Hallo zusammen,
Ich möchte mich nun auch mal gerne Vorstellen, nachdem ich mich hier letzte Woche angemeldet habe.
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich mich zum TT RS schlau machen wollte, welchen ich mir wohl nächstes Jahr zulegen möchte.
Nun aber zu mir.
Ich bin 22 Jahre, heiße Philipp, wohne in der Württembergischen Universitätsstadt Tübingen und bin seit der Kindheit Technik und Autobegeistert, vorallem für die Marke Audi. Warum weiß ich selbst nicht so genau, vielleicht wegen dem tollen Design, wegen Innovationen wie dem Allradantrieb damals....ich weiß es nicht.
Anfangs des Jahres habe ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im Örtlichen Audi & VW Autohaus erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich danach bin Mitte des Jahres noch als Geselle gearbeitet. Seit erstem Juli arbeite ich jetzt bei Porsche in Zuffenhausen und baue dort Motoren zusammen, trotzdem ist meine Liebe zu Audi ungebrochen.
Was die Zunkunft bringt schauen wir mal, eventuell auch noch Weiterbildung (Meister,Techniker) oder hier Werk aufsteigen und in die Entwicklung kommen......
Nun Aber zu meinem Auto.
Mit 19 habe ich mir vor jetzt gut 3 Jahren mein erstes Auto gekauft (30.08.2011), das musste natürlich ein Audi sein, keine Frage.
Das war damals so eine Aktion...ein Tag bevor meine Ausbildung begann (und ich eines brauchte) holten wir ihn im 400km entfernten Weiden in der Oberpfalz. Bis es aber erst einmal soweit war habe ich jeden Tag Stunden in diversen Autobörsen verbracht um mein Traumauto zu finden, die dauerte auch gut ein Jahr. Bis ich eines Tages einen wuderschönen A3 Sportback auf mobile fand. Zu diesem Zeitpunkt wurde es auch höchste Zeit, wie oben schon geschrieben.
Nun aber genug, es soll ja hauptsächlich um das Auto gehen:
Als ich das Auto gekauft habe war alles original, keinerlei Umbauten, Nachrüstungen.
Mittlerweile sieht das etwas anders aus, auch wenn man es ihm nicht direkt an sieht! Ich werde am Ende mal meine Umbauliste einfach anhängen, da ist alles aufgelistet was dem Audi alles gutes durch mich widerfahren ist.
Dabei handelt es sich um ein Audi A3 Sportback aus 11/2006 mit Schaltgetriebe, quattro, 2.0 TDI 125kW Pumpe-Düse uvm. Besonders ist natürlich die Farbe, aber silber, schwarz, weiß hat doch jeder ;). Deshalb die Farbe Papayaorange (Audiindividuallackierung), für alle dich sich über die Austattung oder anders wundern, es war zu Anfang ein Audi Werkswagen, ich vermute, die haben einfach alles bestellt was es gab :).
Da Bilder aber mehr als 1000 Worte sagen, hier mal mein kleiner Dicker :smilewink: