Die Art mit einer Berechnung des durchschnittlichen Wertverlustes pro Jahr ein Auto zu kaufen ist mir neu. Ich kauf ein Auto und schreib das Geld im dem Fall zu 100% ab. Alles was ich beim Verkauf wieder bekomme ist Bonus. Wie beim Aktienkauf.

Endlich ist es soweit. Ich möchte mir einen TTS kaufen
-
-
Wow. O.K. Vielleicht sollte ich dann meine Wahl überdenken. Bei liegt das Geld nicht so locker...
-
Du hast dir dann aber hoffentlich gedanken gemacht das du einen tts nicht unter 9-10 l fährst?! Kaufen is ja das eine aber verhalten das andere. Ansonsten finanzieren... dann legst nicht so viel auf einmal aufn tisch.
Oder du musst enorme abstriche machen und einen nackten tts kaufen ohne schnick schnack. Dann kommst auch billiger weg!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Wow. O.K. Vielleicht sollte ich dann meine Wahl überdenken. Bei liegt das Geld nicht so locker...
das solltest du vielleicht wirklich tun und eventuell darüber nachdenken ob es zwingend ein S sein muss, du musst die Karre ja auch unterhalten können, denke auch an mögliche Reparaturen, Service usw..
Lese dir mal ein paar Threads gerade zu Inspektionskosten durch, da werden teilweise Preise abgerufen das es dir richtig schlecht wird.
es ist leider so das Fahrzeuge mittlerweile meist riesige Geldvernichtungsmaschinen sind..
deshalb kann ich da ohne jetzt weiter auf dem Thema herum zu treten Milch nur zustimmen.
wenn du eines kaufen willst ist es auf wundersame Weise gerade das gefragteste Modell und wenn du es verkaufen willst, will es keiner mehr haben. -
Du hast dir dann aber hoffentlich gedanken gemacht das du einen tts nicht unter 9-10 l fährst?!
Bei normaler Fahrweise bis ca. 140 km/h (nicht rum schleichen) braucht meiner mind. 12 Liter. Bei über 200 km/h gehen da locker 16-18 Liter durch. -
Ja aber wenn man von 100jmh ausgeht auf ner landstrasse sind es 9.5... ich fahr zb 5mal im jahr autobahn. Egal wie man sichs hin legt es ist 100% kein auto das sinn machen wuerde!! Weil es keinen zweck erfuellr ausser geil auszusehen und schnell zu sein. In den kofferraum passt nur ne grosse sporttasche. Leute ueber 1.88 schauen mit dem kopf ueber die scheibe usw... es ist einfach ein hobby!! Aber nochmal zum preis. Du wirst im fruehjahr auch tts finden fuer 25.000euro. Die haven dann halt 50.000km und kein navi. Du musst wissen was du willst
-
-
Genau,Spaß Auto.Mehr nicht :GBeitrag
-
Die Frage ist... Wieso kauft man sich den TT? Weil man Spaß am Auto hat oder jedem möglichen Wertverlust-Euro schon im Vorfeld hinterhergeizt?
Ich denke wenn dir das so viel ausmacht, dann ist ein TT wohl der Falsche für dich, denn der Wertverlust, die Betriebskosten, sowie die Reparatur-Kosten sind definitiv nicht gering!
Überleg es dir lieber gut, denn in 2 Jahren kannst du, je nach Laufleistung, schon 6-8k € verlieren.
-
sehe ich auch so.....unter rein ökonomischer Sicht ist so ein Auto das "dümmste" was man kaufen kann - wie bei allen diesen Sonderlocken.
Hier ist der Wertverlust in aller Regel heftig und zum heulen (wieso haben wir dafür eigentlich noch keinen Smiley)
So ein Auto gehört einfach in die Kategorien Unvernunft und Spaß. Fertig. Macht sich ja nicht nur beim Anschaffungspreis und Wertverlust deutlich, sondern auch beim Unterhalt.
Heißt, wenn es zur reinen Kopfsache wird, dann eher nach einem Brot-und-Butter-Auto umsehen.
Ich hoffe, dein Bauchgefühl gewinnt die Oberhand und dann Spaß haben !!! :juhu
-
-
Hab ja schon oben geschrieben. 6k€ Wertverlust in 2 Jahren sind für mich kein Thema. Bei 8k€ muss ich noch mal tief in mich gehen. 10-15 L Spritverbrauch sind auch nicht das Thema und Inspektionen sind auch berrücksichtigt.
Ich liebe das Auto und hatte ihn immer wieder mal von meinem Vater und kenne ihn also gut.
Ich erwarte nicht, dass jemand mein Vorgehen nachvollziehen kann, aber ich dank euch für eure Meinungen aus denen ich meinen brauchbaren Teil ziehen kann.
