Hi,
die 60.000 Km Inspektion war dran und man fährt zum kompetenten AZ-BS
Soweit kein Problem, Termin und Aufwandsabsprache absolut ohne Probleme.
Kostenvorausschau ca. 500€ mit folgenden Eckdaten besprochen (ca. 20Min):
• Inspektion
• Ölwechsel (Öl von Mir und auch Retour)
• Kein Pollenfilter weil schon im Frühling meiner Seitz erledigt.
• Klimaanlage (Dichtigkeit und Klimawechsel)
• Getriebe Öl Wechsel
• Glühkerze bei der Standheizung prüfen
• Keine Bremse da schon Okt 2013 erledigt und erst 7.000Km seit dem Gefahren wurden.
Ich hatte extra eine Kostenvorschau verlangt da ich Bar zahlen wollte und abgeschätzt das Geld einstecken wollte, wie schon Vorausgesehen hatte der Werkstattmeister schon darauf hingewiesen das auch Plastik Geld funktioniert.
Das der Werkstattmeister keine Zeit hatte bei der Inspektionsannahme, eine nochmalige Durchsprache am Fahrzeug zu machen kam mir entgegen.
Leider hat mich die Empfangsdame ca25 min durch den Ausstellungsraum schlurfen lassen.
Nach einiger Zeit war Ihnen dann wohl doch klar, er hat kein Interesse an einem neuern Modell. Inzwischen war auch mein Leihwagen gekommen. Man legte kurz den Auftrag vor und ich unterschrieben (blind wie ich war). Es War ja alles besprochen.
Bei der Abholung kam dann das große Erwachen. :kotzen: Über 800 €, daß war wie eine Große Ohrfeige. :ohmann:
Nach kurzem Überfliegen fiel mir gleich auf das die Ölentsorgung abgerechnet wurde.
Des Weiter waren:
• Inspektion
• Ölwechsel (Öl von Mir)
• Pollenfilter Neu
• Klimaanlage (Dichtigkeit und Klimawechsel)
• Getriebe Öl Wechsel
• Glühkerze bei der Standheizung prüfen
• Bremsflüssigkeitswechsel mit Reifen ab und drauf
Das sind fast 40% Mehraufwendungen als besprochen das ist aus meiner Sicht unseriös.
Einer Rückrufbitte Zwecks Klärung wird seit 3 Wochen nicht nachgekommen.
Eins ist in Zukunft klar, Augen auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Audi Zentrum Braunschweig :kotzen:
Gruß