Da mir das ganze chrom alu material bei einem weissen auto nicht gefallen hatte, hab ich mir gedanken gemacht was man da ändern könnte.
Folieren
Echt carbon laminat
Lackieren
Oder wasserdruck
Da folieren nicht in frage kam ( ich bau doch ner extra alle teile aus um se zu folieren)
Und echt carbon bei meinen ganzen teilen knappe 2000gekostet haette, was es mir nicht wert war, da der eigentliche sinn von gewichtsminderung hier keine rolle spielt.( wird ja eher schwerer mit dem ganzen laminat)
Da ich einen bekannten habe, der beruflich teile veredelt mit echtcarbon und wasserdruck carbon habe ich mir das mal angeschaut.
das standart grau carbon sieht auf den ersten blick wirklich identisch aus mit dem echten! Natuerlich bei näherer betrachtung und etwas fachwissen erkennt man den fake .
ich habe mich schlussendlich fuer ein goldcarbon entschieden. Dieses ähnelt dem echtcarbon nicht sehr, was auch gar nicht gewuenscht war. Im schatten sieht es eher wie hochglanz schwarz aus aber hat dennoch eine schoene laminierung durch einen keramik klarlack mit doppelten zwischenschliff.
in der prallen sonne wirft es einen schoenen warmen goldenen ton:)
Von den kosten habe ich fuer alles soviel bezahlt wie manch einer fuer carbon spiegelkappen. Auch eine einfache lackierung waere auf den preis gekommen.
ich bin vollstens zufrieden und werde die teile jetzt im laufe des monats einbauen.
ich hoffe es klappt mit dem hochladen:)
Und im vorfeld wie gesagt bitte keinen shitstorm weil es kein echtcarbon ist;) jeder macht wie ers will und es sein geldbeutel zulaesst. Ich seh es als effektlackierung und guter kompromiss zu echtem carbon