- Offizieller Beitrag
Das Weihnachtsgeschäft ist nun vorbei...
Das Weihnachtsgeschäft ist nun vorbei...
Gab derweil schon zwei Updates vom Rohr. Hat seinen Grund wieso es noch etwas dauert. Das Rohr kommt jetzt mit 2 Frästeilen und wird aufwändiger als gedacht.... etwas Geduld wird sich auszahlen
Vorab mal paar Fotos!?
Bringt mir das neue Rohr auch ohne Tuning was
machen die Tage 1-2 Bilder.
Wenn wir den ersten fertig haben, sellen wir den auf den Dyno
Grüße Tobi
Ich bin ebenfalls gespannt auf Bilder!
Und auf ein Forums Angebot
Hi Leute,
ein erster Schnappschuss vom Musterrohr.
Die komplette Ansaugung und das fertige Rohr (beschichtet, carbon usw.) kommt die nächsten Tage.
Grüße Tobi
Das ist doch aber ein RS.
wir warten auf den S.
wird dann minimal abgewandelt auch für den TTS
Grüße Tobi
Aber das für den RS gibt es doch schon länger oder täusche ich mich!?
oder wurde was verändert?
es ging ja hier um das entwickeln des Rohres für den S.
auf die neuen Infos warten wir.
Oder ich zumindest.
Und jetzt kommt n Bild vom RS und das nur was angepasst werden muss.
Berichtigt mich wenn ich mich Irre.
Stimmt. Der Meinung war ich auch.
Update, die ersten beiden "roh-teile" sind fertig. Später bleibt nur die Form des Rohres, der Aufbau wird sich ändern, auchbwad Material. Es gibt carbon und Aluminium. Beides wird sowohl für den TTS als auch den TTRS erhältlich sein. Für den TTS gibt es noch zusätzlich ein Frästeil, damit der Luftmassenmesser seinen Platz bekommt.
Beide Rohre werden jetzt gefertigt. TTRS dann folgt TTS.
Die TTRS Ansaugung Version 2. echte 90mm mit CNC bearbeiteten Trichtern! Hier der Prototyp. Das Produkt ist ab Februar erhältlich.
Weitere Infos folgen.
Grüße Tobi
Was wird es für den S in etwas kosten?
Preise können wir derzeit noch nicht wirklich kalkulieren.
Geh mal von ca. 300-500€ aus, je nach Ausbaustufe usw.
Grüße Tobi
Gibt's es Neuigkeiten für den S?
Gibt's es Neuigkeiten für den S?
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit!
Du verfolgst den Threat schon seit August (ich inkl.) und hast immer noch keine gescheite Antwort erhalten!!
Ich hab sogar schon Monate früher telefonisch nachgefragt
Aber danke.
Joey, für etwas ordentliches lohnt es sich manchmal zu warten.
Für den TTRS haben wir es fast vollkommen abgeschlossen, an einem Scirocco R testen wir gerade einen ähnlichen Prototyp wie oben am TTRS gezeigt nur bei einer Leistung um die 400PS. Das wird dann für die 2.0 TFSI übernommen.
Leider nicht von heute auf morgen, wir haben einen Stall voll Arbeit den wir nicht stehen lassen können um uns ausschließlich der Ansaugung hinzugeben. Eins nach dem anderen
Grüße Tobi
@HPerformance
Auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gelöscht wird:
Ich verstehe eure Politik/Marketing überhaupt nicht. Ihr kommt oft mit guten Ideen und Plänen, und dann kommt i.d.R. ein "kommt die Tage/Wochen". Passieren tut dann allerdings meist nichts. Da fragt man sich, wozu der Aufwand?
Zum Beispiel im LLK Thread, der gesperrt ist und man kann leider nix schreiben, hieß es am 14.Dez "die Druckverlustwerte kommen in den nächsten Tagen, damit auch die letzten Skeptiker überzeugt sind" Bis heute kein Update.
Jedes Projekt mit einem Entwicklungsaufwand ist inkonsequent geführt, wo man nicht versucht den maximalen Gewinn draus zu erzielen.
Auch in diesem Thread gibt es leider wieder keine kokreten technischen Informationen zum Thema Wärmeabschirmung, Widerstände, Gewicht, Luftschwingungen/-beruhigung.