Hi zusammen,
ich heiße Matze und komme wie der Kollege aus der vorherigen Vorstellung aus Niedersachsen, genauer gesagt aus Lingen im Emsland.
Ich bin fast 34 Jahre alt und nun auf die "merkwürdige" Idee gekommen das man sich ja mal einen TTS leisten könnte...
Bislang war ich Motorradfahrer und nutze noch einen Dienstwagen. Ich hatte mal einen Cooper S als Zweitwagen und nun soll´s halt was mit Bumms werden.
Der TTRS liegt aber noch nicht in Reichweite..
Gefahren bin ich einen TTS übrigens noch nicht, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das mir etwas nicht gefallen könnte. In meiner früheren Zeit als
Verkäufer bei Mercedes und BMW bin ich halt laufend SLK oder Z4 oder auch die größeren Brüder gefahren. Von den Modellen soll´s aber keins werden.
Ich möchte lieber Turbo als Zylinder..
Ich habe hier schon einiges mitgelesen und bin teilweise etwas verunsichert was ich kaufen soll.. mit DSG oder ohne, weil könnte ja kaputt gehen etc.
Schalte ich vllt doch lieber.. Muss ein großes Navi drin sein oder reicht das Kleine, oder kann ich sogar komplett drauf verzichten.. Aber man denkt ja
auch an den Wiederverkauf, jedenfalls tu ich das vorher..
Naja ins Auge gefallen ist mir momentan ein TTS Coupe aus 04/2009 mit 80tkm. Ist ein Schalter mit kleinem Navi, aber mit dem üblichen SchnickSchnack wie Magnetic Ride, Bose, Xenon etc.,
Oder war das beim TTS eh Serie? Scheckheftgepflegt ist er auch, zusätzlich hat er wohl alle 15tkm Öl bekommen, hierüber gibt es aber keinen Nachweis. Zahnriemen ist noch nicht gemacht, hier gab es ja im Forum auch schon einige Diskussionen. Dieser private Verkäufer meint alle 10 Jahre oder 160tkm.. solange würde ich nie warten glaub ich.. Das Auto ist 3. Hand, erster Besitzer Audi AG für 6 Monate, dann der 2. für 2 Jahre und nun der jetzige seit 3 Jahren und 8 Monaten. Winterräder auf 18" sind dabei, Sommerräder sind neu. Kosten soll er 20.990€..
Mal schauen ob er das wird. Ist halt bei mir in der Nähe, ansonsten müsste ich wohl durch die halbe Republik fahren.
Naja genug Gelaber, wenn ich zugeschlagen habe gibt's Fotos und so..
Bis dann
Matze