Plus. :]
Also mein 1. Service wird jetzt am Freitag gemacht..
hab nen Preis ausgemacht von 185,50 all incl.
1. Service bei ca.20000Km hat mich ca. 160.- gekostet. 2.Service bei ca.30000Km hat ca.260.- gekostet. Hatte aber das Getriebeöl tauschen lassen.
Ich dachte Service und Ölwechsel würden getrennt gemacht werden.
Habe jetzt 19400 Km runter und bei mir steht:
Ölwechsel in 1800 Km
Service in 10600 Km
Wird in 1800 Km dann aber der 1.Service durchgeführt?
In der Schweiz ist der Service ist für ein paar Jahre (weiss nicht mehr genau wieviele) gratis! Lediglich die Flüssigkeiten muss man bezahlen.
ich habe für den 1. Service 300,55 € bezahlt. Wenn ich das hier so vergleiche find ich das teuer...
Übrigens hatte ich nach dem service auch noch einen Wackelkontakt im Navi Display.
Hi zusammen!
Die Preise gehen hier doch sehr weit auseinander (180 zu 300 Euro), schreibt doch mal ob "nur" ein Ölwechsel gemacht wurde oder mehr und ob ihr das Öl selber mitgenommen oder vom Händler kam.
Danke!
Ich habe für den Ölwechsel (mitgebrachtes Öl) 105€ bezahlt. Gedauert hat es knapp 45min.
Ein kompletter Service (mit Ölwechsel) kostet sicher um die 300€.
ZitatOriginal von ninja1979
Hi zusammen!Die Preise gehen hier doch sehr weit auseinander (180 zu 300 Euro), schreibt doch mal ob "nur" ein Ölwechsel gemacht wurde oder mehr und ob ihr das Öl selber mitgenommen oder vom Händler kam.
Danke!
Bei mir wurde nur Ölwechsel und ein allgemeiner Checkup gemacht... Das Öl habe ich direkt vom Audi Partner gekauft.... 185,50 EUR.
ZitatOriginal von Lutum
ich habe für den 1. Service 300,55 € bezahlt. Wenn ich das hier so vergleiche find ich das teuer...
Übrigens hatte ich nach dem service auch noch einen Wackelkontakt im Navi Display.
In Luxemburg gibt es nur 2 oder 3 Audi Partner die faire Preise haben und guten Service bieten. Seltsamerweise gehören alle drei nicht zum Losch-Imperium Losch ist ein absoluter Gauner...
gibt es da echt unterschiedliche preise?müssen die nicht nach standart AW´s abrechnen?
Dachte ich anfangs auch...Aber ich war einmal bei Losch und danach nie wieder. Die haben mir mal bei einer Inspektion ca. 150.- Aufschlag wegen Mobilitätsgarantie berechnet...Seit wann wird bei jedem Service einen Zuschlag wegen der Mobilitätsgarantie berechnet. Sowas ist Betrug...
Hallo zusammen,
ich greife diesen Artikel einfach mal wieder auf.
Meiner geht in zwei Wochen zur 1. Long-Life Inspektion, bei ca. 30.000 KM .
Kosten soll mich das ganze 350€, obwohl ich das Öl anliefern werde.
Auf der Terminbestätigung stehen 180 Zeiteinheiten, was ja etwa max. 180€ Arbeitslohn entsprechen dürften...und die restlichen 170€ sollen dann wohl für nen Ölfilter, die Ablaßschraube, den Pollenfilter und Altölentsorgung sein?????
Habe mir extra noch die Arbeitszettel zeigen lassen, was alles gemacht wird.
Könnt ihr mir da mal kurzfristig helfen und sagen, was der 1. Longlifeservise beim TTS Handschalter bei 30.000 KM, wenn Öl angeliefert wird so kosten sollte. Oder fahre ich gut mit den 350€?
Vielen dank für Eure Hilfe.
Gruß Michi
es kann durchaus sein das ab 30000km mehr gemacht wird, wie bei mir mit 12000km, aber meine erste inspektion hat inklusive öl und einbau der RS bremsenkühlung "nur" 300€ ca gekostet. finde 350€ nur für arbeitszeit und paar flüssigkeiten austauschen schon sehr happig! würde mir aufjedenfall noch nen zweites angebot von einer anderen werkstatt geben lassen!
würde auch nochmal wo anders anrufen,hört sich viel an
Guten morgen zusammen,
so, ich habe jetzt am Freitag nochmal nen bisschen herumtelefoniert, hier meine Angebote:
VW / Audi Nr 1 : 450€ mit Öl von Audi / 350€ mit Öl von mir
VW / Audi Nr 2 : 410€ mit Öl von Audi / ...keine Option, das ich selber Öl mitbringe
VW / Audi Nr 3 : 380€ mit Öl von Audi / ...keine Option, das ich selber Öl mitbringe
Habe mir dann nochmal genau den Service und Arbeitsplan erklären lassen. 180ZE plus Material, sorry, da komme ich niemals auf diese Summen. ich war schon so verzweifelt.
Ein letzter Anruf bei meinem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe ergab folgendes:
mein Audihändler: 282€ mit Öl von Audi / 165€ mit Öl von mir!!!! jupiiieeee!!!!
Jetzt nicht fragen, warum ich da nicht gleich nachgefragt habe. Der Händler ist 150KM weg von mir und ich dachte, Service ist Service und da der ja nach Herstellervorgabe erledigt wird, müsste das überall gleich sein und ich hätte mir die Fahrerei sparen können.
Naja, wieder etwas gelernt.
Gruß Michi
Danke für deine Infos!
Bei mir steht der erste Service auch in ein paar Monaten an und jetzt habe ich zumindest mal eine Ahnung was der Spaß kostet.
Werde wohl auch ein paar Händler abklappern müssen