und tschüss .. und LMAA, ihr Audi-Kinder
Junge Junge, was für ein Niveau , ich weiss nicht was sich solche Leute denken, die muss man hier nun wirklich nicht haben.
und tschüss .. und LMAA, ihr Audi-Kinder
Junge Junge, was für ein Niveau , ich weiss nicht was sich solche Leute denken, die muss man hier nun wirklich nicht haben.
Du kanntest die Probleme mit dieser Scheibe vor dem Kauf, trotzdem hast Du den Wagen gekauft und jammerst jetzt rum.
Seit 6 Monaten erzählst Du hier, dass Du den Wagen zurückgeben willst oder mit Verlust verkaufst. Warum machst Du das nicht endlich, statt Dich immer mehr damit rumzuärgern?
Die Teile kosten 1500,- und natürlich würde ich die auch nicht bezahlen. Aber lass den Frust an Deinem Serviceberater ab und nicht an uns.
Halt Stop! Was kann der Serviceberater dafür, dass Audi bei den ersten (übrigens günstigeren) Modellen an der Bremse wieder gepfuscht hat? Richtig - gar nichts. Richtige Adresse bei solchen Problemen -> Audi Kundenbetreuung.
Zumal inzwischen JEDER weiß, dass bei den ersten TTRS die Bremse nicht so der Bringer ist. Aber nur wenn sich statistisch gesehen viele beschweren (bei Audi, nicht beim Händler) kann eventuell ein Austausch auf das neue System durchgedrückt werden - hat ja beim 8J auch geklappt.
Übrigens hat sich bei uns (wir haben drei Wühlimodelle im Kundenkreis) noch keiner über die Bremse beschwert.
Über das Niveau des TE wurde ja schon genug gesagt. Zum Glück ist er kein Kunde von mir
Freilich ist der erste Ansprechpartner das Autohaus. haben es ja auch verkauft. Die wiederum können sich an Audi wenden.
Das Ding kriegt ja auch nicht Audi wieder aufn Hof falls es gewandelt wird.
Das ist schon richtig. Aber was soll dir der Serviceberater anderes sagen als "Ich kann hier nichts für Sie tun." ?
Vertragspartner ist nun mal der Händler. Nur da kann man Gewährleistung einfordern um im Falle dessen, das sie mehrfach fehlschlägt eine Wandlung anzustreben.
Das Gesabbel mit der Kundenbetreuung kann man sich sparen, kommen eh nur vorgefertigte Standardantworten.
Gut, das stimmt auch.
Ein Servicepartner ist ja in der Regel auch bemüht, dir den Spaß am Auto wiederzugeben. Aber bei dem Thema mit den Bremsen sehe ich (als Audi Serviceberater) keine große Aussicht auf Erfolg.
Garantietechnisch, sagt der Gewährleistungskatalog, können Bremsscheiben und -Beläge auf Garantie/Gewährleistung getauscht werden wenn folgende Punkte zutreffen:
- System hat unter 10.000km seit letztem Tausch oder Auslieferung
- System ist nicht älter als 6 Monate seit letztem Tausch oder Auslieferung
Problem: man bekommt wieder den gleichen Schrott verbaut, da ein Upgrade meines Wissens nach nicht möglich ist bis jetzt. Falls jemand da was anderes weiß, wäre es hier sehr hilfreich zu wissen
Zumindest im RS3 Forum haben schon ein paar wenige Nutzer (2-3) nach massivem Druck das komplette Upgrade auf die Facelift Brembo Scheibe inkl. geschlitzten Ankerbleche und der Luftführung bekommen.
Die haben aber auch mit Wandlung bzw Abfackeln des Autos vorm Autohaus gedroht.
Für den RS3 soll es aber auch eine TPI geben, die das bei verzogenen Scheiben zulässt.
So, hier nun ein Foto meiner vorderen Bremsscheibe (die ja vor zwei Monaten bereits gewechselt wurde), nachdem ich einmal auf der Autobahn von 180 km/h auf 70 km/h (auf einer Autobahnausfahrt) runtergebremst habe.
Ich denke, Audi wird sagen, dass ich falsch bremse.
Kann´s doch echt nicht sein.
Der Kampf geht also weiter
Hat der Wagen nicht gebremst? Oder bremst der jetzt schlechter?
Darauf wirst Du wohl kaum noch eine Antwort bekommen.....
Halt Stop! Was kann der Serviceberater dafür, dass Audi bei den ersten (übrigens günstigeren) Modellen an der Bremse wieder gepfuscht hat? Richtig - gar nichts. Richtige Adresse bei solchen Problemen -> Audi Kundenbetreuung.
Zumal inzwischen JEDER weiß, dass bei den ersten TTRS die Bremse nicht so der Bringer ist. Aber nur wenn sich statistisch gesehen viele beschweren (bei Audi, nicht beim Händler) kann eventuell ein Austausch auf das neue System durchgedrückt werden - hat ja beim 8J auch geklappt.
Übrigens hat sich bei uns (wir haben drei Wühlimodelle im Kundenkreis) noch keiner über die Bremse beschwert.
Über das Niveau des TE wurde ja schon genug gesagt. Zum Glück ist er kein Kunde von mir
HAAALT STOP!!!!
Da ja Ravenous meinen doch vielleicht für manche hilfreichen Beitrag gelöscht hat...
Falls jemand auch das Bremsenproblem wie olli190175 hat, dem könnte man vielleicht helfen...
Na dann schreib doch einfach wie.
Die neuen Teilenummern sind hier ja schon genannt worden.
hier mal aus dem Nachbarforum, aber sehr gut vorstellbar. So wie es auch bei BMW M3/M4 ist.
Ist aber seitens Audi schon sehr peinlich..
Ich bin echt froh meinen schon mittlerweile fast 1 Jahr zu haben.
ZitatWar heute bei Audi, wollte Lieferzeit TT RS Roadster erfragen um den für Dezember Auslieferung zu kalkulieren. Der Verkäufer hat mir eine frische interne Audi Meldung gezeigt, dass der TT RS ab April und die anderen Modelle ab Mai nicht mehr bestellbar sind wegen Abgasreinigung der Motoren. Die anderen Audimodelle haben Mitteilungen ab wann wieder bestellbar
Glaub ich persönlich kein Wort von. Vielleicht wird es den TTRS für ne kurze Zeit nicht mehr geben bis zum Facelift - alles andere gkann ich mir nicht vorstellen.
Steht ja auch nichts anderes geschrieben...
Ich denke auch, dass die das bis zum Facelift aussitzen. Die Stückzahl rechnet halt keine Umrüstung. Ist beim M3 auch nicht anders. Porsche arbeitet meinen Informationen nach aktuell am Wochenende auch nicht, "weils so gut läuft" sondern um noch genügend 991.2 vor dem Stichtag zuzulassen, da sie den OPF erst im 992 in Serie bringen werden.
Alles Politik und Geldverbrennung.
Hier in OS am VW Karman Werk stehen sich die Porsche die Reifen platt
Steht ja auch nichts anderes geschrieben...
ich verstand die Meldung so, dass der TTRS eingestellt wird.
Ok, aber denke davon geht niemand aus. Wie schon geschrieben, wird das wohl erst zur Modellpflege umgerüstet.
Ich denke das wird auch so werden ab April nicht mehr bestellbar und eventuell wenn sie den OPF fertig haben zum Facelift der neue TTRS.
Oder er wird wieder verschoben schon wie beim Start.