Gibt es die Möglichkeit, wie beim Golf 7, durch Umstecken der Sicherung, das der Zigarettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung Strom liefert? Mein alter A4 hatte auch immer Strom.
Dauerstrom für den Zigarettenanzünder
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Glaube das Thema hatten wir schon mal auch wegen Dauerplus und wenn ich mich richtig erinnere geht das nicht so ohne weiteres.
Für was brauchst du den Anschluss. -
In der Suche habe ich nix gefunden.
Ist halt komfortabler, wenn man mal irgendwelche Geräte zum Laden anschließt. Handy, iPad, MP3 Player etc. Da muss man nicht im Auto bleiben und die Zündung anmachen. -
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- Offizieller Beitrag
Gab mal ein Thema wegen Dauerplus, aber ich denke das wirst du höchstens am Sicherungskasten finden. Wobei hat der Radio nicht auch Dauerplus und wird über den Can Bus geschaltet, bin mir da aber nicht sicher.
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Das Radio geht auch ohne Zündung an. Da hast du recht. Ich werde mir mal denn Sicherungskasten und die Sicherung anschauen. Ich bin mir nicht sicher...ist schon so lange her... :denken: Ich glaube, ich habe das damals beim A4 auch umgesteckt.
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Das Radio geht auch ohne Zündung an.
.. schaltet das Radio nicht nach einer gewissen Zeit dann wieder ab, also bei meinem VW ist das so, außerdem hängt die Steckdose doch am BUS-System.
Die beste Lösung scheint mir, direkt von der Batterie ein Kabel an die Steckdose legen (natürlich abgesichert).
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Zitat
Die beste Lösung scheint mir, direkt von der Batterie ein Kabel an die Steckdose legen (natürlich abgesichert).Das ist die Lösung! Das mach ich! Super! :freu2 :hmw :juhu
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Vorne im Motorraum neben dem Lufi ist auch eine Sicherungsbox von der du abgreifen könntest. Da hängt zB mein Marderschutz dran.
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Das war ironisch gemeint.
Laut Sicherungshalter beim TT geht die Sicherung nicht umzustecken, wie beim Golf. Dann bleibt es wie es ist. Wäre auch zu einfach gewesen.So sieht das beim Golf aus. Vorher und nachher.
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- Offizieller Beitrag
Das war ironisch gemeint.
:facepalm :facepalm und ich wäre schon fast vom Glauben abgefallen :smile
na das wäre ja dann aber wirklich zu einfach.
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naja IRGENDWO im Sicherungskasten gibt es doch sicher Dauerplus und von dort könnte man dann auf die jeweilige Sicherungsbuchse brücken, ähnlich wie im Bild, oder nicht?
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Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Dauer+ Pin. allerdings nicht für den zigarettenanzündern sondern für das original BT Modul.
in der Kufatec Anleitung Steht nur was von Klemme 30 -32 (irgend eine freie) . aber wo der ist nicht ..ist leider eine alte Anleitung ohne Bilder.
muss ja irgendwo am sicherungskasten sein ? ... hat da jemand nähere infos... ist hier auch nen Massepunkt irgendwo ?
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Hallo,
wenn man an der Elektrik Hand anlegt sollte man wenigstens Grundwissen haben.In der KFZ Elektrik gibt es genormte Klemmenbezeichnungen.
Klemme 30 ist Batterie Plus auch Dauerplus genanntHier habe ich mir mal die Mühe gemacht die Klemmenbezeichnungen aufzuschreiben. Link
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Danke für den link. Aber wo befindet sich denn im tt die 30... Ich wollte das nurmal abklären bevor ich unter Lenkrad alles auseinander pflücke
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Hallo,
das kann nur jemand verraten, wenn er mit deinem MKB und MJ in den Schaltplan schaut.
Es sind ja nicht alle TT gleich. -
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Ich hab unter dem Lenkrad, da wo die ganzen Relais stecken, Dauerplus gefunden. An den braunen Steckern, wenn ich mich recht erinnere. Meine Kabelbelegung wich übrigens auch von der Kufatec-Anleitung ab, so dass ich das Kabel mit einer Prüflampe identifiziert hab.
Sicherungskasten kommste aber auch locker dran, hatte den auch schon demontiert. Da kannst Du auch schön einen neuen Platz mit Sicherung nehmen. Vielleicht findet sich da auch was.
BTW: Was ich übrigens nicht wusste... Die BT-Nachrüstung Kufatec funktioniert auch ohne angeschaltetes Radio. Ganz praktisch, aber erst einmal überraschend, wenn es trotz dunklen Display bimmelt.
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BTW: Was ich übrigens nicht wusste... Die BT-Nachrüstung Kufatec funktioniert auch ohne angeschaltetes Radio.
Ist jetzt aber nicht wirklich ein Wunder, wenn man Dauerplus anschließt.....
Würde mich mal der Ruhestromverbrauch interessieren.
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Zitat
unter dem Lenkrad, da wo die ganzen Relais stecken, Dauerplus gefunden. An den braunen Steckern, wenn ich mich recht erinnere.
DAS möchte ich bezweifeln...! Such lieber nach was ROTEM...
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Ist jetzt aber nicht wirklich ein Wunder, wenn man Dauerplus anschließt.....
Würde mich mal der Ruhestromverbrauch interessieren.
Ahhh. Ich habe da was durcheinander gebracht.
a) Kufatec/Fiscon liefert einen Zwischenstecker. Da wird nichts gelötet. Läuft trotzdem ohne angeschaltetes Radio. Macht ja auch Sinn, da ich das Telefon dennoch über das Lenkrad bedienen kann. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich ohne steckenden Schlüssel telefonieren kann. Das geht nämlich nicht.
b) Ich muss nochmal nachschauen, ob ich an den braunen Steckern nun Dauerplus oder Zündungsplus abgegriffen habe. Ist schon ein paar Tage her. -
@ Krokodile.....
.. schaltet das Radio nicht nach einer gewissen Zeit dann wieder ab, also bei meinem VW ist das so, außerdem hängt die Steckdose doch am BUS-System.Die Steckdose hängt am Bus System :hmw
Sorry,weißt du was das ist??????
An der Steckdose ist Klemme 15 oder 30,dann Masse und bei manchen Ausführungen 1Stromführendes Kabel für Beleuchtung,erkennbar am kleinsten Kabelquerschnitt
Aber niemals Can-Bus :rotekarte -