- Offizieller Beitrag
kann mir einer von euch sagen wie man diesen Photoshop Effekt nennt? Bzw. wie man ein Foto bearbeitet, damit es so aussieht.
kann mir einer von euch sagen wie man diesen Photoshop Effekt nennt? Bzw. wie man ein Foto bearbeitet, damit es so aussieht.
Nix effekt.
Harte Arbeit :lol:
Mehere Fotos, verschiedene Belichtungen und dann in Photoshop zusammen gesetzt, manuell.
Da muss man dann auch das Auge haben und die Teile richtig zusammen setzen
Bei ner Raw Aufnahme kann man etwas schummeln, kommt aber nicht ran.
Vom Prinzip her mit HDR zu vergleichen (grob)
hmm ok danke
gibts für sowas ne Anleitung oder nen Fachbegriff zu diesem Effekt?
Multiple exposure tuto mal in youtube eingeben (mehrfach belichtung)
Habs bis dato nur einmal gemacht dies war das Resultat, war natürlich mehr die innere Ausstattung als Aussen beleuchtet
fett! THX!
Bei dem kennzeichen muss ich brechen!! Das hättest du mal ganz einfach manuell entsorgen sollen vorher! Würde das höchstens im fussraum mitführen
Die meisten Digitalkameras haben schon einen HDR-Modus. Das heißt, dass sie die Bilder mit den verschiedenen Belichtungszeiten schießen und bereits übereinander legen. Eventuell bist du mit dem Resultat dann schon zufrieden. Natürlich könntest du auch 3 Einzelbilder schießen mit verschiedenen Belichtungszeiten und sie dann übereinander legen.
Alles andere wäre wohl nur etwas für Geübte und mit viel Aufwand verbunden.
Unbedingt ein Stativ benutzen sonst wird das Bild unscharf.
Man kann schon ordentlich herumspielen, ob's gefällt steht natürlich auf einem andern Blatt...
Das HDR-Bild (Kohlebagger) ist manuell erstellt (4 verschiedene Belichtungen).
Ich glaube nicht, dass es zwangsweise ein HDR ist (kann sein muss aber nicht)
Es könnte denke ich auch gut in Lightroom/Photoshop so angepasst worden sein.
Ich denke da an verschiedene Weißabgleiche in verschiedenen Bereichen des Bildes,
Anpassung einzelner Tonkanäle in Sättigung, Farbe und Helligkeit und dann kommt man
auch recht nah an solche Ergebnisse ran.
Klar, viele Wege führen nach Rom, aber der Bagger ist definitiv aus vier Bildern erstellt.
Selbst beim Kreieren von klassischen HDR-Bildern (aus mehreren Bildern) kann man letztendlich auch noch am Ergebnis "herumschrauben". Manch einer mag es malerisch, manch einer mystisch oder dramatisch usw...
...und den Weißabgleich zu verändern wäre sicherlich der falsche Weg (verfälschte Farben usw...), das würde dann so aussehen wie ein ganz schlechtes Bild aus dem Automatikmodus. Der beste Weg für ein HDR-Bild ist die Änderung der Belichtung in ein- bis zweidrittel Stufen.pro Bild. Je nach Motiv kann man solche Effekte auch mit einer Änderung der Blende erreichen, das hätte den Vorteil, vor allem bei wechselndem Fokuspunkt, das man das Bild vom Vordergrund bis zum Hintergrund gestochen scharf hat.
Ich habe auch nicht von dem Bagger gesprochen sonder viel mehr von dem Porsche GT4.
Das der Bagger und die anderen Bilder in HDR sind ist mir ziemlich klar.
Meiner Meinung nach hat man mit RAW schon einen gewissen Spielraum,
bis der Weißabgleich die Farben verfälscht und das reicht für den Porsche je nach Aufnahmesituation
schon aus. Aber bei dem Bagger hast natürlich keine Chance.
...dann hatte ich Dich missverstanden, sorry!
...dann hatte ich Dich missverstanden, sorry!
Nicht der Rede Wert.