Kleine Nebenbemerkung. Teilweise sind hier Besitzer unter 25 Jahren. Es scheint sich vieles geändert zu haben...ihr wisst was ich meine.
-
Es können auch schnell mehr werden... gehen wir mal davon aus, dass du ggf. einen Rempler haben wirst... Gott behüte, aber soll ja vorkommen. Schwuppsdiwupps sind es 8-12k €.
Lass die jüngere Generation einfach mal außer acht. Ich will keiner zu Nahe treten, aber es gibt hier einige Verfechter, die mit 18 ihren ersten TT hatten und kurze Ziet später mit einem brandneuen TTS/TT RS aufgewartet sind und direkt zu Beginn an mehrmals erläutert haben, sich das Auto selbst erarbeitet zu haben... Ja... es scheint sich in der Tat einiges geändert zu haben!
-
Lernst was gescheites dann verdienst was geacheites;) ne spass bei seite ich bin 24. Aber ich hab das innere einer disco vll 10mal gesehen.. genauso wie den boden einer leeren vodka flasche oder den gang zum kippen automaten! Auch hab ich kein haus zu bezahlen oder kinder zu ernähren. Weil ich nicht weiss wie das mit 30 dann aussieht will ich mir meinen traum eben jetzt svhon erfuellen.. vll war das meine letzte sportkarre und danach gibts nur noch mini van...
-
-
na welche altersklasse soll denn sonst den TT fahren
die wagen sind 2006/2007 auf den markt gekommen, 2014 können sich auch junge menschen (so wie z.b. ich
) einen TT leisten.
den unterhalt eines TTS kann man auch übrigens drastisch senken, wenn man nicht immer zum freundlichen fährt ;)!
-
Bei meinen Ausführungen ging es mehr um die Anschaffung eines Neuwagens in Form eines TTS bzw. TT RS im Alter von 18-20 Jahren.
Schon klar, dass es so - wie du beschreibst - möglich ist und es auch Ausnahmen geben mag... vielleicht tummeln sich hier nur einige dieser Ausnahmen!Naja es gibt ja auch noch Finanzierung und Leasing, allerdings konnte man hier schon mehrfach erlesen, dass dies wohl nicht mehr "zum guten Ton" gehört oder gar verschrieen ist.
Vielmehr wird sich damit echauffiert das Geld wie ein echter Mann "auf den Tresen" gelegt zu haben. Aber genug davon... das gehört hier nicht rein. -
- Offizieller Beitrag
...ich bin 24. Aber ich hab das innere einer disco vll 10mal gesehen.. genauso wie den boden einer leeren vodka flasche oder den gang zum kippen automaten!
Das Eine schließt das Andere aber auch nicht aus. Wie heißt es doch so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück
-
-
was hat denn das Ganze mit dem Alter zu tun? wenn man das Geld hat, egal woher, warum sollte man sich den Wunsch nach seinem Traumwagen nicht erfüllen?
Niemand wird dir sagen können, wieviel Wertverlust du mit so einem Auto machst, da kommen soviele unvorhersehbare Faktoren ins Spiel..
Wenn ich einen TT haben will, dann kauf ich mir einen und spekuliere doch vorher nicht auf den Wertverlust den ich in ein paar Jahren haben werde.
-
Servus zusammen. Ich möchte diesen Thread noch mal nach oben holen. Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen, der Markt wurde eifrig sondiert, aber es ist nichts interessantes hinzu gekommen. Mein zu letzt verlinkten TTS ist immer noch zu haben und ich konnte beim Händler den Preis bis auf 31k€ drücken. Immerhin...
Was denkt ihr? Top Kurs oder immer noch zu teuer? Eines noch. Der Wagen ist von Farbe und Ausstattung genau das was ich möchte.
Hier noch einmal der link
http://ww3.autoscout24.de/classified/263158213?asrc=st|as&testvariant=list3tiers_age&tierlayer=st
-
Passt doch audi haendler. Geh hin fahr in probe und kauf ihn.
1jahr hast audi plus sowieso
-
-
Bin schon im Dezember Probe gefahren. War alles Top.
Geht mir aber um den Preis. Nach meiner Einschätzung des Marktes ist er gut. Habe keinen Vergleichbaren für diesen Preis gefunden.
-
Na, wenn das DER Traumwagen ist, die Technik stimmt und Du Dich mit dem Preis wohl fühlst - kaufen....
Irgendwann kann irgendwo immer mal ein Fz auftauchen, dass dann vielleicht noch mal ein paar Euronen billiger ist - aber dafür muss man weiter suchen und warten. Da stellt sich dann auch mal die Frage, wie lange will man eigentlich warten und suchen ?? Irgendwann muss ja mal ne Entscheidung her...
Also, wenn's für Dich stimmig ist, zuschlagen und dann Spaß haben
-