na dann... also nen SLK 55 AMG ist 1. vom Sound nicht besser (finde ich eher schlechter) und 2. sehr viel langsamer (Längs- + Querdynamisch)... aber wenn dich das trotzdem glücklich macht ....
Jetzt TTRS Konfiguration auf Audi.de möglich
-
-
Zitat
Original von KS-HA***
mich interessiert halt nunmal, ob man mit dem MR auf Rennstrecken langsamer wär als mit dem Standardfahrwerk... nur aus neugierde...Servus KS-HA
Meine Erfahrung mit dem MR :Auf einer Rennstrecke unverzichtbar.:)Hätte nie gedacht das es so erkennbar, ist dieser Unterschied.Servus
-
Zitat
Original von KS-HA***
na dann... also nen SLK 55 AMG ist 1. vom Sound nicht besser (finde ich eher schlechter) und 2. sehr viel langsamer (Längs- + Querdynamisch)... aber wenn dich das trotzdem glücklich macht ....mich macht vor allem mein tts glücklich , wäre nur meine entscheidung wenn ich sie denn treffen müsst, soundtechnisch jedenfalls, gefahren bin ich den ttrs ja leider noch nit, aber wer weiß
-
-
Zitat
Original von KS-HA***
mich interessiert halt nunmal, ob man mit dem MR auf Rennstrecken langsamer wär als mit dem Standardfahrwerk... nur aus neugierde...Habe irgendwo gelesen, dass das beim RS der Fall ist. Also dass der TTRS mit serienmäßigem Sportfahrwerk schnellere Runden dreht als mit (aufpreispflichtigem) Magnetic Ride. Der TTS ist dagegen schneller mit MR. Das würde die Audi-Preispolitilk erklären. Und warum MR beim TTS mit drin ist, nicht aber beim TTRS!
Außerdem soll der TTRS am schnellsten mit 19 Zoll unterwegs sein. Der TTS dagegen mit 18 Zoll.
Ich habe schon Probleme, die 19 Zoll unversehrt am Bordstein vorbei zu kriegen. Habe heute wieder geflucht deswegen. Weil man beim Einparken nach rechts hinten nichts sieht, wenn man nicht jedesmal den Spiegel (Spiegelglas) ganz runterstellt. Wieder ne Macke drin.. F***
Wie soll man mit 20 Zoll am Bordstein parken? Ein kleiner Fehler und die Felgen sind total hin..
Außerdem geht das wohl brutal auf die Fahrdynamik und den Komfort. Ich brauche KEINE 20 Zoll!
-
[quote]Original von Blue Beauty
[quote]Original von KS-HA***Hey Jungs, habe diese Woche in Ingolstadt bei einem Edeka einen leicht verklebten RS gesehen bzw.gehört.......ich kann euch nur sagen ... der wahnsinn dieser Sound.Die 10.000 Euro sinds wert.Dieses Fahrwerk beim RS braucht kein MR.
Gruß Klaus -
Zitat
Original von John Rambo
[quote]Original von Blue Beauty
[quote]Original von KS-HA***Hey Jungs, habe diese Woche in Ingolstadt bei einem Edeka einen leicht verklebten RS gesehen bzw.gehört.......ich kann euch nur sagen ... der wahnsinn dieser Sound.Die 10.000 Euro sinds wert.Dieses Fahrwerk beim RS braucht kein MR.
Gruß Klaus....der sound is 10 mille wert ?! ich glaub ich hab den falschen job
-
-
weißt jemand ob die 20 Zoll Felgen 7 Doppelspeichen Design für de TT RS freigegeben werden?
Weil die anderen Fegen sehen wirklich nicht gut aus.
Ab wann ist er bestellbar? -
20 Zöller wird es geben. Welche kann ich Dir nicht mehr sagen - aber im Konfigurator konnte man welche anwählen.
"Auf Wunsch gibt Audi dem TT RS diverse spezifische Sonderausstattungen mit – unterschiedlich gestylte Räder in den Formaten 18, 19 und 20 Zoll, Schalensitze mit klappbarer Lehne, Sitzbezüge in Seidennappaleder mit Lochprägung oder Feinnappaleder mit spezieller TT Perforation, Dekoreinlagen mit ibisweißer oder phantomschwarzer Lackierung sowie matte Aluminiumoptik-Applikationen für das Exterieur. Darüber hinaus stehen leistungsfähige Navigations- und Multimediaanlagen zur Wahl. Der Verkaufsstart findet im März statt, die Auslieferung ist ab Sommer geplant."
-
also im DE konfigurator definitiv nicht...
nur auf der audi.at seite ist er mit den 20ern in der 3D-ansicht zu sehn!
bei uns waren 3 felgen wählbar
standart 18 zoll
und zwei mal die 19 zoll im rotor-design, einmal glanzgedreht-titan und einmal normal
-
-
Hi,
also noch einmal allgemein zum Thema RS. Hatte auch bereits mit dem Gedanken gespielt zu tauschen, aber ich glaube optisch macht der TTS doch noch etwas mehr her.
