- Offizieller Beitrag
Frage in die Runde gibt es ne kostenlose app mit der man via GPS die Zeiten von 0-100 usw. messen kann? Wenn ja wie heißt die App? :tippen
Frage in die Runde gibt es ne kostenlose app mit der man via GPS die Zeiten von 0-100 usw. messen kann? Wenn ja wie heißt die App? :tippen
Such mal im AppStore nach "GPS Geschwindigkeit". Da gibt es eine ganze Menge. Kostenlos oder für 99 Cent.
Hab ich schon, dachte hier könnte jemand ne app empfehlen.
Ich glaube keine App kann dir da gute Werte liefern!
Ist das gps vom Handy nicht viel zu ungenau ? Also ich hab zumindest noch keine App gefunden, bei allen kam totaler Murks raus.
Komisch. Für Sport (Ski, Rennrad,Mtb, Laufen) gibt es von runtastic gute Apps die genaue Geschwindigkeiten anzeigen.
Komisch. Für Sport (Ski, Rennrad,Mtb, Laufen) gibt es von runtastic gute Apps die genaue Geschwindigkeiten anzeigen.
Das ist richtig, liegt allerdings mitunter daran, dass man bei den von Dir genannten Aktivitäten nicht gerade mit 100km/h oder noch mehr unterwegs ist
Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (je nach Smartphone und verbautem GPS-Empfänger)) werden noch valide Daten generiert aber mit zunehmender Geschwindigkeit
wird es dann arg ungenau. Zudem sind viele dieser Apps nicht gerade ein Meisterwerk der Programmierkunst.
Wenn man also plant wirklich genaue Daten zu ermitteln, sollte man zu einer Perfomance Box (keine Werbung, nur ein Beispiel) oder dergleichen greifen.
Natürlich in Verbindung mit einer anständigen GPS-Antenne.
Testen kann man die Apps natürlich trotzdem. Der ein oder andere Schmunzler ist dann auf jeden Fall vorprogrammiert :tanzen:
That Racing Channel hat eine App dafür entwickelt.
Funktioniert auch recht gut und ist kostenlos.
Das Herunterladen ist zunächst kostenlos, das stimmt.
Jedoch steht einem in der kostenloses Version nur ein GPS Tacho zur Verfügung,
wenn man die anderen Funktionen nutzen möchte (Beschleunigung usw.) werden
1,99€ fällig.
Das Herunterladen ist zunächst kostenlos, das stimmt.
Jedoch steht einem in der kostenloses Version nur ein GPS Tacho zur Verfügung,
wenn man die anderen Funktionen nutzen möchte (Beschleunigung usw.) werden
1,99€ fällig.
Naja und zur Zeitmessung auf 1/4 Mile etc.
Das sie irgendwo das Geld herholen ist klar.
Es reicht auf jeden Fall zum Testen mal aus.
dynoclious
kostet aber glaube ich 11 euro. bin aber ganz zufrieden damit. beim beschleunigungsmessen etc brauchst aber etwas wo du das handy wirklich fest einspannen kannst. am besten die originale handy halterung.
Ich habe mal TRC getestet für 1/4 Meile. Hatte mit der Launch Control am Anfang heftig durch drehende Räder trotz trockener Straße (kalte Reifen wohl und Straße). Fahre einen TTRS zur Info.. Hier mal ein Bild.. Ob die Daten verlässig sind, keine Ahnung ..
GPSSpeed HD, das GPS-Tool mit Tacho, Höhenmesser, Kompass und
GPS-Tracker
von M-Way Solutions GmbH
https://itunes.apple.com/de/app/gpsspee…d432156279?mt=8
Nutzen einige im R-Club.
GPSSpeed HD, das GPS-Tool mit Tacho, Höhenmesser, Kompass und
GPS-Tracker
von M-Way Solutions GmbHhttps://itunes.apple.com/de/app/gpsspee…d432156279?mt=8
Nutzen einige im R-Club.
Kann man man damit auch 0-100 messen?
Kann man man damit auch 0-100 messen?
Sorry, hab ich oben überlesen, kann ich leider nichts zu sagen.
vielleicht besorge ich mir mal sonst das Ding hier : http://www.amazon.de/Qstarz-Rundenzeitmesser-Qsstarz-LT-Q6000CX-003-7000240/dp/B006P0AGCG/ref=pd_sim_sbs_auto_1?ie=UTF8&refRID=07AFWAZ3BHQC9WGEQN43
Racelogic Performance Box finde ich schon ein bisschen krass teuer für das was es kann und wenn man sich erst mal den Bildschirm anguckt von dem Ding :dagegen
GPSSpeed HD
benutze ich auch, läuft zuverlässig...
Hi,
du kannst es auch mal mit "Groundeater+" probieren.
Seit dem Update funktioniert die App wohl auch wieder. Damit kannste so ziemlich alles messen, was interessant ist.