Hallo,ich habe eine Lösung für das Mittelarmlehnenproblem beim TT gefunden.
Mich hat von Anfang an gestört,daß es beim TT keine richtige Armlehne gibt,nur diese popelige kleine Armauflage auf dem Handbremshebel.Und die auch nur beim erweiterten Lederpaket...Also hab ich mir selbst ein paar Gedanken gemacht und etwas rumgebastelt.Hab mir eine Golf 4 Mittelarmlehne gekauft und die dann,mit einigem Aufwand,in meinen TT montiert.Natürlich ohne die Mittelkonsole zu beschädigen,ist also alles rückstandslos wieder rückrüstbar ,das war eigentlich das Schwierige an der Sache.
Da es eine Nachbauarmlehne war (allerdings eine wirklich gute Qualität) hat mich ein kleines bißchen die Oberfläche gestört,die Narbung sieht zwar gut aus,hat aber eben eine etwas speckige Hartplastikoptik.Das hab ich aber auch behoben,und zwar hab ich die Armlehne einfach mit einem matten Schwarzen Lack "anlackiert".Muß sagen es sieht wirklich spitzenmäßig aus,sieht jetzt fast genauso aus wie der edle Softlack von VW/Audi.
Hier das Endergebnis:
Mittelarmlehne eingebaut
-
-
da hat sich aber wer gedanken gemacht und mühe gegeben und du,dass schaut nicht mal schlecht aus.aber sag mal,was'n da los warum fehlt denn da das leder in deinem wagen ... hömma,dass gehört aber anders,gelle
-
Ich mag Ledersitze nicht unbedingt,hab ich noch nie bei einem Wagen mitbestellt,Lederlenkrad/Handbremse ja,mehr muß aber nicht.
-
-
hast du wirklich super gemacht!
respekt -
Sieht super aus. Also vom Einbau her. Aber für mich persönlich wäre sowas nix.
-
Mich hat es schon imme gestört,hatte damals bei meinem A3 auch sofort eine nachgerüstet,da gabs aber eine Originale,meiner war ausm Pool,sonst hätte ich gleich eine mitbestellt.
Ich finde es vom fahren her sehr viel angenehmer muß ich sagen. :))
Hier nochmal ein Bild von vorne: -
-
Schön umgesetzt. Aber ich finde die Original MAL was im TT is von der höhe perfekt...
-
recht haste ... mich stört es auch,dass ich "keine" habe und dat ding auf der handbremse kann man wohl eher röggelsche nennen,anstatt,wie es von audi genannt wird, "armlehne" ... das ding is nen witz und mehr als peinlich.wenn man das als armlehne benutz,bekommt man nen rückenproblem und nen neuen spitznamen gleich dazu "querlenker"
-
Zitat
Original von $il3nceR
Aber ich finde die Original MAL was im TT is von der höhe perfekt...Ich finde die viel zu niedrig,habs ja auch selbst schon getestet,sonst hätte ich die originale nachgerüstet.
Die Farbunterschiede sind übrigens nur auf den Fotos so krass,in Wirklichkeit ist das kaum zu sehen.
-