- Offizieller Beitrag
Hat der neue TT kein Magnetic Ride mehr? Wenn nicht, warum?
Hat der neue TT kein Magnetic Ride mehr? Wenn nicht, warum?
Beim TTS stehts zumindest dabei...
http://www.audi.de/de/brand/de/ne…netic-ride.html
Beide haben MR.
Beim TT war es aber zeitweise nicht bestellbar und es ist auch noch nicht wieder im Konfigurator.
Im Händlerkonfigurator ist es seit ein paar Tagen wieder drinn und auch bestellbar.
Wenn Audi das neue MR nicht gravierend geändert hat im Vergleich zum 8J, hat das eh keinen Wert mMn.
Wenn Audi das neue MR nicht gravierend geändert hat im Vergleich zum 8J, hat das eh keinen Wert mMn.
Sehe ich auch so - sollte es nach meinem jetzigen TT nochmal ein Audi werden, würd ich mir diesmal kein MR mehr bestellen und gleich lieber ein "vernünftiges" FW einbauen
Was ist so schlimm am MR ?
Würdet ihr auch auf das MR verzichten, wenn ihr täglich eine Holperstrecke zur Arbeit hättet?
Ist leider bei mir der Fall und ich setze grosse Hoffnungen in das MR.
Unter den Umständen würde ich auf jeden Fall auf das MR verzichten sonst springst du von Schlagloch zu Schlagloch, war zumindest bei meinem RS so. Sehr unangenehm auf unebenen Strassen :pinch:
So richtig glücklich bin ich mit meinem MR im TT RS auch nicht. Insbesondere im zähflüssigen Autobahnverkehr bei 80...120 km/h ist der Sportmodus auf unebener Straße fast unfahrbar - das reinste Hoppeln und Hüpfen. Oberhalb von 200 km/h ist das dann kein Problem mehr
Aber ich bin froh, dass es bei meinem TT RS 8J (Ez 02/2012) einen geringen, aber spürbaren Unterschied zwischen Sport- und Normalmodus gibt. In obiger Situation geht's dann einigermaßen. Bei meinem TT 8J Vorgänger (3.2 V6, Ez 12/2006) war es immer ein starkes Hoppeln auf unebener Fahrbahn, wenn man nicht schnell genug war - da einen Modus-Unterschied zu spüren war kaum möglich.
Das Hoppeln und Hüpfen habe ich mit meinem jetzigen Sportfahrwek und hoffe, diesem künftig durch MR im Comfortmodus (TTS 8S) zu entgehen. Den Sportmodus würde ich nur auf guten Straßen nutzen. Ratet ihr noch immer ab?
Das Hoppeln und Hüpfen habe ich mit meinem jetzigen Sportfahrwek und hoffe, diesem künftig durch MR im Comfortmodus (TTS 8S) zu entgehen. Den Sportmodus würde ich nur auf guten Straßen nutzen. Ratet ihr noch immer ab?
Ich würde mir das beim Händler anschauen, bevor ich es blind bestelle! Sollte es wie beim 8J sein würde ich nur bedingt dazu raten. Ist aber eine Änderung erfolgt und es gibt nicht nur zwei einstellungsmöglichkeiten sondern drei wie bei anderen Fahrzeugen der Muttergesellschaft würde ich es mir selbst auch überlegen.
Hat sich "eigentlich" erledigt, da es beim TTS Serie ist und nicht abbestellt werden kann. Ich lasse mich überraschen.