Hallo,wollte gerade das Auto öffnen und hab festgestellt das der Türgriff sich zwar ziehen lässt aber die Tür öffnet nicht. Vom Innenraum kann ich die Tür ganz normal öffnen. Der Türgriff lässt sich, meine ich, auch seitdem weiter rausziehen als der von der Beifahrerseite. Jemand ne Idee?? Hab mal gelesen das es ein Tpi dazu gibt,kann mir da Jemand weiterhelfen ?? Es ist ein Audi TTS Coupe Bj. 04.09
Danke
Jörg
Türgriff ohne Funktion
-
-
Seilzug eventuell ??
-
- Offizieller Beitrag
Hätte ich auch gesagt
-
-
War bei mir mal im Winter auf der Beifahrerseite und ich dachte direkt an den Seilzug. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung. Naja bei meinem Auto (auch ein TTS) wundert mich eh nichts mehr ...
-
Hallo Jörg
Bitte versuche als erstes folgendes: Verriegele dein Fahrzeug per Funkfernbedienung. Danach auch per Funk auf. Lässt sich die Tür Öffnen? Bitte von Aussen und vom Innenraum aus versuchen.
Und nochmal manuell, das bedeutet mit Schlüssel im Schloss zu- und aufschliessen. Dann wieder von Aussen und innen versuchen zu öffnen. Und noch eine Frage:Wenn die Tür einmal von innen geöffnet wurde, lässt sie sich dann wieder normal von Aussen öffnen?
Bitte mal testen, gab da nämlich ein Problem bei den Vor-Facelift TTS...Gruss Marcel
-
Ne,geht alles nicht. Lässt sich nur vom Innenraum öffnen.
-
-
Auch nachdem du die Tür von innen einmal geöffnet hast, geht sie nicht von aussen auf?
-
Ne von Aussen geht nichts,nur von Innen.
-
Okay, dann bitte mal Fehlerspeicher abfragen. Falls kein Eintrag vorhanden, kommt in betracht, das der Türgriff falsch eingebaut wurde. Ist ein Intern bekanntes Problem, wurde mit dem Facelift behoben.
Falls gewünscht, kann ich die Rep. Anleitung für den Ausbau der Türverkleidung einstellen.Gruß Marcel
-
-
Haste die Tpi??
-
Was du meinst bezieht sich glaube ich auf Modelljahr 07/08 da wurde der Griff auf die Falsche Raste eingebaut.Meiner is Modelljahr 09,da sollte das Problem behoben sein.
-
Arbeitet hier keiner bei Audi oder kennt jemanden da der mal wegen der TPI gucken kann?? Ich tippe ja schon eher auf Seilzug gerissen als auf Schloss defekt.
Gruß
Jörg -
-
Siehste, hatten wir doch gleich vermutet ,.... :juhu
-
Öffne doch einfach mal die Türverkleidung, vielleicht erübrigen sich dann die Spekulationen und du sieht des Fehlers Ursache :daumenhoch:
-
Das wird Audi ja am Montag machen.
-
-
Fenster runter lassen und dann die Tür mit etwas Kraft zu werfen, dann geht es bei mir wieder.
-
Wie kommst du darauf was soll sich da ändern?
-
Das Problem hatte ich auch. Türschloss einmal ausbauen.Dazu die Schraube auf der Seite( hinter dem schwarzen Plastik ) lösen , und an dem Schloß mit eingestecktem Schlüssel, ziehen. Wenn das Schloß draußen ist eventl. ein wenig einölen, und wieder einsetzen. Eigentlich geht da so schnell nichts defekt, und das Schloss sitzt nur nicht mehr richtig.
Gruß
Kai -
-
TTS steht bei Audi,gibt ne TPI zum Thema Seilzug,ob es das is sehe ich heute Mittag.
-
Gude
Muss das Thema leider nochmal vor holen...
Hat hier jemand von euch ein Rep. Leitfaden zum korrekten einbau des Türgriffs, so dass die Tür wieder von aussen zu öfnnen geht?
Gibt ja das Problem, das er falsch eingebaut wurdeVielen dank schonmal an euch!
-