Weiß jemand wo es Kennzeichenhalter für kleine Kennzeichen(420mm) gibt?! Hab im Netz schon ein paar gefunden die sowas vertreiben aber 1.wollen die für nen Satz bis zu 49€(!!!) und 2. gibt´s die nur in Chromoptik. Hätte aber gerne schwarze.

Kleine Kennzeichenhalter
-
-
Entweder so:
(Diese Anleitung stammt aus einem anderen Forum und ist nicht von mir.)"Kennzeichenverstärker mit der Kreissäge zersägen & auf das gewünschte Maß kürzen,
mit zwei Plastikholmen und 2K Kunstoffkleber wieder zusammenkleben
+ 4x M4 bohren und die Saugnäpfe durchschrauben"Anschließend schön schleifen, schwarz lackieren, Aufkleber drauf & Nummernschild rein und fertig."
Das mit den Saugnäpfen musst Du ja nicht übernehmen (nicht StVO zugelassen).
Oder einfach direkt im Grill und hinten an der Stoßstange festschrauben!
Ist das Kennzeichen für einen TT? Weil da bietet sich das doch besonders an. Hinten habe ich unter dem Kennzeichen eine Verstärkungsplatte aus 2mm Edelstahlblech (poliert u. Kanten abgerundet). Darauf das Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dann Edelstahlblech und Kennzeichen gebohrt. Und das ganze dann mit zwei Schrauben an die Heckstoßstange angeschraubt. Sitzt prima und sieht TOP aus! -
Jup, so hab ich es damals bei meinem 8N auch gemacht, nur das Verkleben gespart, der Rotz wird ja eh vom Kennzeichen zusammengehalten
-
-
Hi,
ich habe gar keinen Kennzeichenhalter, finde ich am schicksten.
Vorne würde ich auf jedenfall ein Kennzeichen in normaler Breite nehmen... sonst paßt die Aussparung im Grill nicht richtig.
-
Habe die Kennzeichen auch ohne Halter angebracht. Sieht besser aus. Nur hinten sollte man etwas unterlegen, so wie von User Blue Beauty vorgeschlagen, sonst klappert das Kennzeichen immer (es schlägt bei Bodenunebenheiten an der Karooserie an).
Blue Beauty
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Unterlage hier zeigen. Danke. -
Ahhh ok vielen Dank.
-
-
also ich habe da das Simple-Fix System verwendet für die hintere Kennzeichenbefestigung !!!
gibts in silber oder schwarz, für jede Länge des Kennzeichens bestens geeignet
Vorne hab ich das Kennzeichen mit 52cm Standartlänge genommen wegen der Ausspaarung in der Stoßstange, sieht am besten aus...
und mit Scheibenkleber ohne Rahmen in die Ausspaarung hineingeklebt, sieht echt super aus !!! -
Und wie sieht das aus?!
-
Zitat
Original von GTSport
Habe die Kennzeichen auch ohne Halter angebracht. Sieht besser aus. Nur hinten sollte man etwas unterlegen, so wie von User Blue Beauty vorgeschlagen, sonst klappert das Kennzeichen immer (es schlägt bei Bodenunebenheiten an der Karooserie an).Blue Beauty
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Unterlage hier zeigen. Danke.Schön, dass Euch meine Lösung gefällt!
Ich habe leider kein Bild von schräg oben gemacht, also bei geöffneter Kofferraumklappe. Ich kann nur mit dem Bild dienen, dass ihr oben seht.
Zu der Edelstahlplatte: Die habe ich beim Metallbauer anfertigen lassen. Die Platte hat eine Dicke von ca. 2mm (ab 3mm wird es endgültig zu schwer; Edelstahl wiegt gewaltig!!). Beim einem 52 cm Standardkennzeichen habe ich die Platte 50 cm breit machen lassen. Ich glaube das Kennzeichen hat eine Höhe von 11 cm. Also 9 cm Höhe der Platte. Praktisch überall 1 cm weniger als das Kennzeichen. Dann sieht das auch von schräg hinten gesehen optimal aus!
Doppelseitiges Klebeband gibt es von "3M". Vorher mit Bremsenreiniger die Platte und Rückseite des Kennzeichens entfetten, sonst klebt das nicht gut.
Beim Bohren aufpassen, dass der Bohrer nicht abbricht und das Kennzeichen verkratzt. Damit habe ich ein Kennz. ruiniert.. Naja, kostete 12 Euro und noch einen Tag warten auf das Ersatzkennzeichen..
ICH finde meine Lösung super! Wüsste nicht, wie das noch besser geht. Da klappert natürlich nix!! Die Edelstahlplatte hält schon was aus - das werdet ihr beim Bohren der Löcher merken!
Ne Aluplatte habe ich nicht genommen, weil die Oberfläche so schnell oxidiert.
-
-
Ich habe das verbaut hinten....
Kannste bei jedem ATU kaufen für 5€ oder so
Und sieht am Besten aus -
Und scheppert es?!
-
Zitat
Original von SOttle
Und scheppert es?!Da scheppert gar nix... Des hab ich auch
-
-
Habe heute morgen probiert ein kurzes Kennzeichen (460mm) mit Engschrift für hinten zu bekommen. Leider ohne Erfolg, TÜV und Dekra meinen sowas geht gar nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp?
-
Also 420mm Schilder gibt es bei uns noch. Kleiner nur noch für Motorräder oder US-Modelle.
-
Zitat
Original von GTSport Blue Beauty
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Unterlage hier zeigen. Danke.Bitteschön:
http://s6b.directupload.net/images/090520/tnongvlc.jpg
-
-
Habe mir heute in der Firma eine 2mm starke Aluplatte (50x10cm) anfertigen lassen. Wir jetzt noch in Phantomschwarz Perleffekt lackiert. Dann sollte es perfekt sein.
-
Bei Alu hätte ich es etwas dicker gemacht, weil das ist nicht so stabil wie Edelstahl. Also 3mm Minimum.
Beim Lackieren muss zuerst eine richtige Grundierung drauf. Sonst ziehst Du mit dem Klebeband den Lack gleich wieder runter..
Klebeband muss natürlich wasserfest und für den Aussenbereich geeignet sein.
Und ich würde nicht die Standardschrauben nehmen, sondern etwas dickere. Das hält besser. Die Plastikdeckel auf den Schraubenköpfen habe ich dann mit Heisskleber fixiert. Hält bombig!
Viel Erfolg! Und Bilder posten nicht vergessen.
-
Zitat
Original von Blue Beauty
Entweder so:
(Diese Anleitung stammt aus einem anderen Forum und ist nicht von mir.)Hi aus welchem Forum stammt die Anleitung??
-