So, gestern Abend hab ich unterschrieben. In Fürth war ich der erste der den TTS bestellt hat. Jetzt heissts warten
Neuer Audi TTS ab jetzt konfigurierbar
-
-
Glückwunsch an euch beide!
Was habt ihr als Lieferzeit genannt bekommen? -
bis jetzt noch keine genaue da von Audi bislang die Markteinführung ja nur mit "2. Quartal" angegeben wurde. Ich geh jetzt mal von Mai aus und lass mich überraschen.
Mein freundlicher hat gestern die Bestellung angestoßen, mal sehn was dann in der offiziellen Auftragsbestätigung als Lieferdatum steht. -
-
Bei mir ist es genauso.
Lieferung im 2. Quartal.
Die "Gerüchte" um die 17. oder 22. KW konnte bisher niemand bestätigen.
Ich lasse mich mal überraschen.Das Matrix LED hat natürlich starke Vorteile bei Nachfahrten und auftretendem Gegenverkehr.
Man hat quasi sämtliche Lichtassistenten bei dem Matrix Licht "inklusive".
Von daher relativiert sich der Aufpreis.
Hinzu kommt dann noch der einzigartige Look.
Es macht schon einen optischen Unterschied, ob der ganze Scheinwerfer mit LEDs gefüllt ist, oder eben "nur" das Abblendlicht. -
Die Matrix-LED sind bei mir auch irgendwie Pflicht. Normales Xenon kommt nicht mehr in Frage und so neue Features sind für mich u.a. ein Grund für ein möglichen Wechsel.
2. Quartal ist natürlich sehr weit auslegbar. Ich hoffe für euch und für mich vielleicht auch ;), dass es möglichst schnell geht. -
Die Matrix-LED sind bei mir auch irgendwie Pflicht. Normales Xenon kommt nicht mehr in Frage und so neue Features sind für mich u.a. ein Grund für ein möglichen Wechsel.
2. Quartal ist natürlich sehr weit auslegbar. Ich hoffe für euch und für mich vielleicht auch ;), dass es möglichst schnell geht.Das kann ich alles unterschreiben.
Wenn schon ein neues Auto, dann auch mit der ganzen neuen Technik....die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich freu mich schon so sehr !!
-
-
@ Mechotik
Wie man deiner Signatur entnehmen kann, fährst du den aktuellen TTS. Du bist doch bestimmt den neuen TT Probe gefahren. Wie ist der 8S denn im direkten Leistungsvergleich?Bezüglich Lieferzeit wurde diese (meiner Meinung nach) von März auf das 2. Quartal verlegt, weil zu wenig Bestellungen eingegangen sind. Audi wartet jetzt den Modelljahrwechsel ab und pflegt die Änderungen ein und dann wird es mind. die 22. KW.
Ist ein besonderer Service von Audi, schließlich ist Vorfreude die schönste Freude und davon bekommen wir reichlich. -
Ich bin noch nicht Probe gefahren. Kommt aber jetzt bald und dann kann ich auch berichten hoffentlich.
Naja der TTS wird doch aber schon produziert. Von daher kann ich mir das mit den zu wenig Bestellungen nicht so vorstellen als Grund. Und welche Änderungen will man einbauen, wenn es gar kein Feedback von den "Beta-Fahrern" gibt. -
Produziert wird der TT und seit einer Woche auch der TT Roadster. Die offizielle Produktion des TTS hat noch nicht begonnen, bisher wurden nur Vorserienmodelle gebaut. Einpflegen kann man die Verbesserungen aus der Erfahrung mit dem TT, sind ja überwiegend baugleich.
Laut "angeblichen" Insidermeldungen sind die Absatzzahlen nicht wie erwartet und das gilt natürlich analog besonders für den TTS, der ja noch nicht mal beim Händler steht. Welche Gründe sollte es sonst für eine Verschiebung geben? -
-
"Bundestagskantine"
Laut "angeblichen" Insidermeldungen sind die Absatzzahlen nicht wie erwartet und das gilt natürlich analog besonders für den TTS, der ja noch nicht mal beim Händler steht. Welche Gründe sollte es sonst für eine Verschiebung geben?[/quote]Gründe gibts genug:z.b.viel zu teuer,viele Dinge gefallen nicht,die ersten 2 Jahre kannste Testkunde spielen,bis alle Kinderkranheiten raus sind usw usw
-
Da hast du mich Missverstanden.
Die Frage war, welchen Grund Audi hatte den TTS vom geplanten Auslieferungsstart März in das 2. Quartal (vor. KW 22) zu verschieben.
Und da scheint mir eine zu geringe Zahl an Vorbestellungen (aus den von dir genannten Gründen) doch recht wahrscheinlich. -
- Offizieller Beitrag
Gründe gibts genug:z.b.viel zu teuer,viele Dinge gefallen nicht,.....
Ohne den bereits Bestellten jetzt etwas vermiesen zu wollen oder Ähnliches, aber ich fände es mal gut wenn der Markt auch einfach mal gewisse Dinge/Preisgestaltung abstraft. Sprich mit ausbleibenden Käufen :dafür
-
-
Und was willst du abstrafen? Dass dir das Design nicht so zusagt? Denn bis jetzt hat der neue TTS in allen Berichten sehr positive Kritiken erhalten. Und ich fand ihn zunächst auch nicht so toll, aber das lag an diesen Computergrafik Pressefotos. In Echt sieht das Auto viel besser aus.
Und mag sein, dass es zu wenig Bestellungen gibt. Ich hoffe einfach, dass es nicht ewig dauert, falls ich dann bald bestelle.
-
- Offizieller Beitrag
Und was willst du abstrafen? Dass dir das Design nicht so zusagt? Denn bis jetzt hat der neue TTS in allen Berichten sehr positive Kritiken erhalten. Und ich fand ihn zunächst auch nicht so toll, aber das lag an diesen Computergrafik Pressefotos. In Echt sieht das Auto viel besser aus.
Und mag sein, dass es zu wenig Bestellungen gibt. Ich hoffe einfach, dass es nicht ewig dauert, falls ich dann bald bestelle.
Das Design gefällt mir von aussen überhaupt nicht(absoluter Design Fauxpas der serienmässig verbeulte Seitenschweller und beim TTS der Kühlergrill) :dagegen Von innen gefallen mir lediglich die Sitze und das war es dann auch schon
Wo ich Dir recht geben muss, dass er in Natura ganz leicht besser aussieht, als auf Fotos.
Die Preisgestaltung ist absolut lächerlich mMn :panik :panik -
Ggf. Sind die 8J Fahrer auch erstmal vorsichtig und warten die ersten Erfahrungen ab??
beim 8J gibts ja genug Fehler im Fahrzeug und da würde ich beim 8s auch nicht ins Blaue hinnein kaufen.
und wenn im tv bei "Grip" schon die Bremsen quietschen ... Ich bin auf die ersten Rückmeldungen gespannt.
-
-
Da hast du mich Missverstanden.
Die Frage war, welchen Grund Audi hatte den TTS vom geplanten Auslieferungsstart März in das 2. Quartal (vor. KW 22) zu verschieben.
Und da scheint mir eine zu geringe Zahl an Vorbestellungen (aus den von dir genannten Gründen) doch recht wahrscheinlich.Ich hatte das schon richtig verstanden.........
Intern munkelt man,dass es wieder mal zu "Problemchen" gekommen ist.....
Ist ja immer das gleiche. Was auf den Markt bringen und Kunden testen.
Liegt ja auch sehr nahe,da der Umsatz ja nicht gerade erhöht wird,in dem man ein FZG später produziert wegen zu wenig Bestellungen. -
Mal davon abgesehen, dass eine Neubestellung des akt. TT für mich nicht in Frage käme (meiner ist ja erst ein Jahr alt), würde ich nie mehr ein nagelneues Modell direkt zu Beginn bestellen.
