1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Endlich ist es soweit. Ich möchte mir einen TTS kaufen

• T8Force
  • 24. November 2014 um 16:34
1. offizieller Beitrag
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. November 2014 um 16:34

Hi zusammen, ich bin frisch angemeldet und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Robert, ich bin 33 Jahre jung und komme aus Düsseldorf. Seit ca. 1nem Jahr möchte ich mir gerne ein Cabrio kaufen und da nun die finanziellen Möglichkeiten bestehen, möchte ich es auch umsetzen.

Mein Objekt der Begierde ist ein Audi TTS 8J. Vor 2 Tagen habe ich dieses hübsche Exemplar gefunden und wollte eure fachmännische Meinung dazu hören. Ist alles stimmig oder besser die Finger davon lassen? Kennt jemand vielleicht sogar den Händler? Bin ich durch einen freien Händler auch einigermaßen abgesichert oder zählt nur der reine Audi-Händler?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-roadster-standheizung-leder-navi-mmi-xenon-remscheid-nrw/199187452.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=40822&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&noec=1

Da es meine erste größere Investition in ein Fahrzeug sein wird, würde ich mich über Zusprüche oder Meinungen freuen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

TTS 8J Roadster Phantomschwarz

Drück mich fest :up:

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 24. November 2014 um 16:44

Hallo und Willkommen,

schön das du dich für einen TT interessierst!

bei dem oben aufgeführten händler muss man sehr vorsichtig sein. die inserieren gerne mal fahrzeuge die bis aufs messer getuned waren, ohne dies auch nur ansatzweiße aufzuführen.
    wie dann so ein verkaufsgespräch abläuft kann ich natürlich nicht beurteilen.

zur nationalität der verkäufer und dem damit verbunden mentalität usw. äußere ich mich nicht.......

aber da du noch einiges an zeit hast, empfehle ich dir einfach nur hier und da mal den markt zu beobachten und die preise zu checken.

ich persönlich kaufe übrigens am liebsten von privat, denn da sieht man die besitzer und wie die so drauf sind! fähnchenhändler sind nicht so mein ding ;)

achso ja!

28.000 für einen 2010er TTS mit 56.000 KM ist natürlich auch ein aboluter bullshitpreis ;)

Einmal editiert, zuletzt von milch (24. November 2014 um 16:50)

• milch
    Gast
    • 24. November 2014 um 16:48

:willkommen

Halte den Wagen für zu teuer. Zu dem Händler sage ich mal nichts. ;)

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. November 2014 um 16:50

Hi und danke für das schnelle Feedback.

Ich hatte gerade ein kurzes Telefonat mit einem Verkäufer dieses Händlers. Machte so eigentlich einen seriösen Eindruck, aber die Vorurteile ggü. solchen Händlern ist natürlich auch nicht mir fremd.
    Hast du also schon einmal von diesem Händler gehört?

Bzgl. Zeit ist das so eine Sache. Einen Monat habe ich nun im Grunde, weil mein jetziges Fahrzeug den Dienst quittiert hat und ich am 01.01. wieder regelmäßig darauf angewiesen bin.

Der Prei ist schlecht??? Wieso das? Was wäre für einen TTS mit einer solchen Ausstattung denn angemessen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. November 2014 um 16:55

@Milch
    Wirklich? Ich habe jetzt die letzten beiden Tage Mobile und Autoscout durchgeschaut und finde keinen vergleichbaren TTS der günstiger ist.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 24. November 2014 um 16:57

Ja, habe auch lange nach einem TTS ausschau gehalten und hier im forum bzw. auf mobile wurden 3 getunte fahrzeuge verkauft. diese fahrzeuge sind dann wieder bei dem händler aufgetaucht, ohne beschreibung des tunings.

durch das forum hier war klar, dass einer der wagen auf der rennstrecke und mit 330 PS bewegt wurde. bekommste übern händler natürlich nicht mit.
    man muss halt alles direkt ansprechen und eine ehrliche antwort erhoffen ;)

24-26.000 ist so ein wagen ohne DSG wert. dazu kommt noch, dass der neue TT jetzt da ist. drückt den preis auch nochmal!

beobachte einfach mal den markt, dann bekommst du ein gefühl für die möglichen preise.

