Hey Leute!
Ich möcht mich auch mal konstruktiv (aus der jeweiligen Sicht mehr oder weniger) am Forum beteiligen und hier über meine Erfahrung mit meinem selbstgebauten MSD Ersatz berichten .
Leider muss ich hier mal mit einer Kritik an Audi anfangen. Welcher Konstrukteur macht den Topf aus doppelwandigen Blech ? Ich hatte vor den MSD mit einem durchgängigen Rohr zu versehen.
Wenn man den MSD öffnet, merkt man schon, dass dieser so konstruiert ist nicht bearbeitet / geschweißt zu werden ... echt fragwürdig ...
Als ich bemerkte, dass ich auf verlorenem Posten stehe musste Plan B her, was mir von Anfang an missfiel (Original Optik geht verloren).
In meiner Not hab ich mir ein 55er Auspuffrohr in der Bucht besorgt und als Ersatz eingeschweißt. Kostenpunkt 15€ inkl. Versand.
Ich hab versucht so genau wie möglich zu arbeiten. Leider merkt man bei sehr genauer Betrachtung, dass das linke Auspuffrohr etwas weiter aus dem Diffusor rausblickt.
Vom Sound kann ich nur sagen , ich bin vollstens zufrieden. Bei ruhiger Fahrweise hört man beinahe keinen Unterschied, aber einmal aufs Gas und es zaubert einem das ins Gesicht.
Von der Leistungsenfaltung und der maximalen Leistung stelle ich subjektiv keinen Unterschied fest.
Mein Fazit : Ich würds wieder machen. Hätte mir das Resultat nicht gefallen, wären ja noch genug Töpfe für den Rückbau gebraucht in der Bucht zu haben .
Soundfile folgt, wenn mir jemand nen Tipp geben kann , wie ich die am leichtesten online stelle.
MfG