Hab da schon bei anderen Modellen echt Lehrgeld bezahlt. Ich würde mind. eine Modellpflege und die Beseitigung der sog. Kinderkrankheiten abwarten und dann erst mit dem Gedanken spielen. Zumal der Preis ja nicht gerade ein Schnäppchen ist .... da ärgert es dann noch mehr wenn man den Beta-Tester spielen muss.
Ich hoffe, Ihr bleibt davon irgendwie verschont .....
-
Und da scheint mir eine zu geringe Zahl an Vorbestellungen (aus den von dir genannten Gründen) doch recht wahrscheinlich.Ganz im Gegenteil.
Die Zahl der Bestellungen ist vergleichsweise hoch.
Alleine hier in Daun haben schon 5 Leute binnen einer Woche den TTS bestellt.
Und Daun ist nun wirklich keine dicht besiedelte Region.
Ich war Nr. 6...Der neue 8S hat weiterhin auf Anhieb den 1. Platz bei den Neuzulassungen von Sportwagen im Oktober erreicht.
Bei einer Zahl jenseits der 500 werden das vermutlich nicht alles Vorführwagen sein.
Das Design gefällt mir von aussen überhaupt nicht(absoluter Design Fauxpas der serienmässig verbeulte Seitenschweller und beim TTS der Kühlergrill) :dagegen Von innen gefallen mir lediglich die Sitze und das war es dann auch schon
Wo ich Dir recht geben muss, dass er in Natura ganz leicht besser aussieht, als auf Fotos.
Die Preisgestaltung ist absolut lächerlich mMn :panik :panikMich hat der neue TT vom ersten Moment an überzeugt.
Außen wie innen - einfach jedes Detail.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Und dann wäre da noch der Preis.
Ja - er ist teuer.
Mir war es das aber wert.
So wird es vermutlich auch anderen gehen, die ähnlich begeistert waren.Mal davon abgesehen, dass eine Neubestellung des akt. TT für mich nicht in Frage käme (meiner ist ja erst ein Jahr alt), würde ich nie mehr ein nagelneues Modell direkt zu Beginn bestellen.
Hab da schon bei anderen Modellen echt Lehrgeld bezahlt. Ich würde mind. eine Modellpflege und die Beseitigung der sog. Kinderkrankheiten abwarten und dann erst mit dem Gedanken spielen. Zumal der Preis ja nicht gerade ein Schnäppchen ist .... da ärgert es dann noch mehr wenn man den Beta-Tester spielen muss.
Das kann ich unterschreiben und damit hatte ich bei der Bestellung aktuell auch Bauchschmerzen.
Letztlich war es bei mir so, dass ich meinen BMW in Zahlung gegeben hatte und demnach ein neues Auto bestellen musste.
Natürlich hatte ich mir auch einen Vorführwagen TT RS Plus 8J angeschaut, der mir dann aber zu solch schlechten Konditionen angeboten wurde, dass für mich die Sache ganz klar auf den Neuwagen gefallen ist.Aber wie du schon sagst: ich hoffe auf wenige Mängel und bin jetzt erst mal gespannt auf die Probefahrt im "normalen" TT mit 230 PS.
Darüberhinaus muss ja irgendwer mal mit dem Beta Test anfangen.
Ich opfere mich im Falle vom TTS gerne... -
-
@Roy
Du hast ihn ohne Probefahrt bestellt? Das nenne ich mutig.
Ich hoffe mal das der TTS schon die ersten Bugfix hinter sich hat, wenn er im 2 Quartal ausgeliefert wird. Bis dahin ist der TT ja schon eine ganze Zeit im Einsatz und die schlimmsten Fehler werden wohl bis dahin aufgetreten sein.Bei 470 Audihändler in Deutschland enfallen im Erscheinungsmonat Oktober sicherlich die meisten der Neuzulassungen auf die Händler.
-
Ich hätte auch lieber schon ein neuen TTS mit einigen Bugfixes. Das Problem ist allerdings das bei meinem aktuellen TTS soviel ansteht an Service (große Inspektion, Bremsen, Reifen usw.). Ich möchte dieses Geld nicht unnötig noch ausgeben. Daher werde ich wohl auch hoffen, dass es keine großen Probleme gibt.
-