• milch
    Gast
    • 24. November 2014 um 17:01

ScrMz hat ja schon genug zum Händler gesagt. Würde da die Finger von lassen.
    Der Preis ist überzogen für das Alter. Kein Facelift und Handschalter. 23 bis 24 wäre der vielleicht noch wert.

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. November 2014 um 17:03

Mmh...scheint doch eine schwierige Nummer zu werden. Wenn ich mir die aktuellen Preise so ansehe, dann scheint dieser Wagen vom Preis her absout im Soll.

Wenn ich mir deine Einschätzung angucke, dann frage ich mich warum sich zu dem Preis nicht annähernd etwas finden lässt. Ich seh mich mal weiter um, aber eine Alternative konnte ich bisher nicht finden. Schade...

• maulwurf74
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 24. November 2014 um 17:27

Hallo
    Frag mal bitte wie lange er laut Serviceanzeige bis zum nächsten Service hat,denn so bei ca 60 tkm is grosser Service mit Haldexölwechsel dranne!
    Hat das Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie?? Welche?? Oder nur die gesetzliche Händlergarantie?

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. November 2014 um 17:42

Hi, also die große Inspektion muss noch gemacht werden. Wobei er ja laut Angaben erst vor 8.000 km war. Garantie gibt es nur noch vom GW-Händler.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 24. November 2014 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Händler und Preis alles indiskutabel :panik

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • maulwurf74
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 24. November 2014 um 18:07

Glaub die Grosse Inspektion liegt so bei ca 500 Euro ohne Verschleissteile! Und welche Garantie bietet er an??

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 24. November 2014 um 18:28

garantiert teuerster preis :haha:

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. November 2014 um 19:36

wo kann man denn außer Mobile und Autoscout gucken? Die sind doch alle so teuer mit der Ausstattung und Laufleistung

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. November 2014 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?t_manuf=AA#s|9,AA

BTW willkommen viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche.. :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 24. November 2014 um 20:05

Ich hab soviel bezahlt fuer54.000 km aber nur 1 besitzer... dafuer kein navi. Aaaber meiner stand bei audi aufm parkplatz und nicht beim yildirim um die ecke

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. November 2014 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von phi90

Aaaber meiner stand bei audi aufm parkplatz

Das hat aber leider nichts zu heißen.. je nach dem wer ihn dann gefahren hat.. :whistling:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mechotik
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 24. November 2014 um 20:18

Dass der neue TT(S) jetzt kommt drückt an den Preisen der alten gar nichts...Vielleicht steigt die Nachfrage sogar wieder, weil er äußerlich nicht viel anders ist. Grundsätzlich sprechen Gebrauchtwagen aber immer eine andere Käuferschicht an. 8J und 8S stehen also überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander am Markt. Somit kein Vorteil beim Preis.

Audi TTS Coupé S-tronic, daytonagrau

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 24. November 2014 um 20:35

Ja aber wenn man nicht mal mehr dem haupthaendler vertrauen kann, dann muss man nen neuwagen nehmen und selbst da hasz mit pech noch nen montagswagen bekommen...

Ich kenn mich zu wenig aus um 21.000 fuer nen gebrauchten von einer privatperson aufn tisch zu legen.. bei nem freien haendler noch weniger... der audi wurde in dem haus damals gekauft indem ich ihn bekommen habe... war ne ganz normale finanzierung 4jahre alt und wurde inzahlung genommen... ne frau steht im schein, er hat diesen audi 100punkte check und ne garantie von audi... mehr konnt ich auch nich machen:) gut ich hab mit der fahrzeug nummer bei meinem haendler vor ort schauen lassen ob schonmal was groesseres gemacht werden musste (montagsauto) klar auch hier kann man in ne freie werkstatt rennen... aber ich glaub net das ne dame, die sich son auto neu kauft in ne freie werkstatt geht... sibd doch meistens die reichen zahnarzt gattinnen, die nie ueber 120fahren

• T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    • 24. November 2014 um 22:10

Danke dudie für den Link, aber da ist auch nix dolles dabei bzw. sind die Preise dort noch abgehobener, wenn das alles so richtig ist, was ich hier lese. Bin echt etwas ratlos. Jetzt möchte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und finde nix.

Wenn ihr euch die Angebote für vergleichbare TTS mal auf Audi, mobile und Autoscout anschaut, wo ist da denn ein gutes Angeot dabei? Oder ist es momentan einfach ein schlechter Zeitpunkt, weil es Winter ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™