Was meint ihr?
LG Sebastian
-
Zitat
Original von Blue Beauty
[...]
Ich habe schon Probleme, die 19 Zoll unversehrt am Bordstein vorbei zu kriegen. Habe heute wieder geflucht deswegen. Weil man beim Einparken nach rechts hinten nichts sieht, wenn man nicht jedesmal den Spiegel (Spiegelglas) ganz runterstellt. Wieder ne Macke drin.. F***Wie soll man mit 20 Zoll am Bordstein parken? Ein kleiner Fehler und die Felgen sind total hin..
[...]Wo soll es denn da noch einen Unterschied beim Einparken geben? Ob ich nun mit 19ern aufpassen muss oder mit 20ern... Macken kommen in beide bei Bordsteinberührung
ZitatOriginal von KS-HA***
na dann... also nen SLK 55 AMG ist 1. vom Sound nicht besser (finde ich eher schlechter) und [...]Zum Thema Sound: Ich habe den zwar noch nicht live hören dürfen vom TTRS aber ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen, dass der besser klingen soll wie ein kerniger AMG Sound.
Zum Thema Preis: Ich finde den sehr gut platziert im Preissegment. Wenn man nen "billigen" Sportler fahren will schnappt man sich schließlich nen Nissan öä.
Audi setzt sich nun mal selbst in die Reihe der Premiumhersteller. Das muss man auch am Preis erkennen können.... ja ich weiß, an der Qualität würde ich das auch gerne erkennen können.
-
Zitat
Original von ses
Hi,also noch einmal allgemein zum Thema RS. Hatte auch bereits mit dem Gedanken gespielt zu tauschen, aber ich glaube optisch macht der TTS doch noch etwas mehr her.
Was meint ihr?
LG Sebastian
Ja da gebe ich Dir recht. Gerade Leihen, die nicht jedes Detail zu würdigen wissen erkennen wohl eher einen TTS als den TTRS (liegt denke ich an der S-Line ähnlichen Front des RS).
Aber ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen: Live muss ich ihn mir erst mal noch anschauen. -
-
Ich finde ehrlich gesagt den TTRS nochmal nen tick schärfer.
Schaut euch mal den Forenheader an.
Roter TTS vs. Weißer TTRS.ich find der RS wirkt einfach viel Aggresiver.
Wobei meiner wohl am niedlichsten ausschaut XD -
Hi,
um es definitiv sagen zu können, muss man beide Autos live vor sich stehen haben :). Was mir z.B. ein wenig fehlt sind die Chrom-Streben im Grill etc. ... einfach mal abwarten.
Die Bilder im Header sagen nicht viel aus finde ich...
-
Also ich find den TTS noch "erschwinglich". Einen TTRS könnt ich mir nur mit Verzicht leisten, daher ist die Frage ob ich wechseln möchte rein akademisch. Wenn ich jedoch irgendwann mal mehr als 100'000 CHF für einen Sportwagen ausgebe, dann wirds was aus Zuffenhausen...
Grüsse aus Basel
Ueli -
-
[SIZE=3]15,33 % bzw. 15,35 % Rabatt auf den TT RS [/SIZE]
gibt es bei
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/index.php?Site…mp;ModellID=589
-
naja, wenn man bei einem Lamborghini Gallardo meines Wissens versucht hat, den Sound der 5-Zylinder Rallyeautos von Audi nachzuahmen, werde ich mir wohl auch vorstellen, dass der TTRS mit seinem 5-Zylinder einen unglaublich guten Sound hat. Und so toll ist der 55 AMG Sound wahrlich nicht... Ein richtig guter 5-Zylinder Sound steht meines Erachtens dem eines 8er in nichts nach... aber jedem das Seine...
PS: noch billiger gehts bei https://www.tts-freunde.de/www.auditaxfree.co.uk..
-
Zum Thema Optik,
mir gefallen beide recht gut, also TTS und TTRS
allerdings finde ich das der RS doch um einiges aggressiver rüberkommt...
Finde auch nicht das die Front an die eines S-line erinnert, ich finde eher im gegenteil, dass die großen Lufteinlässe ziemlich mächtig wirken.Ja und von hinten ist er schon böser als der RS, gerade die Ovalen Auspuffendrohre und der Deffusor.
(will natürlich nicht sagen das der TTS nicht sportlich aussieht gell ;))
-
-
Hat irgendwer ne Ahnung wann der Konfigurator wieder freigegeben wird?
-
hoffe mal morgen, sollte ja im 2. Quartal vorgestellt werden und das beginnt mit dem morgigen Tag :)...
hoffe, dass das aber kein aprilscherz ist und die preise alle falsch sind xD....
-