Hallo wertes Forum
Hier meine "positiven" Erfahrungen mit HPerformance :
Die 550km von Österreich nach Osterburken sind im Flug vergangen, wahrscheinlich die Vorfreude und die German Autobahn.
am Donnerstag um 14:30 hat mich Tobi in Empfang genommen und mir sofort die Werkstatt und die für mich vorbereiteten Teile gezeigt.
Ansaugung, Ladeluftkühler, bearbeitete Downpipe, Fat Boy Jimmy, Räder und Reifen, Stabi alles da ...
Die Jungs haben dann am späten Nachmittag mit den Umbau begonnen und bis weit in die Nacht geschraubt und den Ladeluftkühler montiert.
ist schon unglaublich mit welcher Routine Teile wie Stosstange, Auspuff, Achse ausgebaut werden.
am nächsten Tag stand der Einbau der Auspuffanlage ab Turbo, Stabis, Ansaugung, und der separaten Klappensteuerung am Programm.
Tobi hat mir ausführlich alle Zusammenhänge des Tunings erklärt, sehr interessant
Spätesten jetzt war mir klar das der Tobi ein absoluter Perfektionist ist und nichts dem Zufall überläßt.
am Samstag wurde die Software aufgespielt und mit dem Laptop an Board gings dann zur Abstimmungsarbeit auf die Straßen rund um Osterburken.
Ich finde eine praxisorientierte Abstimmung mit realen Werten im Fahrbetrieb wie Kühlung, Rollwiderstand,oder Luftwiderstand ist jedem Prüfstand vorzuziehen !!
Das Ergebnis aller Maßnahmen ist beeindruckend, das Auto ist nicht wieder zu erkennen, schiebt brachial an,
noch dazu der Sound der Fat Boy Jimmy und das coole Geräusch der Ansaugung.....einfach nur genial !!
Die Schaltlogik des DSG ist jetzt viel besser einfach praxisnäher, kein unmotiviertes herumgeschalte mehr.
Ich kann nur sagen HPerformance rund um Tobi Häfner ist ein superfreundliches Team mit unglaublichen Know How.
Absolut empfehlenswert.
Freundliche Grüsse
Chris