Moin zusammen,
ich habe einen 11/2006er 3.2 Coupe und hatte nach dem regnerischen/stürmischen Tagen richtig viel Wasser im Innenraum, genauer auf der Fahrerseite im Fussraum. Der Teppich schwimmt quasi.
Wenn ich stark bremse hört man es richtig gluckern (ich denke das ist das Wasser unter dem Teppich).
Ich bin mir sicher, dass das Fenster auf der Fahrerseite an den Tagen komplett oben war (außer es hat beim Tür schließen nicht automatisch geschlossen, was ich durchaus schon mal festgestellt habe, als ich im Auto saß und losgefahren bin).
Gibt es bekannte Stelllen beim 8J Coupe wo Wasser eintreten kann?
Die Dichtung der Fahrertür ist unten rum komplett feucht. Vielleicht lief es dort durch?!
Da mein Vater eine KFZ-Werkstatt hat, kann ich dort das Auto dort hinbringen, undichte Stelle suchen und austrocknen lassen. Er meinte, dass es bei der Menge an Wasser am Besten ist, wenn man den Teppich rausnimmt.
Dazu muss man dann ja einiges ausbauen (Sitze und Mittelkonsole)?
Und ich dachte mir, dass soetwas einem nur im Cabrio passieren kann, aber scheinbar wurde ich hier einem besseren belehrt
Naja ein Gutes hat es wohl doch, ich werde mir in dem Zuge wohl gebrauchte Sitze, die weniger abgenutzt sind, einbauen
Ich hoffe auf wertvolle Tipps wo Wasser eintreten kann. Im Forum und Intenret bin ich nicht wirklich fündig geworden...
Gruß Muggu