Guten Tag.
Ich fang mal vorne an. Zwecks eine Tunings sollte eigentlich der Vorkat mit raus.
Problem ist aber das die Schraube am Turbo (die von unten erreichbar ist) nicht gelöst werden konnte. Ok der Tuner hat es nur eingesprüht und ein paar mal probiert. Da ich den Wagen dort aber nicht stehen lassen wollte falls was reißt haben wir es erstmal gelassen.
Jetzt hab ich demnächst nen Termin in einer Werkstatt um das ganze nochmal mit mehreren Tricks zu versuchen.
Heiß machen, vllt Ausbohren, Gewalt.
Tuner meinte die muss schief rein gedreht worden sein (wobei ich mir nicht vorstellen kann das man eine Schraube komplett bis zum Anschlag falsch rein dreht) - Werkstatt meint die ist nur wegen Hitze usw. fest gefressen.
Der Turbo wurde übrigens schon mal von Audi selbst gewechselt.
Wollte eigentlich wissen ob jemand schonmal sowas hatte und auf was ich mich im schlimmsten Fall einstellen muss.
Geh ich jetzt mal von dem Fall aus das die Schraube reißt, kommt man da von unten zwecks Ausbohren usw. überhaupt ran?
Kann der Turbo ausgebaut werden wenn die Pipe noch dran hängt?
Oder bleibt mir am Ende nur den Motor abzusenken? Das wäre natürlich vom Preis Leistungs Verhältnis der Mega Gau.
Hoffe es kann mir jemand nen Tipp geben.
Gruß Kevin