Servus Leute! Habe ein Kleines Problem was mir schon seit einiger Zeit den letzten Nerv kostet!Evt. kann mir jemand Helfen oder ein Tip geben. Bin vom TT 8J 2.0 Schalter auf TTS 8j mit DSG umgestiegen...
Soweit so Gut,Wagen-Motor Läuft Super,nur wen ich z.b in Stellung "D"eine Steigung Hochfahre und das DSG ziemlich früh Hochschaltet,fängt vorne links ab ca. dem 3-4.Gang irgendwas vorne links zum Heulen an,kann es dann mit jedem Leichten Gastoß Reproduzieren...Es ist nicht Laut aber gut zu Hören,sogar wen das Radio Läuft )-: Meine Sorge ist das es aus dem inneren des DSG Getriebes kommt ,evt. könnte es auch von der Antriebswelle oder Radlager kommen,denke aber letzteres hört sich anders an.Es kommt nur unter Last vor,auf der Ebene wo auf dem "Material"kein Kraft aufgebracht wird ,Hört man nur wenig bis Garnichts....hat irgendjemand ein Ähnliches Problem gehabt ?oder könnte mir irgend ein Hinweis geben? Ich Wäre sehr Dankbar!
Grüsse
Heulendes Geräusch unter Teilast vorne Links
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo erst mal im Forum. Es wäre super wenn du dich erst mal hier vorstellen würdest bevor du Fragen stellst das gehört bei uns einfach zum guten Ton. Ich denke aber dass die zeitnah geholfen wird die haben hier im Forum eine Menge an Spezialisten was den Audi TT betrifft .
-
Ja Sorry:-)!! Hallo,mein Name ist Sergio bin 40 jahre alt und komme aus Stuttgart!Bin Karoasserie und Fahrzeugbauer von Beruf,Fahre seit Jahren Audi TT!Erst 4 Jahre 8N danach 2 Jahre nehn 2,0Tsi Roadster 8J und jetz seit Sep. letzten Jahres einen TTS Roadster ebenfalls 8J! Hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen :-(,habe mich schon Kreuz und Quer durch mehere Foren gequält aber nix was auf mein Problem hindeuten könnte!Grüsse
-
-
Danke für die vielen Tips !! Klasse Forum weiter so!
-
Das ist halt nicht so einfach mit der Ferndiagnose. So ein Geräusch "vorne links" kann viele Ursachen haben. Das muss man sehen, hören, fühlen. Gegebenenfalls erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Aber der Weg zum Freundlichen wird dir hier nicht erspart bleiben.
-
Hi Sergi,
hast du mittlerweile das Problem analysieren und beheben können?
Hab das selbe heulende Geräusch zwischen dem DSG-Schaltvorgang, meist vom 3. in den 4.Gang.
Der Freundliche kann damit vor Ort soweit leider nichts anfangen.
Gruß Björn
-