Moin, ich hab den gleichen Mist auch, aber Seilzug ist es bei mir definitiv nicht. Es fing in den extrem kalten Tagen an, dass ich abends nach getaner Arbeit aufeinmal nicht mehr ins Auto kam. Also nochma mit Funk-ZV zu und wieder auf, aufeinmal ging es wieder. Seitdem wurde es quasi stetig schlimmer... erst ist das Phänomen nur nach langen Standzeiten aufgetreten, sprich wenn man über Nacht stand und morgens los ist. Mittlerweile funktioniert es gar nicht mehr per ZV, man hört auch, dass es beim Aufschließen viel leiser ist als vorher... ich hatte ja den direkten Vergleich, denn anfangs funktionierte es ja vorher noch.
Ich schließe dann manuell auf wie in den 90ern und danach geht auch der Türgriff von außen wieder einwandfrei. Es hat also definitiv nur etwas mit der Entriegelung per Funk zu tun und tritt nur auf der Fahrerseite auf. Evtl. das komplette Türschloss oder nur ein Schalten? Manuell entriegeln geht ja einwandfrei. Vielleicht sitzt es auch nur etwas anders, dass Entriegelung per Funk irgendwie klemmt. Ich kann leider nur Mutmaßungen anstellen, da ich den Mechanismus noch nie gesehen habe.
Hat vielleicht noch einer nen Tipp? Würdet ihr beim betagten TT dennoch zum original Audi-Ersatzteil greifen oder aus dem Zubehör? Bin irgendwie kein Zubehörfreund, aber es kostet glaube ich nur einen Bruchteil.
Danke im Voraus...