Moin moin zusammen,
nach langem überlegen, hin und her, geplatzten Probefahrten bei Händlern, bin ich nun doch vor 2 Monaten auf den TT gekommen.
Lange war ich mir unschlüssig ob ich einen neueren 2.0 mit 211PS oder einen TTS oder vielleicht nicht doch einen 3.2er nehmen soll. Naja nun bin ich im Endeffekt nur den 3.2er gefahren und der hat mich auf jeden Fall schon überzeugt, nichtdestotrotz wegen dem Sound :dafür .
Der Wagen ist BJ 11/2006 und hat schon 95k km auf der Uhr, was man ihm bis auf abgenutzte Ledersitze nicht ansieht. Da ich nicht viel fahre und den Wagen wahrscheinlich in spätestens 3 Jahren wieder abgeben muss, sehe ich das nicht so kritisch und hoffe das bis dahin nicht all zu viele Verschleißteile aufgrund der Laufleistung auf mich zu kommen. Da ich für den Wagen von privat weniger ausgegeben habe als vorgenommen, habe ich mir ein par Scheine für eventuelle Reparaturen zurückgelegt und so wie es ausschaut, muss ich da auch bald schon ran, dazu komme ich aber später.
An Ausstattung war mir
- Allrad (hat ja jeder 3.2er)
- Magnetic Ride
- S-Tronic
- Bose Soundsystem
- Parksensoren
wichtig und das habe ich im Endeffekt auch bekommen
Bei der Farbe war ich mir anfangs sehr unschlüssig. Ich hätte gern ein grau gehabt, aber im Endeffekt gefällt er mir so doch sehr. Je nachdem wie das Licht drauf fällt sieht dunkelgrau bis hellblau aus (letzteres gefällt mir weniger).
Was will ich alles verändern?
- CD-Wechsler gegen ein Interface für Smartphone wechseln: erledigt -> DENSION Gateway Lite BT + Booster auf 1A verbaut und zu frieden
- Innenausstattung gegen eine weniger abgenutzte elektrisch verstellbare wechseln (besonders Fahrersitz schaut nicht mehr so gut aus): offen
- eventuell S-Tronic Chiptuning, habe gelesen dass man da schon einen gewaltigen Unterschied merkt was die Reaktion des Getriebes angeht: offen
- eventuell Motor Chiptuning, wenn man schon mal dabei ist
: offen
- neue Sommerfelgen oder 18" Audi Sommerfelgen ausbessern lassen: offen
Welche Probleme hatte ich schon?
- FIS meckerte ständig rum, dass Blinker hinten links oder Rücklich nicht funktionieren: ein Kontakt an der Rückleuchte war komplett korridiert -> Schleifpapier und Kontaktspray haben nach dem 3. Versuch geholfen
- aktuell: Ich habe Wasser im Auto (Fahrerseite). Der Teppich ist komplett nass, dadrunter steht das Wasser. Am Wochenende wird alles ausgebaut und rausgenommen und der Fehler gesucht. Hier geht's zur Diskussion dazu.
ch freue mich auf das Forum, eure Beiträge und eine schöne Zeit!