Oh, dann würds schon gehen.
nun ist es sicher der RS3 kommt!!!
-
-
Bei Motorräder kommt es mehr auf den Fahrer an. Auf der 1/4 mile schneiden die Moped's immer schlechter ab als gedacht. Gut, einige 180PS Motorräder fahren 10er Zeiten. Aber die haben dann sehr gute Fahrer. Bei einem normalen Moped bis 160PS kommen meisten 12 und 13er Zeiten zustande.Ein RS3 sollte da mitspielen können.
-
Daß überrascht mich aber. Dachte die Motorräder mit 0 auf 100 in unter 3 Sekunden setzen sich schon spürbar ab.
Bist du mit deinem 338PS TTS mit niedrigen 12er Zeiten schon schneller wie der TT RS? -
-
Ein Moped ist mit gutem Fahrer sehr schnell auf 100. Mit schlechtem Fahrer eher langsam und mit normalem Fahrer sind die Starts auch nicht sonderbar berauschend. Vor 3 Jahren ist Mr.Hayabusa mit seiner 350PS Maschine gegen eine 165PS Maschine gefahren. Die Hayabusa hat verloren weil ihm der Start nicht 100%ig geglückt ist.
Gegen einen RS bin ich bisher noch nicht gefahren. Aber von den Zeiten her liegen die auf der 1/4 mile nicht weit auseinander. Mit dem TT S fahre ich hohe 12er Zeiten, keine niedrige Bestzeit bisher 12,78. In den Test's werden die RS mit +- 12,85 gemessen. Das ist also in etwa gleichschnell... -
Mit dem TT S fahre ich hohe 12er Zeiten, keine niedrige Bestzeit bisher 12,78. In den Test's werden die RS mit +- 12,85 gemessen. Das ist also in etwa gleichschnell...
Ich dachte wenn du mit 305PS bereits hohe 12er Zeiten gefahren bist werden mit den jetzigen 338PS niedrigere daraus.
-
Nein, mit 305PS bin ich letztes Jahr in Eisenach eine 13,1 bei 168Km/h gefahren. Ausserdem kann man in dem Bereich mit nur 33PS keine 0,8 sekunden gut machen. Die 12,78 bin ich in Bitburg mit 338PS gefahren. Die Bedingungen in Bitburg sind jedoch um einiges besser als in Eisenach. Im Juli werde ich mit dem TT S in Eisenach sein. Mal sehen was geht
-
-
Müssten nicht wieder mal neue Erlkönigshots oder neue Infos auftauchen, wenn das Ding tatsächlich kommen sollte?? Glaube irgendwie nicht mehr so richtig daran, dass der RS3 kommt... Seitens Audi wurde ja auch nie etwas bestätigt, oder?
-
Hasd schon shots vom TT facelift gesehn ? Audi kann anscheinend gut verheimlichen
-
Naja, das Facelift muss auch keine Testfahrten machen etc. Ich glaube es hat bis jetzt noch kein Hersteller geschafft, dass vorher kein Erlkönig abgebildet wurde!
-
-
Hammer!
Habt ihr schon mal auf die Audi-Homepage geschaut???
Scheinbar hat sich da wieder jemand vertippt und was ins Netz gestellt, das eigentlich noch keiner wissen dürfte!!!
Ich hab den Text und die Fotos vorsichtshalber gleich mal reinkopiert, bevor die Seite wieder aus dem Netz genommen wird:
Der RS3 Sportback
Der TFSI-Motor.
Das Herzstück des RS3 Sportback. Mehr als komplexe Technologie. Setzt Emotionen frei. Erzeugt intensive Momente. Das zeigt sich schon beim Start: Der kernige Sound des 5-Zylinder-Aggregats signalisiert unbändige Kraft. Speziell für dieses Modell abgestimmt, katapultiert es den RS3 Sportback in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Ebenso beeindruckend: Von 0 auf 200 km/h beschleunigt der RS3 Sportback in 16,0 Sekunden.
Der permanente Allradantrieb quattro® reguliert kontinuierlich die Kraftverteilung zwischen allen vier Rädern. Der Benefit: Optimale Traktion, bessere Beschleunigung, mehr Sicherheit.quattro® für ein Fahrgefühl wie im Rennsport. Pur. Emotionsgeladen. Extrem dynamisch.
Vortrieb und Adrenalin:
Beides erzeugt der Motor des RS3 Sportback in Sekundenbruchteilen. Die 242 kW (330 PS) des RS3 Sportback warten nur darauf, losgelassen zu werden. Bereits bei niedrigen Drehzahlen stellt das Aggregat ein hohes Drehmoment zur Verfügung. Und hält dieses Potential über einen sehr breiten Bereich – mit einem beeindruckenden Maximum von 450 Nm zwischen 1.600 und 5.300 min-1. Für atemberaubenden Schub, extreme Agilität und ein Höchstmaß an Emotionen. Auf jeder Strecke. In jeder Sekunde.
Das Exterieur
Sein Auftritt: außergewöhnlich dynamisch. RS spezifische Details unterstreichen diesen Eindruck: Stoßfänger mit vergrößerten Lufteinlässen vorn und markantem Diffusoreinsatz hinten. Eine zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohren. Funktional ausgelegt, unverwechselbar im Design.
Bestellbar vorraussichtlich ab Oktober 2010.
Quelle: http://www.audi.de/de/brand/de/ne…_sportback.htmlWTF?? Ist das nen Aprilscherz oder nicht??
-
ich glaub ich verabschiede mich vom TT und kauf mir den !
-
und schon ist der Link wieder down.
sieht aber auf jeden Fall richtig schick aus
-
-
- Offizieller Beitrag
BÖSES TEIL !
-
Ist übrigens nen Aprilscherz gewesen -.-
-
Woher weisst du das?
-
-
stand in einem anderen Forum -.-
-
Wenn der so kommen würde, das wäre geil
-
Warum denn nicht? Der TTRS hat ja eine ähnliche Front Und dass der RS3 den 5-zylinder vom TTRS bekommt, stimmt auch Im Januar 2010 hat es noch geheißen SOP ist in der KW 50/2010. Vor ein paar Wochen wurde das angeblich auf nächstes Jahr verschoben.
Abwarten......
-
-
Also ich weiß ja nicht ob einer von euch die neue "Auto Zeitung" gelesen hat AAAABER in der steht, dass der RS3 definitiv Anfang 2011 kommen soll und das Nachfolgermodell, also der neue A3 2012... Dann hätte der RS3 ja noch ca. ein Jahr bis das neue Modell kommt...
-
Ist doch die Regel daß die Hersteller gegen Ende der Laufzeit einer Modellreihe mit einem Spitzenmodell einen erneuten Kaufanreiz generieren möchten. Die Vorstellung des 4er R32 wars auch nur knapp ein Jahr vor Einführung des Golf 5.
-